70# function SWEP:GetViewModelPosition( Vector ( -2.5, -2.5, 2.5 ), Angles ( -0.5, 0, -0.5 ) )
shared.lua:70: ')' expected near '('
LUA hates me...
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70# function SWEP:GetViewModelPosition( Vector ( -2.5, -2.5, 2.5 ), Angles ( -0.5, 0, -0.5 ) )
shared.lua:70: ')' expected near '('
LUA hates me...
Ich kenn mich mit LUA zwar nicht aus aber könnte es vielleicht an einem fehlenden Leerzeichen nach GetViewModelPosition liegen?
Ich habs schon mit Mehreren Leerzeichen an den verschiedensten Stellen versucht...
und nach SWEP:BlaBla darf nach meiner Meinung nie ein Leerzeichen
Trotzdem "Danke! für die Idee ;)
Wie wäre es wenn du den ganzen Code reinstellst?
Es wäre besser, wenn du nicht einfach nur auf die 70te Zeile, sondern auch die davor und danach achtest. Das könnte meist an einer vergessenen Klammer liegen, deren Funktion aber erst viel früher kommt.
PS: Pac ist aber schnell :D
shared.lua:70: ')' expected near '('
Die 70 hat wohl seinen Grund...
In Zeile 70 steht:
function SWEP:GetViewModelPosition( Vector ( -2.5, -2.5, 2.5 ), Angles ( -0.5, 0, -0.5 ) )
und NUR da kann der Fehler sein, weil seit dieser Code da steht auch immer
diese schöne Fehlermeldung kommt:
shared.lua:70: ')' expected near '('
Code-Tag hinzugefügt.
mfg LoC
Mir fällt gerade auf, dass du Angles geschrieben hast. Sollte aber Angle heißen.
Es muss nichts in die Felder eingesetzt werden...PHP-Code:
if ( SERVER ) then
AddCSLuaFile( "shared.lua" )
SWEP.HoldType = "pistol"
end
if ( CLIENT ) then
SWEP.PrintName = "Test"
SWEP.Author = ""
SWEP.Category = "Sasha-Sexyfur"
SWEP.Slot = 0
SWEP.SlotPos = 1
SWEP.DrawAmmo =true
SWEP.DrawCrosshair =false
SWEP.IconLetter = "f"
SWEP.ViewModelFOV = 65
killicon.AddFont( "weapon_deagle", "CSKillIcons", SWEP.IconLetter, Color( 255, 80, 0, 255 ) )
end
function getFiresUnderwater()
return true;
end
SWEP.Base = "weapon_cs_base"
SWEP.Spawnable = false
SWEP.AdminSpawnable = true
SWEP.ViewModel = "models/weapons/v_pist_fiveseven.mdl"
SWEP.WorldModel = "models/weapons/w_pist_fiveseven.mdl"
SWEP.Weight = 2.5
SWEP.AutoSwitchTo = false
SWEP.AutoSwitchFrom = false
SWEP.Primary.Sound = Sound( "Weapon_fiveseven.Single" )
SWEP.Primary.Recoil = 0
SWEP.Primary.Damage = 14
SWEP.Primary.NumShots = 1
SWEP.Primary.Cone = 0
SWEP.Primary.ClipSize = 7
SWEP.Primary.Delay = 0.7
SWEP.Primary.DefaultClip = 7
SWEP.Primary.Automatic = false
SWEP.Primary.Ammo = "pistol"
function SWEP:PrimaryAttack()
local trace = self.Owner:GetEyeTrace()
local ex = ents.Create ("env_explosion")
ex:SetOwner(self.Owner)
ex:SetPhysicsAttacker(self.Owner)
ex:SetPos (trace.HitPos)
ex:SetKeyValue ("iMagnitude", 14)
ex:SetKeyValue ("iRadiusOverride", 14)
ex:Fire ("explode", 0)
ex:Fire ("kill", 5)
end
function SWEP:GetViewModelPosition( vec, pos )
local myvec = vec
local mypos = pos
end
vec und pos geben dir die Position und Achsenstellung der SWEP wieder.
Schön...und was muss ich eingeben damit die SWEP beispielsweise
auf dem kopf stehen soll? SWEP:BlaBla( Angle(-90,0,0)) ?
Ich will nichts mit myvec oder mypos.
Ich will den Vector und die Neigung ändern.
Ich will nur den Fehler in Zeile 70 behoben haben.
Danke!
Funktioniert aber leider immer noch nicht.
Du scheinst nicht wirklich zu wissen was die einzelnen Funktionen machen oder?
Ich meine die Namen sagen es doch schon aus ;)
http://www.garrysmod.com/wiki/?title...wModelPosition
Dort steht es drin wie du sie drehst.