Was ist SVN und wie lade ich damit Addons runter? [FAQ]
Das ist eine Anleitung, die erklärt, wie man mit dem Programm Tortoise SVN Addons für GMod runterladen und aktualisieren kann.
1. Was heißt SVN?
2. Wo kann ich es runterladen und wie installiere ich das? 3. Nun, wie lade ich damit Addons runter?
4. Wie aktualisiere ich ein Addon?
Die SVN-Addons sollten regelmäßig aktualisiert werden, damit auch einige Bugs (Spielfehler) behoben werden können.
MfG
A.I. :gmod:
11.03.2008, 12:53
Mac
AW: Was ist SVN und wie lade ich damit Addons runter? [FAQ]
sehr schön gemacht 1+!Bitte anpinnen
11.03.2008, 13:09
Airfox
Ein perfekter Guide.
+Layout. Sehr schön
+Rechtschreibung und allgemeine Schreibweise
Frage: Müssen alle SVN Sachen in den Addons Ordner oder gibt es auch ausnahmen?
Ich hoffe die findest die Zeit, Lust und nerven diesen Thread und die Liste aktuell zu halten. Good luck
11.03.2008, 13:11
A.I.
Zitat:
Zitat von Airfox
Frage: Müssen alle SVN Sachen in den Addons Ordner oder gibt es auch ausnahmen?
Soweit gibt es noch nichts, was außerhalb von Addons/Gamemods SVN benötigt.
11.03.2008, 14:04
computer22
Woow! Tolles TUT! Vielen Dank dafür!
Lg
Comp!
11.03.2008, 14:39
Kritz
Zitat:
Zitat von A.I.
PS: /sticky pls
Done. Danke für den Beitrag.
11.03.2008, 16:55
Pac_187
Sehr schön!
Das erspart uns wieder ein paar Threads :gmod:
28.03.2008, 16:30
Hunter-X
Hallo^^ ich bin neu HIER und im Umgang mit Garry`s Mod!
Ich hab den Tipp bekommen mich im Forum mal durch zu lesen im Bezug auf das Thema SVN . Ich hab das Game(GMod v10) jetzt 3 Tage und über einen Freund der mir verschiedene Addons empfohlen hat jede menge Addons für das Spiel.
Mir wurde in eurem TS gesagt, dass dieses SVN prog. die Addons runterlädt und sie aktualisiert.
Jetzt meine Fragen^^:
Ist es für das Spiel schadhaft, wenn ich einmal meinen ganzen Addon-Ordner Inhalt lösche?
Es wurde im TuT nur ein Ordner erwähnt, den man erstellen soll. Ist das so gemeint, wie 1 Ordner für alles, das über SVN geladen wurde oder pro Mod, der über SVN geladen wurde 1 Ordner ^^ ?
Und mir dann das über SVN runterlade, was über SVN verfügbar ist. Ich Blick im Moment selbst nichtmehr in meinem Addon-Ordner durch ^^. naja bitte um Support.
Thx im voraus!
Hunter-X
16.04.2008, 18:43
Raiden
Zitat:
Zitat von Hunter-X
Ich hab den Tipp bekommen mich im Forum mal durch zu lesen im Bezug auf das Thema SVN . Ich hab das Game(GMod v10) jetzt 3 Tage und über einen Freund der mir verschiedene Addons empfohlen hat jede menge Addons für das Spiel.
Mir wurde in eurem TS gesagt, dass dieses SVN prog. die Addons runterlädt und sie aktualisiert.
Jetzt meine Fragen^^:
Ist es für das Spiel schadhaft, wenn ich einmal meinen ganzen Addon-Ordner Inhalt lösche?
Es wurde im TuT nur ein Ordner erwähnt, den man erstellen soll. Ist das so gemeint, wie 1 Ordner für alles, das über SVN geladen wurde oder pro Mod, der über SVN geladen wurde 1 Ordner ^^ ?
Und mir dann das über SVN runterlade, was über SVN verfügbar ist. Ich Blick im Moment selbst nichtmehr in meinem Addon-Ordner durch ^^. naja bitte um Support.
Thx im voraus!
Hunter-X
1. es ist nich schadhaft, wenn du den addons ordner löscht, dann musste alle neu installieren
2. deine svn frage check ich net
3. mach bitte dafür einen neuen thread auf, das hier ist (denk ich mal) kein support thread
danke
Übrigens: Gut gemacht :up:
16.04.2008, 20:37
A.I.
Zitat:
Zitat von Hunter-X
Jetzt meine Fragen^^:
Thx im voraus!
Hunter-X
2. Frage: 1 Ordner pro Addon/Mod
Zitat:
Zitat von Raiden
3. mach bitte dafür einen neuen thread auf, das hier ist (denk ich mal) kein support thread
Doch.
27.04.2008, 15:21
mrnils3
Zitat:
Zitat von Raiden
1. es ist nich schadhaft, wenn du den addons ordner löscht, dann musste alle neu installieren
2. deine svn frage check ich net
danke
Übrigens: Gut gemacht :up:
du musst einfach gmod kurz starten wenn du den kompletten addons ordner gelöscht hast also den kompleten addons ordner aus gmod also kurz nw runde spileen und dann müsste er wieder da sein
27.04.2008, 15:54
A.I.
Zitat:
Zitat von mrnils3
du musst einfach gmod kurz starten wenn du den kompletten addons ordner gelöscht hast also den kompleten addons ordner aus gmod also kurz nw runde spileen und dann müsste er wieder da sein
So, wie ich es verstanden habe, bist du ein Genie!
Du hast das Geheimnis des Addon-Ordners gelöst!
Und ich dachte immer, dass er von einem Hacker erstellt wird, um mich zu ärgern.
WOW! Kriegst ein Danke!
29.04.2008, 07:11
EmoMark
Wie wäre wen sich mal einer die mühe macht und den KOMPLETTEN addon folder als svn bereitstellt und den imemr updatet ^^ weil ich kenne viele idioten die sich trotz svn (mit dem system ordner machen etc.) inne pfanne haun xD ich habe ab next week nen sehr guten root server und werde einen svn drauftun denke ich ^^ sollte alles klappen werde ich den link bereitstellen
29.04.2008, 11:36
A.I.
Zitat:
Zitat von EmoMark
Wie wäre wen sich mal einer die mühe macht und den KOMPLETTEN addon folder als svn bereitstellt und den imemr updatet ^^ weil ich kenne viele idioten die sich trotz svn (mit dem system ordner machen etc.) inne pfanne haun xD ich habe ab next week nen sehr guten root server und werde einen svn drauftun denke ich ^^ sollte alles klappen werde ich den link bereitstellen
1. SVN ist eigentlich nur für Entwickler da.
2. Viel Spaß
19.05.2008, 12:44
Dapper_Dan
Ich habe mal eine Frage dazu.
Wenn ich jetzt einen leeren Ordner in den Ordner "Addons" erstelle, diesen habe ich dann z.B. SVN genannt. Alles klar bis jetzt.
Jetzt will ich z.B. dass hier hinein haben:
Wire:
Adresse: svn://wiremod.com/wiremod/wire
Hab ich gemacht, ist auch alles klar. Jetzt ist dass da drinne. Wenn ich aber jetzt noch, dass hier haben will:
Wire Models:
Adresse: svn://wiremod.com/wiremod/wire model pack 1
Ist dieser Button "SVN Checkout" weg. Muss ich für jedes "Addon, oder Model" einen eigenen Ordner aufmachen? Auch wenn es alles mit "Wire" zu tun hat?
MfG Dapper_Dan 8)
19.05.2008, 14:32
Pac_187
Ja klar, die Models von Wiremod sind doch separat, sonst wären
sie doch schon in Wire mit integriert!
19.05.2008, 15:50
mrnils3
wenn du mit svn was runter lädst oder was updatest zieh den ordner des addons was du pdaten willst auf den desktop lösch ihn in addons und dann updaten/runterladen sonst wird dein gmod lahm hatte das selbe problem -.-
19.05.2008, 19:00
Pac_187
Zitat:
Zitat von mrnils3
wenn du mit svn was runter lädst oder was updatest zieh den ordner des addons was du pdaten willst auf den desktop lösch ihn in addons und dann updaten/runterladen sonst wird dein gmod lahm hatte das selbe problem -.-
Was faselst du da?
Drück dich mal ordentlich aus und das bitte mit Zeichensetzung und einer
ordentlichen Rechtschreibung!
19.05.2008, 20:15
Dapper_Dan
Okey, ich habe mal mein GarrysMod neuinstalliert, da es sehr zugemüllt war. Jetzt wollte ich es nochmal versuchen, jetzt kommt aber diese Fehlermeldung:
"Error: Can't connect to host 'wiremod.com': Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte."
Was kann ich tun?
19.05.2008, 20:41
A.I.
Zitat:
Zitat von Dapper_Dan
Okey, ich habe mal mein GarrysMod neuinstalliert, da es sehr zugemüllt war. Jetzt wollte ich es nochmal versuchen, jetzt kommt aber diese Fehlermeldung:
"Error: Can't connect to host 'wiremod.com': Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte."
Was kann ich tun?
Nur Warten.
21.05.2008, 12:42
Dapper_Dan
Es kommt seid 3 Tagen immer diese Fehlermeldung:
Error: Can't connect to host 'wiremod.com': Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte.
Egal welches Addon ich laden will...:(
21.05.2008, 12:46
LittleSnipes
jap, die wiremod SVN Server sind down und da andere Addons auch auf wiremod Servern liegen, kann man die natürlich auch nicht laden.
21.05.2008, 12:52
Dapper_Dan
So ein Mist...:(
22.05.2008, 15:52
Eiche1896
Die SVN links funktionieren endlich wieder :)
22.05.2008, 20:03
€r!k
Mal zu Wire: Mir wurde auf dem GMod.de Server gesagt, dass der SVN nicht mehr großartig aktualisiert wird.
Manchmal fehlen mir auch einige Models, obwohl ich aktualisiere. Also wird der Wire SVN nicht sehr viel bringen.
28.07.2008, 18:44
A.I.
Rechtsklick auf SVN-Addon-Ordner > TortoiseSVN > Relocate.../Umplatzieren...
26.04.2009, 12:44
AleQz115
ich hab ein neuen ordner in addons erstellt nun kann ich aber wie sonst immer kein svn-checkout durchführen?
31.05.2009, 10:02
robdog
Ich habe garkeinen Addons Ordner, zumindest finde ich keinen.
Kann mir da jemand helfen?
Okay, hat sich geklärt :)
20.06.2009, 16:02
Carl Johnson
Also du musst auf den Arbeitsplatz gehen dann wo du steam installiert hast dann auf steam klicken dann steamapps dann dein Account name garrysmod garrysmod und dann auf addons also:
@Carl:
Ich habs mal für dich (leicht) hervorgehoben:
Zitat:
Zitat von robdog
Ich habe garkeinen Addons Ordner, zumindest finde ich keinen.
Kann mir da jemand helfen? Okay, hat sich geklärt :)
Lese dir auch in Zukunft immer die letzen paar Beiträge in einem Thread durch, bevor du antwortest!
Viele Dinge haben sich schon lange geklärt... :roll:
20.06.2009, 16:37
Carl Johnson
Sehr gutes Tut !
Klappt auch alles, wie es soll.
08.10.2009, 23:16
Kiba
Moin Leute,
also ich hab ein Problem und hatte nich grade lust zu suchen obs hier i.wo schonmal auftauchte, also:
Ich habe SVN und es so gemacht wie's im Tutorial steht doch wenn ich auf SVN Checkout gehe und oben die Adresse angebe und dann auf okay drücke fängt er an zu laden doch dann komm...:
Error: OPTIONS of 'http://svn.wiremod.com/svn/wiremod': 200 OK (http://svn.wiremod.com)
kann mir jemand helfen?
Vielen dank für konstruktive Beiträge :)
09.10.2009, 10:10
Araxiel
Du versucht wahrscheinlich gerade ein eigenes Projekt zu starten.
Jedenfalls reden alle anderen die diesen Fehler haben darüber, ein Projekt zu starten und schaffen es wegen dieses Fehlers nicht.
09.10.2009, 16:16
Fighter_Zero
Zitat:
Zitat von Kiba
also ich hab ein Problem und hatte nich grade lust zu suchen obs hier i.wo schonmal auftauchte
Dann kannst du schonmal glecih verschwinden wenn du nichtmal vorher suchst
14.10.2009, 20:07
smvem
mal ne frage: ich hab versucht SBMP 2 runterzuladen, es lädt 8 minuten und dann kommt das :
ERROR Report of 'svn/!svn/vcc/default' : could not read response body: connection was
ERROR closed by the server (http://spacebuildmodelpack.googlecode.com)
16.10.2009, 13:44
Kiba
Zitat:
Zitat von Fighter_Zero
Dann kannst du schonmal glecih verschwinden wenn du nichtmal vorher suchst
ich bat um konstruktive beiträge. nich um dumme kommentare.
danke^^
16.10.2009, 14:50
Fighter_Zero
Wenn du selbst nicht suchst und andere suchen lassen willst, wird dir niemand einen konstruktiven Beitrag posten.
03.07.2013, 19:20
WilliXtreme
Hallo,erstmahl,meine rechtschreibung ist richtig scheisse,weil ich im spanien aufgewaksen bin,egal,also ich habe mier genau wie beschrieben die SVN addons runtergeladen weil es mit dehn von steam worshop problehme gab,nun die addons sind im richtigen ordner,und aktualisiert und alles gut aaaber wen ich gmod starte finde ich sie nicht,werden unter addons auch nicht angezeigt,wileicht ligt es daran das ich noch die alten habe,bitte hilfe.
03.07.2013, 20:03
Bier_Baron
SVN geladene Addons werden nicht in GMOD aufgefürt das ist nur bei WS so.
Einfach SP Starten oder ein Server der die Addons Unterstützt oder meinste das die Addons nicht gehen?
03.07.2013, 20:12
WilliXtreme
Zitat:
Zitat von Bier_Baron
SVN geladene Addons werden nicht in GMOD aufgefürt das ist nur bei WS so.
Einfach SP Starten oder ein Server der die Addons Unterstützt oder meinste das die Addons nicht gehen?
Ja die addons gehen nicht,auch im SP erscheinen sie nicht.