-
Unbekannte Hardware entdeckt
Hi leut.... Ich hab nen über 5 Jahre alten Aldi Rechner (von Medion) und wo ich heut das Vorderteil vom Gehäuse runtergetan hab, hab ich unbekannte Hardware gefunden....
http://s3.bilder-hosting.de/tbnl/8VB1Z.jpg
wie man's auf dem Bild sehen kann is diese unbekannte Hardware ganz deutlich zu sehen ist (Teil1) und dann is da noch n Kabel dran und der führt zur Mainboard oder besser gesagt zum i-was (Teil2) was auf der Mainboard ist...
Kann mir vllt. jemand sagen was das ist? Und wozu es da ist?
mfg andruha
-
AW: Unbekannte Hardware entdeckt
Kannste ein Foto machen was es etwas größer zeigt?
man sieht kaum was.
Glaub das ist einfach nur nen stekplatz für irgendwas.
Oder du wirst überwacht :guck:
-
Das ist für die Funkfernbedienung.
-
Vielleicht ein Sensor auf dem Mainboard und das ding da vorne is die Anzeige. :-?
-
Man erkennt ziemlich wenig auf den Fotos, deshalb kann mans nur schwer sagen.
-
Zitat:
Zitat von
Seamus
Man erkennt ziemlich wenig auf den Fotos, deshalb kann mans nur schwer sagen.
Es ist für die Funkfernbedienung. Weiter Diskussion ist unnötig!
-
Zitat:
Zitat von
Grüne Gurken
Es ist für die Funkfernbedienung. Weiter Diskussion ist unnötig!
und ähm... wenn das für ne Funkfernbedienung ist, wo krieg ich dann so eine wenn ich keine hatte?
ich weiss nicht mal welches Model hat mein PC.... ich weiss nur dass es über 5 Jahre alt ist, mehr weiss ich nicht..... Kann ich das i-wie rausfinden?
-
Zitat:
Zitat von
andruha
und ähm... wenn das für ne Funkfernbedienung ist, wo krieg ich dann so eine wenn ich keine hatte?
ich weiss nicht mal welches Model hat mein PC.... ich weiss nur dass es über 5 Jahre alt ist, mehr weiss ich nicht..... Kann ich das i-wie rausfinden?
Ich hab den gleichen, die Fernbedienung is normalerweise dabei, aber die is auch recht bescheiden. Damit man die benutzen kann muss man erst nen Extra Programm dafür haben, was zwar auch dabei ist, aber ebenfalls bescheidend ist.
Einfach das Teil vergessen.
-
aso
und was könnte man mit der Fernbedienung machen wo der PC neu war?
-
Zitat:
Zitat von
andruha
aso
und was könnte man mit der Fernbedienung machen wo der PC neu war?
http://littlesnipes.li.ohost.de/bild...nbedienung.jpg
-
loool
also sie bringt auch nicht viel wenn man ja sowieso vor'm pc sitzt ^^
-
Du kannst das Teil ja auch als Mediacenter benutzen um dort z.B.
deine Filme drauf zu lagern und schließt das Teil an den Fernseher an.
Da ist die "Funke" schon praktisch.
-
hmm.... und ihr seid euch ganz sicher? zu 1000000% sicher dass es für die Fernbedienung ist?
-
Zitat:
Zitat von
andruha
hmm.... und ihr seid euch ganz sicher? zu 1000000% sicher dass es für die Fernbedienung ist?
Ja.
-
-
Soll ich noch nen Foto von meinem Teil machen? Damit du dir auch ganz sicher bist :gmod:
Nene, ist schon richtig so, hab ja den gleichen.
-
achja, ich hab noch w-lan intern... könnte es sein dass das ähm... w-lan ist? Weil soweit ich weiss, braucht w-lan auch eine antenne oder so
-
Ja, das is das tolle an dem Aldi PC, der hat Bluetooth, WLan und alles mögliche schon drin.
-
und alles in der kleiner Antenne? o_O
hab ich auch bluethooth? Wenn ja, wo kann ich's finden?
bisher hab ich noch nicht gesehen dass ich bluethooth drin hab....w-lan schon, aber bluethooth nicht..
und kann man i-wie rausfinden welches Model mein PC hat damit ich auch im Internet auch nachschauen kann was alles mein PC machn kann?
-
Für Bluetooth brauchste noch IVT BlueSoleil
musste mal googln
-
Zitat:
Zitat von
LittleSnipes
Für Bluetooth brauchste noch IVT BlueSoleil
ja, das hab ich..... aber für mein extern gekauftes usb-bluethooth....
-
Dann war das Externe Ding eine Fehlinvestition.
-
ne, da hatte ich noch meinen alten rechner ^^ und erst dann hab ich mir mir diesen gebrauchten gekauft ^_^
Doppelpost-Edit:
laut google ist das eine WiFi antenne
http://www.google.de/search?hl=de&q=...nG=Suche&meta=
^^
aber ob das stimmt ..... hmm.....
eure Meinung und meinung anderen hat ergeben dass es W-Lan ist ^^ Aber auch für eine Fernbedienung (falls der pc eine hatte) :roll:
-
Wenn das ein Medion gerät ist, hat der auf der rückseite eine MD nummer oder ne S/N oder sowas, die kanste hier http://www1.medion.de/site/service_~...r_~u~_updates/
eingeben, da kanste dan alles für dein gerät runterladen, was du brauchst.
(Ist aber auch der einzige vorteil an medion, ansonsten hat man nur Probleme, mit denen hierer Hardware):roll:
-
--->Wozu is Bios-Update da und was bringt mir das?
--->Besteht die Gefahr, dass mein PC nach dem Bios-Update überhaupt nicht mehr hoch fährt?
-
Zitat:
Zitat von
andruha
--->Wozu is Bios-Update da und was bringt mir das?
--->Besteht die Gefahr, dass mein PC nach dem Bios-Update überhaupt nicht mehr hoch fährt?
das bios-update kann probleme mit der hardware-kommunikation und erkennung beseitigen... sollte also irgend eine graka oder so nicht funktionieren könnte eine bios update helfen
und ja! nach einem fehlgeschlagenem BIOS-Update ist das mainboard meistens hin =/ also nur machen wenns wirklich nötig ist :D
-
also... bios-update mach dein pc nicht stärker :( schade aba.....
wenn mein pc ja schon sowieso einwandfrei läuft (wenn man den Prozessor IP4 vergisst) dann passt ja alles *grins*