hi ich suche eine Möglichkeit eine unsichtbare wand zu erstellen wo mann durchlaufen kann aber nicht durchschissen kann ist das möglich? [block bullets textur kann man nicht durchlaufen :(]
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hi ich suche eine Möglichkeit eine unsichtbare wand zu erstellen wo mann durchlaufen kann aber nicht durchschissen kann ist das möglich? [block bullets textur kann man nicht durchlaufen :(]
Spawne ein Prop mach es mit Color Tool unsichtbar , nimm No Coilide Tool und Rechtsklick aufs Prop :D
im Hammer Editor nicht im Game :-?
Brauchst du Vielleicht das Fading Door Tool von Conna
hier Der DL Link: http://garrysmod.org/downloads/?a=view&id=26654
ich will das nicht im Game sondern in der Map also brauche ich eine Tool Textur die das macht was ich brauche
Bau einen Brush mit der BlockBullet Textur.
Die findest du, wenn du im Texturbrowser als Filtername Tool nimmst, und dann eine gelblich/braune Textur wo das weiß drauf steht.
Achtung! Der Brush darf kein Entity sein, also kein func_detail oder door!
ja aber da kann ich nicht durchlaufen das ist ja das Problem und wenn ich es zu einem funk_illusionäry mache blockt es keine Waffen mehr
kann man da nicht irgendeine neue Tooltextur erstellen? zb mit nem Skript?oder so? hab da null Ahnung aber müsste möglich seien [glaub ich]
Vom reinen mapping her nicht. Da müsste man theoretisch mit LUA rangehen.
man könnte sich ne neue toool textur machen nur wie das geht?
jede textur hat ja auch eine extra vmt datei , vielleicht steht da teil des codes drin.
einfach die bullet blocker textur ( vtf datei ) nehmen und kopieren , nennste NoColideBulltets oder so ^^ die vmt gleichnahmig machen und einfach am code rumfuschen und anpassen.
* Reine vermutung *
da wäre Dan noch die frage wo finde ich die Original Daten von der Tooltextur?
:gmod:Bin Zwar kein Großer Mapper aber Halbier die Wände Map und Mach beides Hin =P Vieleicht geht das ja
Bist auch nicht gerade gut in der deutschen Sprache.
Nee das geht nicht, soweit ich verstanden habe was du überhaupt möchtest.
Zu dem ändern der VMT Daten: Ich glaube nicht, dass es geht. Sonst währe es schon so. Die von Valve machen zwar einiges bissl komisch, aber so blöd sind die hoffentlich nicht.
wieso blöd?
das würde allen mappern helfen
@Mappern: wollte kein neues thema machen daher frag ich ma hier nebenbei.
wie kann ich eigentlich eine func_door so machen das se mit 2 buttons funzt?
der eine button öffnet die wand (für 300 sek ) , möchte man sie aber vorher schon schliessen hilft der 2. button. Wie geht daS?
Erster button mit nem Output zum öffenen der 2. zum schließen...
Ändern kann man die, das ist kein Problem (bzw. in diesem Fall ein neues erstellen), allerdings wird das nichts bringen, da es wohl keine "Shader/Compile" Parameter gibt, welche erlauben das die Textur Kugel blockt, aber Player nicht.
Das ist z.B. der Inhalt der Blockbullets, und wie man unschwer erkennen kann ist das nur eine erweiterte Nodraw Texture.Code:"LightmappedGeneric"
{
"$basetexture" "Tools/toolsblockbullets"
"$translucent" 1
"$nodecal" 1
"%compileNodraw" 1
"%keywords" "Tools"
}
Hier sind noch ein paar mehr Infos dazu:
http://developer.valvesoftware.com/wiki/Vmt
http://developer.valvesoftware.com/w...der_Parameters
MfG
xan