-
Mapping Contest Ideen
Ich wollte mal fragen ob wer lust hat auf ein Mapping Contest ich weis das sowas schonmal vorgeschlagen wurde aber ich frage trotzdem nochmal :D
Zum beispiel eine Map nach einem Bild bauen irgend was zb. das
http://static.howstuffworks.com/gif/...tation-iss.jpg
oder sowas
http://malta.fototrip.de/assets/imag...a_DSC09721.jpg
man muss nicht unbedingt drauf spielen können es geht hauptsächlich darum das die Details gut sind und ordentlich gearbeitet wurde.
Ps. Ich weis das ich kein Contest starten darf darum würde ich mich freuen wenn ein Moderator das machen könnte (gucken was die Umfrage ergibt)
-
AW: Mapping Contest
Das wird wahrscheinlich später im Contestforum von Husky und mir geleitet so etwas.
Aber ihr könnt ja hier Diskutieren, wie der aussehen soll, also was getan werden soll.
-
AW: Mapping Contest Ideen
Auf keinen Fall, da hier im Forum nur ein Bruchteil von uns mappen kann.
-
Zitat:
Zitat von
TedStriker
Auf keinen Fall, da hier im Forum nur ein Bruchteil von uns mappen kann.
Agree. Mich eingeschlossen.
-
Und manche Können nicht So Gut mit Sourc SDK nicht gut umgehn.
Ich Kann zwar mappen das auch mittlerweile besser als Früher aber wenns um effecte geht EHHH Arschkarte.
-
Und ich denke mal eine gute Map dauert lange
-
Mappingkriterien müssen ja nicht gleich schönes aussehen sein... das kommt ehrlich gesagt wirklich erst mit der Zeit. Wiederum können viele Anfänger auch als erstes sone technischen Dinge im Hammer. Daher würde ich eher auf so etwas tendieren.
-
Da brauchen wir kein Contest, ich weiss auch so, dass €rik oder KunoLe ganz haushoch gewinnen würde :D
-
Zitat:
Zitat von
kuno_knast
Da brauchen wir kein Contest, ich weiss auch so, dass €rik oder KunoLe ganz haushoch gewinnen würde :D
Und wenn man sagt, dass es eine Art Anfänger, Fortgeschrittenen und Profi Kategorie gibt? Es sind nicht viele und beim mapping gibts keinen besten. Da ist wenigstens die Chance zu gewinnen größer.
-
Ich melde mich auch mal wieder zu Wort: Wie €r!k gesagt hat, mache ich auch einen Contest. Da aber grade mein Internet kaputt ist, kann ich nicht gleich einen starten. (Ich schreibe grade sogar von meinem Praktikumsplatz. :shock:)
-
Also ich finde diesen Contest eine gute Idee da ich gerne sehen möchte was Anfänger so hinbekommen. Und wenn man einen guten Anreiz gibt werden bestimmt genug mitmachen.
-
Erstens sollte es unterteilungen in Anfänger, Fortgeschrittene und Profis geben, wo sich jeder absoult ehrlich selber einschätzen soll, nicht dass ein Profi einen riesen Vorteil bei Angänger hat.
Ausserdem braucht man auch Zeit und Lust/Motivation, und die ist bei mir nur beschränkt vorhanden :gmod:
-
Also das mit Kategorien ist eine gute Idee würde da aber nur vlt mitmachen.
-
Zitat:
Zitat von
Spike101
Also das mit Kategorien ist eine gute Idee würde da aber nur vlt mitmachen.
Uns geht es jetzt nicht darum, wer nicht mitmacht. Es geht auch nicht um Kategorien. Es geht darum, was bewertet werden soll!
-
-
Zitat:
Zitat von
Witcher
Killbox Contest.:)
:-? Erklär mir doch mal etwas genauer, was man sich darunter vorstellen darf.
-
Killbox ist, wie der Name schon sagt, eine "Box" wo halt das Töten im vordergrund ist, heist so gut wie kein deckung.
-
Killbox oder sonstiges Funmaps finde ich schrecklich, es ist einfach eine Box, mit nen paar Brücken, Aufzügen und sonst nix.
Ich glaub ich sollte auch mal wieder mein Source SDK starten und irgendwas basteln :gmod:
Edit:
Das mit den Gruppen, Anfänger, Fortgeschritten, Profis finde ich gut.
-
Killbox Map ist öde und ausserdem gab es das schon http://mapping-tutorials.de/forum/sh...illbox+Contest
man muss ja nicht alles kopieren was es gibt :D
:gmod:
-
Wie gesagt: Es sollen Ideen gesammelt werden und möglichst auch etwas mit GMod zu tun haben!
-
Zitat:
Zitat von
LittleSnipes
Killbox oder sonstiges Funmaps finde ich schrecklich, es ist einfach eine Box, mit nen paar Brücken, Aufzügen und sonst nix.
Ich glaub ich sollte auch mal wieder mein Source SDK starten und irgendwas basteln :gmod:
Edit:
Das mit den Gruppen, Anfänger, Fortgeschritten, Profis finde ich gut.
Man muss es nur richtig anstelllen...:roll:
-
Man könnte da sehr sehr viele verschiedene Map´s machen.
z.b. Eine worum es geht eine möglichst Realistische Stadt, oder sogar eine echte Stadt nachzubauen.
Oder eine, die viele Funktionen hat, oder einfach Probieren eine bereits vorhandene Map (z.b. aus Hl2 oder auch ganz anderen Spielen) nachzubauen.
Oder eine, die wirklich alles Bietet was man zum Bauen in Gmod brauch auch zur verfügung steht.
Oder eine Rollenspiel Map,Deahtmatch Map und und und...
Es gibt wie schon gesagt sehr seehr viele verschiedene Variationen für Map´s.
-
Umso mehr Varianten, umso mehr Gewinner und umso geringer der Gewinn... so läuft das nicht.
Es gibt die 3 Kategorien und es baut jeder den gleichen Maptypen.
Role Play Maps dauern sehr sehr lange. Realistische Maps dauern auch ewig. Es muss etwas sein, was innerhalb von max. 1 Monat zu schaffen ist wenn man ca. 2-4 Stunde pro Tag mappt.
-
Alos ich wäre dafür das wirklich ein bild ausgesuch wird man hat 2 wochen zeit und dadurch steht man auch noch unter zeitdruck die dann unter zeitdruck das beste ergebnis abgibt gewinnt mann kann ja so machen:
anfänger : 3 Wochen
Fortgeschritten : 2 Wochen
Pro : 1 Woche
Na wie findet ihrs :P
-
1 Woche ist aber reichlich wenig... auch Profis können die Zeit nicht unbegrenzt runterschrauben.
Ich hab doch RP_Rats auch nicht in 2 Monaten fertig gehabt.
-
Zitat:
Zitat von
€r!k
1 Woche ist aber reichlich wenig... auch Profis können die Zeit nicht unbegrenzt runterschrauben.
Ich hab doch RP_Rats auch nicht in 2 Monaten fertig gehabt.
Ich denke Maps in der Größenordnung von RP_Rats sind auch nicht Ziele eines solchen Contests.
So einen Contest sollte wirklich in Kategorien eingeteilt werden, wie:
- Spielbarkeit
- Aussehen
- Technik
Kategorien wie Anfänger, Profi etc. sollte es nicht geben, wer bestimmt ab wann jemand Profi ist und ab wann Anfänger? Gut mit zwei Stunden Hammer Erfahrung ist man bestimmt Anfänger, aber ich kenne Mapper die mappen mittlerweile drei Jahre und die Maps von denen sehen immer noch, ähm... "bescheiden" aus. Einige andere haben direkt nach einem Monat das Mappen raus.
Das meiner Meinung nach größte Problem an so einem Contest ist die Zeit. Er sollte nicht länger als 2 Wochen gehen, alles darüber wäre zu aufwendig. Wobei das auch wieder vom Preis abhängt, wenn ein "Oberhammer" Preis gesponsert wird kann der Contest natürlich auch länger gehen.
Ich persönlich vertrete hier wieder die Meinung das es gar keinen materiellen Preis geben sollte, aber dann bekommt man leider auch keine Leute zusammen.
MfG
xan
-
Na siehste. Da haben wir doch mal nen guten Vorschlag.
Fragt sich nur, was nun gebaut werden soll, oder ob es 3 verschiedene Dinge geben soll. Das währe als nächstes zu klären.
-
Man könnte grob ein Thema vorgeben, der Rest bleibt den Mappern überlassen, das sorgt für viel Abwechslung.
Zum Beispiel:
Vorgegebenes Thema ist: Antlion Kampf/Invasion (hab grade noch EP2 gespielt, da kam mir die Idee)
Mapper 1 erstellt jetzt eine Survival-Map, z.B. eine Insel oder Höhle die von Antlions angegriffen wird. Hat er jetzt Detektoren wie in der Höhle in EP2, oder die großen Hammer, die die Antlions abhalten eingebaut, gibt es Punkte für Technik. Für viele Details wie schöner Lichteinfall gibt es Punkte für Aussehen und wenn die Map auch noch gut eingeteilt ist, also beispielsweise ein paar Verstecke existieren gibt es Punkte für Spielbarkeit.
Mapper 2 baut beispielsweise ein kleines Dorf oder auch wieder eine Höhle die von Antlions besetzt ist und vom Spieler befreit werden muss. Hier wieder das gleiche Spiel. Wenn zum Beispiel ein Loch mit einem Auto bedeckt werden muss damit keine Antlions mehr spawnen (wie in EP1) gibt es Punkte für Technik, usw.
Mapper 3 hat eine komplett andere Idee.
So kommt eine große Vielfalt an Maps zusammen und der Contest ist auch für Außenstehende interessant.
MfG
xan
-
Ich wär immer noch für eine bestimmte art alos nicht 3 verschiedene
-
Zitat:
Zitat von
Schnufel
Ich wär immer noch für eine bestimmte art alos nicht 3 verschiedene
Dann bring doch mal eine vernünftige Idee. Die von xan ist eine gute.
Also mal als übersicht:
- Invasionsmap / Survive (viel mit NPCs)
- Map die schön aussieht (beansprucht viel Zeit und können, daher nicht gut geeignet)
- Physikalische Werkstatt (also sowas wie ne Art Automontage die möglichst realistische gebaut wird)
-
Kann mann eigentlich Phys_ maps machen oder geht das nicht?
€dit: Mann könnte ja sowas wie ein studio machen wie sie in filmen benutzen, ich denke alle die The movies gespielt habe wissen was ich mein, und die die es nicht wissen gucken auf bild
http://www.feralinteractive.com/data...ots/scrn01.jpg
sowas ähnliches
Währe gut für filme geeignet
Ps: weiß gerade nicht wie das heißt
€dit2: Es heißt Kulisse oder so.
-
Währe auch eine gute Idee.
Werde am Ende mal eine Umfrage starten mit den ganzen Ideen.