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Update 43 veröffentlicht
Ein neues GMod Update wurde vor wenigen Minuten veröffentlicht. Der wichtigste Punkt ist sicherlich, dass der Crash beim starten des Spiels nun behoben ist. Ausserdem wurde der "melonracer" Gamemode veröffentlicht und Server können nun nicht mehr durch bestimmte Consolen-Befehle gecrasht werden.
Zitat:
Fixed crash on startup
Fixed broken particles
Removed server crashing console commands
Fixed 'Touch' Lua errors on some custom SENTs
Spectated entities are now automatically added to PVS
Added pl_goldrush to map menu
Gamemodes can now organise their maps on the map screen
Added example gamemode 'melonracer'
ents.FindInBox now shared
ents.FindInSphere now shared
Added ents.FindInCone( vPos, vDir, fLength, fConeDegrees )
Added access debug overlay library (Only displays when developer!=0)
- debugoverlay.Line( pos1, pos2, duration=1, color=white, skipdepth=false )
- debugoverlay.Box( origin, mins, maxs, duration=1, color=white )
- debugoverlay.Cross( origin, size, duration=1, color=white, skipdepth=false )
- debugoverlay.Text( origin, text, duration=1 )
- debugoverlay.Sphere( origin, size, duration=1, color=white, skipdepth=false )
Added PrintMessage( msgtype, text )
Added better built in framework for team based gamemodes
Fixed ply:KillSilent() not working as intended
GM:PlayerAuthed should now be reliable
Added Player:GetPData( , ) (persistant data)
Added Player:SetPData( , )
Wie immer, sollte Garry's Mod sich automatisch aktuallisieren. Wenn nicht, muss der Steam-Client neugestartet werden.
Update:
Der komplette Changelog von Garry's Mod.com wurde hinzugefügt.
Links:
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AW: Update 43 veröffentlicht
sehr schön, vorallem das melonracer auchnoch realeased wurde :D welch eine wiedergutmachung :gmod:
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AW: Update 43 veröffentlicht
Das ist doch mal was schönes, endlich wieder zocken
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AW: Update 43 veröffentlicht
Jep, geht wieder alles. :)
Und ab jetzt fange ich auch an Bilder, Comics zu machen. ;)
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AW: Update 43 veröffentlicht
Endlich wieder MelonRacer, ich hab das seit V9 so doll vermisst gehabt :)
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AW: Update 43 veröffentlicht
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AW: Update 43 veröffentlicht
Zitat:
Zitat von
Pepy
Was ist Melonracer?
Probiers aus. ;) (Ich weiß es selber nicht).
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AW: Update 43 veröffentlicht
Ein Melonen Rennspiel. Kult ^
Is zur abwechslung ganz witzig, aber für immer?
:D
Egal. I Love the new Update... -snip,done-
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AW: Update 43 veröffentlicht
omg bei dem Update kann ich keine DOD, Portal und Half life Episode 2 sachen mehr spawnen.....
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AW: Update 43 veröffentlicht
Vieleicht ist das Content abgeschaltet?
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AW: Update 43 veröffentlicht
Da steht fixed LUA touch error on some custom SENTs-
Ich werd mal wieder an meinem weiterarbeiten :D
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AW: Update 43 veröffentlicht
Zitat:
Zitat von
WeltEnSTurm
Da steht fixed LUA touch error on some custom SENTs-
Ich werd mal wieder an meinem weiterarbeiten :D
an deinem "was" ? D:
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AW: Update 43 veröffentlicht
Paaast!
Gut, super jetz können wir wieder zoggn, und Melonrace is so lustig, habs in der Beta gespielt xxxD! Mit nem Baby als Richtungspfeil xxxD
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AW: Update 43 veröffentlicht
Zitat:
Zitat von
Stoned
an deinem "was" ? D:
SENT?
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AW: Update 43 veröffentlicht
Gelobet sei diese erfreulige Neuigkeit :D genug gelabert jetzt wird gezock ;)
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AW: Update 43 veröffentlicht
Woho! Gestern Abend hab ich mir noch gedacht: "Hey! Zockste mal wieder Gmod! Checkst nochmal schnell auf Gmod.de die neusten Neuigkeiten!"
Neuigkeit Nr. 1: Gmod crashed...
Aber nu isses weg :D
Eine Frage.. was meint er mit "Fixed ply:KillSilent() not working as intended" ?
Was soll KillSilent eigentlich überhaupt machen? (Silent = still/leise, aber was bedeutet das für Gmod? D: )
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AW: Update 43 veröffentlicht
Zitat:
Zitat von
monky2k6
Eine Frage.. was meint er mit "Fixed ply:KillSilent() not working as intended" ?
Was soll KillSilent eigentlich überhaupt machen? (Silent = still/leise, aber was bedeutet das für Gmod? D: )
Schau doch im Wiki nach.
Bisher hat KillSilent() genau dass selbe gemacht wie Kill().
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AW: Update 43 veröffentlicht
Zitat:
Zitat von
LoC
Schau doch im Wiki nach.
Bisher hat KillSilent() genau dass selbe gemacht wie Kill().
In der Wiki steht aber das selbe wie vorher!
http://wiki.garrysmod.com/wiki/?title=Player.KillSilent
"Silently kills a Player"... nun bin ich so schlau wie vorher =(
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AW: Update 43 veröffentlicht
Zitat:
Zitat von
monky2k6
Ich denke mal, dass man gekillt wird, aber ohne dass man irgentwas hört (also ohne das piepsen).
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AW: Update 43 veröffentlicht
Ach mir ist das alles zu doof D: Ich schreib schnell ne SWEP und teste das einfach ^_^
/edit: Ah, hat sich erledigt dank Google und Facepunchstudios:
Zitat:
Zitat von Garry
It's meant to kill without any ragdoll, without dropping any weapons and without any kill notifications.
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AW: Update 43 veröffentlicht
Zitat:
Zitat von
monky2k6
Ach mir ist das alles zu doof D: Ich schreib schnell ne SWEP und teste das einfach ^_^
/edit: Ah, hat sich erledigt dank Google und Facepunchstudios:
Das ist fast das gleiche wie bei ULX !sslay
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AW: Update 43 veröffentlicht
Zitat:
Zitat von
TheModMaster
Das ist fast das gleiche wie bei ULX !sslay
sslay IST silentslay! ;)
Ich denke mal das Ulyssesmod Team wird den sslay Befehl bald anpassen...
In GMod9 konnte man Spieler immer mit _PlayerSilentKill(userid) "sslayen".
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AW: Update 43 veröffentlicht
Aber bei !sslay wird doch alles gedroppt, man wird nur so weggezippt wie beim Combine-Ball. Und ne Deathmessage oben rechts gibts auch.
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AW: Update 43 veröffentlicht
Das Serverupdate is der größte mist!
Ich hab eben die Kundensever geupdated, auf einmal geht kein Sandbox mehr.
Kennt jemand ne lösung?
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AW: Update 43 veröffentlicht
Gamemode & LUA Ordner löschen und neu herunterladen.
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AW: Update 43 veröffentlicht
Danke. Sandbox löschen hat gereicht ^
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AW: Update 43 veröffentlicht
Zum Glück haben sie endlich die server crashing console commands gefunden und gefixt war zwar irgend wie lustig fast jeden server crashen zu können aber irgend wie auch nicht weil das ja auch beim eigenen ging. Ich glaub bei TF2 geht der Command trotzdem noch
:gmod:
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AW: Update 43 veröffentlicht
aha...toll...
bei den meisten servern die was taugen wirst du gebannt
wenn du den command eingibst :P
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AW: Update 43 veröffentlicht
Mir ist aufgefallen das ich seit dem Update nicht das Spiel minimieren kann.
Es geht zwar schon, aber dann tritt immer ein Problem mit der hl2.exe auf.
Weiß einer eine Lösung? :(
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AW: Update 43 veröffentlicht
ähm es geht :gmod: vlt grafiktreiber aktualisieren ?
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AW: Update 43 veröffentlicht
:gmod: Update 44 Veröffenlicht
was is neu
das
- Reduced entity bandwidth overhead
Fixed SQLite errors
Changed how particles are loaded
Fixed DModelPanel model color issues
Fixed ents.FindInBox only returning half the entities
Fixed ents.FindInSphere only returning half the entities
Fixed cookies not restoring
entschudigung wen ich das in den tread mache aber ich hab keine rechte einer zu erstellen :lol:
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AW: Update 43 veröffentlicht
Kann ich nur bestätigen & Gmod rennt nach dem Update :P
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AW: Update 43 veröffentlicht
agreee, zwar seh ich kein unterschied wegen bandbreite aber gut D:
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AW: Update 43 veröffentlicht
Ein neues Update ist da das 44.
Hier die neuen Sachen was verändert/dazugefügt wurde:
Zitat:
Reduced bandwidth overhead
Fixed SQLite errors
Changed how particles are loaded (modder friendlier)
Fixed DModelPanel model color issues
Fixed ents.FindInBox only returning half the entities
Fixed ents.FindInSphere only returning half the entities
Fixed cookies not restoring
Added ply:SetStepSize( f )
Added ply:GetStepSize()
Added ply:SetJumpPower( f )
Added ply:GetJumpPower()
I changed quite a bit of the entity internals to reduce the bandwidth they use. This should go a long way to reducing the "Snapshot Overflow" problems.
GMod now loads all particles in the particles/ folder rather than following the manifest files. This should allow ya'll to make your own particle effects and use them in your SWEPs or something. The only problem here is that you'll need to restart to be able to use any particles downloaded from a server. That's something I'm going to have to look into solving.
The FindInBox/FindInSphere boxes should fix a problem with WireMod's "Target Finder" (and anything else that uses those functions).
The spawnmenu should now remember the size and layout of some of its components. This was broken in the last update (Did anyone even notice?).
Finally, I'd like to ask whether anyone has made a decent map for melonracer that I can use to replace the mr_test map. If so shoot me an email at
[email protected] with a few screenshots.
Loc muss es wahrscheinlich noch übersetzen und ordentlich formulieren aber hier ist es ja schon mal auf Englisch.
Ach ja Loc wenn du hilfe beim übersetzen brauchst oder keine zeit dazu hast kann ich es dir ja mal machen wenn du grad nicht da bist. die formulierung des threads und die eröffnung des threads überlasse ich dir loc.
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AW: Update 43 veröffentlicht
Du bist sooo schnell... :roll:
Das wissen wir schon seit gestern.
http://garrysmod.de/forum/showthread.php?t=15628