Also, ich hab hier ma ein Derma-Panel mit 2 Registerkarten.
Nur schaffe ich es nicht mehr als nur einen button/checkbox da reinzumachen...
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Also, ich hab hier ma ein Derma-Panel mit 2 Registerkarten.
Nur schaffe ich es nicht mehr als nur einen button/checkbox da reinzumachen...
Hier mal 'n Beispiel-Script, wie man man mehrere Buttons/Checkboxes erstellt:
Wie du sehen kannst habe ich die Sysbuttons benutzt,
welche schon vorgefertigte Symbole nutzen.
Die gleiche Methode kannst du aber auch bei einem normalen Button anwenden!
Du solltest dieses Script problemlos ausführen können!
Spiele einfach mal ein wenig mit den Werten rum,
dann siehst du auch was sich ändert :)
Wie man sehen kann hat LoC den Highlighter immer noch nicht repariert...:roll:
nicht ganz das was ich wollte :D
der obere code macht ein Dframe auf dem dann 2 registerkarten sind, nur das ich nur 1 checkbox/button darauf bekomme...
€dit: kann man auch bei checkboxen ne function() ausführen ?
Nein, guck dir den Code mal genau an und führe ihn ingame aus!
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Nochmals nein.
Checkboxen nutzt du dazu um z.B.
Consolenwerte von 0 auf 1 und umgekehrt zu schalten.
Du könntest dir ja den Consolenbefehl erstellen mit welchem du was ändern willst und den dann via CheckBox toggeln.
ich bin ingame, nur das ich keine registerkarten hab :0#
Du packst mein Script in eine neue Datei, in den Ordner
lua/autorun/client
Dann gibst du In-Game folgendes ein:
lua_openscript_cl autorun/client/<DATEINAME>.lua
( ohne < > )
dann sollte eigentlich ein neues Derma Panel auf dem Bildschirm erscheinen!
guck ma :>
http://noobontour.no.funpic.de/files...nts_v20001.jpg
€dit: das mir schon kla bin kein noob^ :D
das mit den registerkarten so sollte es sein, nur das ich da nur 1 checkbox reinbekomme, das auch mein code oben..
Achsoooo
Sorry, dann hab ich dich falsch verstanden :oops:
Dann weis ich so jetzt auch nicht weiter, da muss ich mich erstmal damit beschäftigen!
ja es hat nen zusammenhang mit
local SheetItem1 = vgui.Create( "DCheckBoxLabel" , CategoryContentOne )
und
PropertySheet:AddSheet( "1. Menu", SheetItem1, "gui/silkicons/user", false, false, "Client Menu 1")
aber ich schaff es nicht mehr als eine sachen (button oder checkbox) zu adden :{
ich bekomm dann nur checkboxen irgendwo am screen, und nen haufen errors....
€dit: kannst/willst du mich ma in steam adden ? :] waere bisschen einfacher als hier^
Du musst noch ein DPanel machen (genauso wie DFrame) und zu diesen Panels die Buttons usw hinzufügen und das Panel dann zu dem PropertySheet hinzufügen.
Wennst es nicht verstehst poste ich nacher noch ein Code Beispiel, jetzt kann ich das nicht weil ich noch in der Schule sitz (Letzte Stunde Elektronik Werkstatt für meine Schulzeit ftw :D)
joa pls^ mach ma n code rein :p bei mir is dann zwar ein frame aber kp wie ich das da SetParent mache...
Ich bin mir nicht sicher ob das Funktioniert, aber ich hoffs mal, weil ich das ungefähr auch so verwende.
P.S.: http://wiki.garrysmod.com/wiki/?title=Guide_to_Derma
joa, das hilft schon mehr :] thx, kannste mich vlt trotzdem adden? ;D
hey, kann man die textfarbe von Derma aendern ?
lg
Hier findest du ein paar Color Befehle in der Liste...
Musst sie dir mal raussuchen und ausprobieren, da sie noch undokumentiert sind.
Anstelle von Panel schreibst du dann natürlich z.B. wie oben credits
jo thx, nur zB panel:SetFont() hab ich kp was da rein muss D: vlt BudgetLabel aber kA :s
pls help