Probleme mit prop_door_rotating
Hi,
ich habe ein kleines Problem mit der "prop_door_rotating"! In Beispiel Maps von Tuts gehen sie immer doch baue ich sie selber wollen sie nicht. Ich habe alles genaustens Befolgt. Eigentlich dürfte das kein Problem sein! Das Tutorial stammt von the-wall.de! Schon alles versucht es will nicht.
Aufbau meiner Tür!
Enitie: prop_door_rotating
Dort Worldmodel und dann die Gefängniss Türen ausgewählt.
Dann die Achse verschoben so das sie zwischen Tür und Rahmen sitzt.
Die Feineinstellungen wie Speed usw. eingestellt.
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
Danke im Voraus!:D
AW: Probleme mit prop_door_rotating
Was genau funktoniert nicht, geht die Tür nicht auf?
Es gehen nur manche Türen mit prop_door_rotating.
Hier ein paar Beispiele, die gehen sollten.
Code:
models/props_c17/door03_left.mdl
models/props_c17/door01_left.mdl
Sie dreht sich immer um die Mittlere Achse! Aber das nicht alle Türen gehen Klärt das ganze schon! Gibt es eine andere Möglichkeit TürenÄ/Models Realistisch aufgehen zu lassen?
Es gibt ein paar Models die hübsche Animationen haben, aber obs zur deiner Map passt ist die andere Frage.
Leider hat sie ja keine Vorgefärtigte Animation! Verdammt!
Es geht jedes prop als prop_door_rotating :lol:
Du brauchst nur den Helper Circle zu verschieben.
Zitat:
Zitat von
BennyG
Es geht jedes prop als prop_door_rotating
Mag sein, aber gerade nicht sehr gebräuchlich oder funktionstüchtig. :D
Wenn du ein normales prop_door_rotating verwendest, brauchst du nur die oben bereits genanneten Modelle zu nehmen. Dann geht es ohne weitere Einstellungen.
Wenn du func_door_rotating meinst, musst du in einem 2D Fenster diesen weißen Punkt/Kreis verschieben, denn der gibt immer die Achse an.
Ähemchen... Probier es mal nicht mit einem prop_door_rotating sondern mit einem func_door_rotating. Die entsprechende Türe wird zum prop_dynamic gemacht, dann erstellt du einen weiteren Brush den du zu func_door_rotating machst, und dann machst du den Brush zum Parent von der Türe.
Zitat:
Zitat von
don-banane
Ähemchen... Probier es mal nicht mit einem prop_door_rotating sondern mit einem func_door_rotating. Die entsprechende Türe wird zum prop_dynamic gemacht, dann erstellt du einen weiteren Brush den du zu func_door_rotating machst, und dann machst du den Brush zum Parent von der Türe.
Leute... warum es immer so kompliziert machen? Das geht sowieso auf die Ressourcen.
Einfach das Modell einer Türe nehmen und das Entity. Man muss nichts weiter tun! Nichts!
Zitat:
Zitat von
€r!k
Leute... warum es immer so kompliziert machen? Das geht sowieso auf die Ressourcen.
Einfach das Modell einer Türe nehmen und das Entity. Man muss nichts weiter tun! Nichts!
Ja, aber antscheinend funktioniert das ja nicht :roll:
Ja, stimmt aber.
Ich machs nämlich genauso wie €rik gerade eben beschrieben hat.
Das geht nicht mit Jeder Tür! Jedenfalls nicht bei mir! Bin mir Relativ Sicher das alles richtig gemacht worden ist!
Die Tür "models\props_wasteland\prison_celldoor001a.md l"! Dort kann ich nicht die Achse verschieben! Verschieben schon aber im Spiel dann selbst dreht sie sich um die eigene Achse! (Also die Achse rutscht dann sozusagen wieder in die Mitte! Das ist mein Problem!
Und es wurde doch schon gesagt das nicht alle Models gehen!
Ist mir aber auch jetzt egal! Aus der Tür ist eine Schiebe Tür geworden! Was dieser Tür nichts ausmacht (Aussehtechnisch)!
PS: Von euch hat nicht zufällig ein Model von einer großen Uhr! So eine Rathaus Uhr! (Will deswegen kein extra Thread aufmachen!) Weil so wichtig auch wieder nicht! Wurde schon gegogglet!