Konsolenkommando mit bestimmter funktion
Hi,
Ich hab mal ne frage
wie is nochmal das lua script das ein Neues Konsolenkommando erstellt z.B
"xyz_main" und die function hat wenn ich es eingebe eine .cfg zu laden also ein "exec" Kommando ausführt.
Wer nett wenn ihr mir grade mal die Lua hier postet thx schonmal.
MFG
ALL YOU CAN EAT
AW: Konsolenkommando mit bestimmter funktion
ConCommands
Exec darf soweit ich weiß nicht ausgeführt werden.
Es wird von RunConsoleCommand und Player:ConCommand
zumindest geblockt.
Eine Funktion,die eine cfg aufruft,davon weiß ich leider nichts.
AW: Konsolenkommando mit bestimmter funktion
das ist schlecht
kann man den einen Größeren dialog in der console ausgeben lassen ?
z.B
Command "xyz_main" ==> "Dialog 30 Zeilen lang"
AW: Konsolenkommando mit bestimmter funktion
Klar,kannst du etwas in die Console schreiben.
Es gibt einige Funktionen ,die sowas machen(-können)
Z.B
Msg
oder
Player : PrintMessage
AW: Konsolenkommando mit bestimmter funktion
ich will es nicht in den ingame chat einfügen wie mit dem command "say"
sondern nur in der console sichtbar haben
AW: Konsolenkommando mit bestimmter funktion
AW: Konsolenkommando mit bestimmter funktion
bei der Description steht aber
Description Prints "Hi There!" in player 1's chat.
AW: Konsolenkommando mit bestimmter funktion
Und da Drüber steht Example.
Lies doch mal die ganze Seite...
AW: Konsolenkommando mit bestimmter funktion
Man sollte schon etwas mehr als nur die Beschreibung lesen....
Und Copy 'n Paste ist kein Lua scripten, das kann jeder :roll:
Types
- HUD_PRINTNOTIFY - Same as HUD_PRINTCONSOLE
- HUD_PRINTCONSOLE - Prints to the client's console
- HUD_PRINTTALK - Prints to the chat area
- HUD_PRINTCENTER - Prints to the center of the client's screen
EDIT: Arg, beaten by benny :(
AW: Konsolenkommando mit bestimmter funktion
Danke aber Sachen übersehen ist ja nicht die Totsünde schlecht hin oder? Das passirt jedem einmal.
Und
Pac_187 das Kommentar war wirklich nicht nötig
Zitat:
Zitat von
Pac_187
Und Copy 'n Paste ist kein Lua scripten, das kann jeder :roll:
(
Mein anfangs Post von mir war vll. faltsch ausgedrückt aber trodtzdem bin ich der Meinung das man sich solche sachen dann sparen kann oder...
AW: Konsolenkommando mit bestimmter funktion
Das in garrysmod/lua/autorun/client
Code:
function configload( )
LocalPlayer():ConCommand("load_my_config\n")
end
concommand.Add("loadconfig", configload)
und das in garrysmod/cfg/autoexec.cfg schreiben
Code:
alias "load_my_config" "exec <configname>"
bind "loadconfig" // könntest eigentlich gleich load_my_config binden , so isses aber in LUA ^^ das du nebencommands wie sounds dazu machen kannst wie AKTIVIERT usw^^
so kannste beliebig unentliche chat commands mit verschiedenen Configs hinzufügen...
Beispiel im Spoiler.
Sogar mit BIIP sound beim config load.
Spoiler:
Spoiler anzeigen
Code:
function sound( )
LocalPlayer():ConCommand("play buttons\blip1.wav\n")
end
function configloadplayer( )
LocalPlayer():ConCommand("load_player\n")
sound( )
end
function configloaddriver( )
LocalPlayer():ConCommand("load_driver\n")
sound( )
end
function configloadafk( )
LocalPlayer():ConCommand("load_afk\n")
sound( )
end
concommand.Add("player", configloadplayer)
concommand.Add("driver", configloaddriver)
concommand.Add("afk", configloadafk)
und das in garrysmod/cfg/autoexec.cfg schreiben
Code:
alias "load_player" "exec player"
alias "load_driver" "exec driver"
alias "load_afk" "exec afk
bind "F5" "player"
bind "F6" "driver"
bind "F7" "afk"
Hoffe ich konnte helfen. :gmod:
AW: Konsolenkommando mit bestimmter funktion