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SENT Gravitationsdämpfer
Ich wünsche mir..
Ein SENT!
Es soll 2 wire Inputs haben...
On
und..
Air Resistance!
Wenn On 1 ist, soll er alle props die rangeweldet sind schwerelos machen (-> Grav Toggle 0)
Und Air Resistance sollte von 0 bis 100 gehen, bei 100 kann man die contraption kaum bewegen.
Und am schönsten wärs wenn noch ein tut dazukommt :D
Danke.
Oder nur das Tut, ich würds gern mal selber versuchen :)
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AW: SEnt "Gravitationsdämpfer"
Kann man Grav toggle 0 auch in die Konsole eingeben? Und wird dann alles auch schwerelos? Wäre ja voll cool, und als Sent noch besser.
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AW: SEnt "Gravitationsdämpfer"
Zitat:
Zitat von
Specter123
Kann man Grav toggle 0 auch in die Konsole eingeben? Und wird dann alles auch schwerelos? Wäre ja voll cool, und als Sent noch besser.
Du kannst mit dem tool "Physical Properties" den haken bei "Gravety Toggle" wegmachen, alles was du damit anschießt wird schwerelos.
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AW: SEnt "Gravitationsdämpfer"
Bitte D:
(wenigstens sagen ob ihrs interresant finden würdet)
http://www.garrysmod.org/img/?t=dll&id=31953
Vielleicht hilft das, ist das Airbrake Tool
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AW: SEnt "Gravitationsdämpfer"
Es ist mir peinlich, aber..
PHP-Code:
AddCSLuaFile( "cl_init.lua" )
AddCSLuaFile( "shared.lua" )
include( 'shared.lua' )
function ENT:SpawnFunction( ply, tr )
if ( !tr.Hit ) then return end
local SpawnPos = tr.HitPos + tr.HitNormal * 16
local ent = ents.Create( "GravToggleController" )
ent:SetPos( SpawnPos )
ent:Spawn()
ent:Activate()
return ent
end
self.Entity:SetModel( "models/Combine_Helicopter/helicopter_bomb01.mdl" )
self:CreateWireInputs("Activate");
self:CreateWireOutputs("Active");
Weiter weiß ich nicht
Sollte fürs erste nur GravToggle für alle rangeweldeten Props sein.
Ich brauch eure hilfe :(
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AW: SENT Gravitationsdämpfer
Wird das jetzt mein Doppelpost-Thread? D:
Ich hab die Funktion für gravtoggle gefunden (physprop tool)
PHP-Code:
// Get client's CVars
local gravity = util.tobool( self:GetClientNumber( "gravity_toggle" ) )
local material = self:GetClientInfo( "material" )
// Set the properties
construct.SetPhysProp( self:GetOwner(), Ent, Bone, nil, { GravityToggle = gravity, Material = material } )
Wäre mal nett, wenn mir einer hefen könnte.
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AW: SENT Gravitationsdämpfer
Lol.
Kann das so funktionieren?
PHP-Code:
AddCSLuaFile( "cl_init.lua" )
AddCSLuaFile( "shared.lua" )
include( 'shared.lua' )
function ENT:SpawnFunction( ply, tr )
if ( !tr.Hit ) then return end
local SpawnPos = tr.HitPos + tr.HitNormal * 16
local ent = ents.Create( "GravToggleController" )
ent:SetPos( SpawnPos )
ent:Spawn()
ent:Activate()
return ent
end
self.Entity:SetModel( "models/Combine_Helicopter/helicopter_bomb01.mdl" )
self:CreateWireInputs("Activate");
gravity = util.tobool( self:GetClientNumber( "gravity_toggle" ) )
function ENT:TriggerInput(k,v)
if(k == "Activate") then
gravity = Activate
return true
end
end
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AW: SENT Gravitationsdämpfer
warum versuchst du es nicht einfach ? ;)
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AW: SENT Gravitationsdämpfer
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AW: SENT Gravitationsdämpfer
sieht aus wie der schatten von so nem error teil :gmod:
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AW: SENT Gravitationsdämpfer
Wieso schaltest du die Schwerkraft so kompliziert ab? :V
Geht viel leichter:
http://wiki.garrysmod.com/wiki/?titl....EnableGravity
Machst einfach:
Code:
ent:GetPhysicsObject():EnableGravity( false )
und die Schwerkraft für das Objekt ist deaktiviert.
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AW: SENT Gravitationsdämpfer
Meinst du sowas in der art ?
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AW: SENT Gravitationsdämpfer
Was soll denn das Zeug in Zeile 141 und 142?
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Desweiteren hast du den Bouncing-Ball Code kopiert,
welcher dein SENT noch dazu bringt zu springen xD
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AW: SENT Gravitationsdämpfer
Danke, dass mal jemand hilft :D
Zitat:
Zitat von
monky2k6
Weil ich in garry's physprop script gesucht hab :gmod:
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AW: SENT Gravitationsdämpfer
Ich denke, dass ich es nicht spawnen kann (oder nicht richtig)
liegt an der cl_init.
Wie sollte sie am besten aussehen?
Das funktioniert nicht: (von GCombat-SENT's)
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AW: SENT Gravitationsdämpfer
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AW: SENT Gravitationsdämpfer
Ahahahah xD
ALL YOU CAN EAT halte dich doch bitte aus dem Thread raus...
Copy 'n Paste vom Bouncyball cl_init.lua ist kein Beweis dafür wie sie
auszusehen hat!
Lern lieber erstmal ein wenig bevor du anderen Leuten hilfst,
denn mit dem Wissensstand bringst du die Leute nur durcheinander.
Versuch überhaupt erstmal zu verstehen was du da gerade geposted hast.
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@WeltenSturm:
So wie du sie jetzt hast ist es richtig es soll ja nur das SENT angezeigt werden ( also Model davon ) und das reicht ja schon.
Bekommst du denn sonst noch irgendwo, irgendwelche Fehler?
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AW: SENT Gravitationsdämpfer
Wenn ich eine andere cl_init verwende, kommt der fehler nicht :-?
http://img170.imageshack.us/img170/5...uct0000pm5.jpg
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AW: SENT Gravitationsdämpfer
Das hab ich jetzt gelöst (von GravToggleController auf gravtogglecontroller umbenennen xD)
Aber ingame gibt er mir einen LUA-Fehler an (schreibt er komischerweise nicht in die console)
(ohne Bouncy-ball Scheiß) nach der 60ten Zeile (63 oder so) schreibt er "then expected near ;"
Aber der code ist mir sowieso zu kompliziert.
Wie kann man die gravitation für alle constrainten sachen verändern?
Und ist an dem etwas falsch?
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AW: SENT Gravitationsdämpfer
Zitat:
Zitat von
WeltEnSTurm
Fehlt da nicht ein End?
Ich kenn mich kaum aus mit Lua, aber ich glaube es fehlt ein End.
Außerdem ist der "== 1" eh überflüssig. (oder?)
Hab das mal rausgenohmen.
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AW: SENT Gravitationsdämpfer
Wenn ich meins benütze kann ich ein Error spawnen,
mit deinem garnichts :-?
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AW: SENT Gravitationsdämpfer
Eine if then else end Funktion solltest du am besten so aufschreiben:
Das ist:
1. Übersichtlicher und
2. musst du nicht alles mit ; trennen und in eine Zeile schreiben.
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SENT Gravitationsdämpfer
http://img153.imageshack.us/img153/9...uct0027ge1.jpg
Wenn ich spawne kommt noch das:
entities/gravtogglecontroller/init.lua:19: attempt to index global 'self' (a nil value)
Deswegen auch der Error :-?
Wartet, ich hab den Fehler gefunden.
Aber jetzt kommt:
entities/gravtogglecontroller/init.lua:19: '<name>' expected near ':'
Folder = entities/gravtogglecontroller
Couldn't register Scripted Entity gravtogglecontroller - the Type field is empty!
Doppelpost:
Fehler behoben.
Aber es kommen immer neue :P
Ich kann das sent schon spawnen, aber nicht angreifen oder berühren.
http://img153.imageshack.us/img153/2...uct0029it4.jpg
Der
Argh, ich sehe gerade, dass ich statt
self.CreateWireInputs
self:CreateWireInputs
geschrieben habe.
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AW: SENT Gravitationsdämpfer
Zitat:
Zitat von
WeltEnSTurm
Der
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AW: SENT Gravitationsdämpfer
Ich hab die physics initialize vergessen.
Wenn ich spawne:
entities/gravtogglecontroller/init.lua:29: attempt to index global 'ent' (a nil value)
http://img153.imageshack.us/img153/3922/keksro2.jpg
@ A.I. :
ent gehört da hin.
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AW: SENT Gravitationsdämpfer
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AW: SENT Gravitationsdämpfer
Ach, es will nicht funktionieren..
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AW: SENT Gravitationsdämpfer
Ich versuch mal, irgendwie ENT:starttouch und endtouch einzubauen.
€:
Cool, wenn ich spawne krieg ich keinen Fehler.
Aber wenn ich das SEnt spawne:
http://img441.imageshack.us/img441/5...0039ee6.th.jpg
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AW: SENT Gravitationsdämpfer
Da ist irgendwas bei den WireInputs falsch.
Bekomm ich mal bitte deinen Jetzigen Lua Code ? :-)
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AW: SENT Gravitationsdämpfer
Zitat:
Zitat von
WeltEnSTurm
Öhh
Dein SENT hat keine Physik.
Die musst du noch hinzufügen.
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AW: SENT Gravitationsdämpfer
Zitat:
Zitat von
A.I.
Öhh
Dein SENT hat keine Physik.
Die musst du noch hinzufügen.
Aber wie?
Komisch..
€:
ich habs.
Mal testen :gmod:
Ich hab aVoN's cloacing gen verwendet.
Gibt noch ein paar unnütze STool-parts.
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AW: SENT Gravitationsdämpfer
Lieber WeltenSturm,
dürfte ich dein Script benutzen , wovon die meisten hier ja mitgeholfen haben :P
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AW: SENT Gravitationsdämpfer
Nein, weil es nicht funktioniert, und ich das letzte gepostete selbst zusammengestellt habe.
http://img108.imageshack.us/img108/3...uct0016rp9.jpg
Siehst du.
BTW, ich hab den Fehler gefunden.
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AW: SENT Gravitationsdämpfer
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SENT Gravitationsdämpfer
Schau mal in meinen neuesten Versuch, da steht es doch drin. ;)
I wanna make stool now.
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AW: SENT Gravitationsdämpfer
hmm..
Hast du dir das Wire Base Entity angeschaut?
Bei dir fehlt etwas, was hier steht. :-?
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AW: SENT Gravitationsdämpfer
Wisst ihr was gefehlt hat?
:P
Edit:
In der shared.lua muss auch stehen: ent.base = "base_gmodentity"
Einen Fehler hat das noch, wenn ich es zu wiren versuche:
entities/gravtogglecontroller/init.lua:41: attempt to index global 'ent' (a nil value)
Der
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AW: SENT Gravitationsdämpfer
Guck doch in die Zeile.
Da passiert was mit dem "ent".
"Ent" ist aber nicht deklariert in dieser Funktion, bzw. es gibt keine globale Variable namens "Ent".
Ich blick gerade nicht ganz durch, aber versuch mal folgendes:
Ich weiß ja nicht was "ent" sein soll also weiß ich auch nicht womit man es deklarieren muss, aber versuch das nun einfach mal.
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AW: SENT Gravitationsdämpfer
Ich will aber nicht, dass nur das Entity schwerelos wird, es soll auch alles was rangeweldet ist schwerelos werden.
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AW: SENT Gravitationsdämpfer
Zitat:
Zitat von
WeltEnSTurm
Ich will aber nicht, dass nur das Entity schwerelos wird, es soll auch alles was rangeweldet ist schwerelos werden.
Der Advanced Duplicator, hatte mal eine Funktion, die alles Rangeweldete/Geropete u.s.w. mit genohmen hatte.