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Geile Idee für eine Map
Hi Leute
ich hätte eine Idee für ne end krasse map allerdings fehlt mir das nötige können dazu solch eine map zu entwerfen.
Es wäre doch mal geil in einem virtuellen New York herumzulaufen und I am Legend nachzuspielen! Das muss doch genial sein vlt. findet sich irgendwo da draußen ein Mapper der vlt. schon an so einer riesen Map arbeitet
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AW: Geile Idee für eine Map
also du meinst mit so richtig großen Wolkenkrazer usw.
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AW: Geile Idee für eine Map
Jaa genau und die ganzen kaputten autos die auf den straßen stehen alles drum und dran wie in I am Legend
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AW: Geile Idee für eine Map
ohh.....
ich habe den film noch nicht gekuckt. (bin noch keine 16 :( )
also mit kaputten autos usw. das wird echt ne schwere sache. soll man dan auch in die wolkenkrazer rein gehen können, alos mit´nem Fahrstuhl.
Ich kucke mal was ich machen kann versprechen kann ich aber nichts.
Frag " €r!k " mal er ist ein guter mapper.
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AW: Geile Idee für eine Map
so detailiert nicht einfach gut aussehende wolkenkratzer und in einen kann man vlt. rein gehen und die autos gibts ja schon in gmod das is nich das prob ich möchte aber eine große große stadt map nicht diese kleinen mini maps die es bei garrysmod.org gibt sondern eine GROSSE Map die New york vlt. ein bisschen ähnelt
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AW: Geile Idee für eine Map
http://www.garrysmod.org/downloads/?a=view&id=22815
Hier ist etwas nettes eine großstadt..........
Kuck mal ob sie dir gefällt. wenn nicht melde dich ok 8)
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AW: Geile Idee für eine Map
wie gesagt ich kenn alle maps aus garrysmod.org und die sind alle bisl klein müsste ne richtig fette map sein wo man schon lange braucht um mit nem auto von einem ende zum andern zu fahren
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AW: Geile Idee für eine Map
omg. alle schon getestet :shock:
Mal kucken was man machen kann. ;)
Sprich €r!k mit einer PN an er ist ein guter mapper.
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AW: Geile Idee für eine Map
Jap hab ihn mal angeschrieben ich hab ihm gesagt das er die map wenn er sie macht hier zum download reingestellt wird das jeder was davon hat. Vielleicht könnten wir sie dann testen über Hamachi oder übers inet :D
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AW: Geile Idee für eine Map
Zitat:
Zitat von
M@rio16
Jap hab ihn mal angeschrieben ich hab ihm gesagt das er die map wenn er sie macht hier zum download reingestellt wird das jeder was davon hat. Vielleicht könnten wir sie dann testen über Hamachi oder übers inet :D
Ja klar spielen wir dann :D
Ich hoffe dann auch das die map was würd;)
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AW: Geile Idee für eine Map
Zitat:
Zitat von
deniz1
also mit kaputten autos usw. das wird echt ne schwere sache. soll man dan auch in die wolkenkrazer rein gehen können, alos mit´nem Fahrstuhl.
Mann könnte aber auch ohne Probleme die standart Autos als props mit Hammer reintun, die sind schon in Ordnung.
Fahrstühle sollten "angedeutet" werden/ kaputt sein wie auch immer, denn es gibt keinen Strom mehr, also kann man die Fahrstühle auchnicht benutzen.
3.
Es gibt besondere Maplimits, wenn mich meine Mapper-Grundkentnisse nicht irren, wenn diese überschritten werden ist die Console rot o0.
4.
Man müsste einen Tag und Nacht wechseln einbauen, dieses Script ist ja schon in einer Gm_Construct dabei man müsste nur ein wenig es der Stadt anpassen und den Entwickler fragen ob das in Ordnung ist das man das Script benutzt.
Wo wir bei Scripts sind bei Nacht kommen nur die Zombies.... das muss auch geregelt werden.
5.
Das ist ein Mammut-Projekt da braucht man schon sehr sehr viel Erfahrung, die Idee an sich würde ich klar unterstützen, weil der Film echt gut ist!
Aber die Umsetzung das kann dauern...
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AW: Geile Idee für eine Map
Die Idee ist der Hammer so weit mit den Zombies hätte ich zwar nicht gedacht und macht die sache komplizierter aber is dann noch geiler stell dir das vor ich glaub an einen tag wird die map locker 200 mal gesaugt oO
Also wenn das so klappt wie ich mir das vorstell mit autos verwüsteten läden grass das auf der straße wächst und die kaputte brooklyn bridge und haufen wolkenkratzer dann wird das die geilste map die jemals gemappt wurde in der geschichte von HL2
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AW: Geile Idee für eine Map
lol
ich mappe schon seit einem jahr und weiß das die maps etwa nur bis 80-90Mb groß werden können(hab ich ma gehört).
Solch eine Map zu Compilieren könnte lange dauern und die Bugs immer wieder raus zu suchen und zu verbessern...:shock:
Da müssten schon einige Mapper(z.B Ich^^) sich zusamm setzen und solch eine Map gemeinsam bauen.
Naja die Idee ist nicht mal schlecht, aber es würde auch dementsprächend(:S) lang dauern.
Ich wär bereit eine (90MB) Map zu mappen.
MfG
MachinEZ
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AW: Geile Idee für eine Map
Das wäre echt cool von dir weil ich selber bin zwar nicht schlecht im editor und kann vlt. nen wolkenkratzer bauen und straßen aber die lichteffekte mit dem tag nacht wechsel und einstellen das dann erst die zombies aus ihren ritzen kriechen dass kann ich leider nicht
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AW: Geile Idee für eine Map
Schuldigung das ich grade störe, aber gehörd der Theard nicht eig. hier hin :
http://garrysmod.de/forum/forumdisplay.php?f=52
:D
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AW: Geile Idee für eine Map
Kann man den Thread verschieben'?
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AW: Geile Idee für eine Map
Ich kannst leider nicht :(
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AW: Geile Idee für eine Map
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AW: Geile Idee für eine Map
Nein, es gibt kein Map Limit. Nur ein Entitie Limit, was auch fast Unmöglich zu ereichen ist.
Ich finde die idee auch ganz gut, aber, wäre es nicht besser einen Ganzen Gamemode zu Programmieren? Wenn du schon so eine Gigantische Map Vorstellung hast, denn kann man auch gleich ein Story-Mode machen.
Einfach rum rennen im Newyork, das voller Dreck ist, ist ihrgendwie, wie als wenn man durch ne Schlechte 'aim_' map läuft. ;)
Aber die idee ist schwer umzusetzen, dafür braucht man sicher 6 Monate (Oder mehr). Wenn mans richtig macht, und vieleicht NPC's macht u.s.w. :)
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AW: Geile Idee für eine Map
Man muss doch kein Gamemode programmieren es würde doch schon reichen einfach eine riesen stadt zu machen
Manch einer hier hätte sich das schon gewünscht als die Filme "Dawn of the Dead" oder ähnliches rausgekommen sind in einer Stadt rumzulaufen und nachts zombies erschießen und dieses Feeling in einer leeren Stadt die so groß ist ist schon genug für mich
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AW: Geile Idee für eine Map
Das wäre dann aber nichts anderes als "Ravenholm in New York".
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AW: Geile Idee für eine Map
New York alleine wäre schon geil mit dem gamemode wo es dann dunkel wird und die zombies kommen wäre es super mega geil aber halt sehr schwer machbar
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AW: Geile Idee für eine Map
I Am Legend Gamemode.
Man rennt rum, muss Tags über irgendwelche Sachen sammeln.
Dann bevor es dunkel wird muss man in den Unterschlupf zurück, weil man da sicher ist, sonst kommen ganz viele Zombies.
Man kann's natürlich ganz einfach mit den HL2 Zombies machen.
Dann wird halt daraus: I Am Freeman
GM_simplycity könnte man einfach verdreckter machen & noch ein paar Unterschlüpfe einbauen. ;)
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AW: Geile Idee für eine Map
Nee des feeling muss manhattan sein sonst ist es nicht I am Legend um das geht es ja die stadt nachzubauen
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AW: Geile Idee für eine Map
Zitat:
Zitat von
Andrey
Nein, es gibt kein Map Limit. Nur ein Entitie Limit, was auch fast Unmöglich zu ereichen ist.
Aber die idee ist schwer umzusetzen, dafür braucht man sicher 6 Monate (Oder mehr). Wenn mans richtig macht, und vieleicht NPC's macht u.s.w. :)
Nee das Limit zu erreichen ist leicht. Kopiere einfach 1 Objekt 4096 mal und du hast genau 1 zu viel.
Das mit der Umsetzung ist eine Frage der Sauberkeit, Zeit des Mappers und wie lange er jeden Tag mappt und eventuell auch mal "frei" haben will.
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AW: Geile Idee für eine Map
Zitat:
Zitat von
Andrey
Nein, es gibt kein Map Limit. Nur ein Entitie Limit, was auch fast Unmöglich zu ereichen ist.
Ich finde die idee auch ganz gut, aber, wäre es nicht besser einen Ganzen Gamemode zu Programmieren? Wenn du schon so eine Gigantische Map Vorstellung hast, denn kann man auch gleich ein Story-Mode machen.
Einfach rum rennen im Newyork, das voller Dreck ist, ist ihrgendwie, wie als wenn man durch ne Schlechte 'aim_' map läuft. ;)
Aber die idee ist schwer umzusetzen, dafür braucht man sicher 6 Monate (Oder mehr). Wenn mans richtig macht, und vieleicht NPC's macht u.s.w. :)
Klar gibt es andere limits außer das entitie limit, und das entite limit überschreitet man meistens am schnellsten, man kann übrigens nach dem compilen sehen wie weit man schon am limit ist, hier z.b. der log einer meiner coop maps die zu etwa 60% fertig ist, werd die wohl in 2 maps splitten müssen...
Code:
Object names Objects/Maxobjs Memory / Maxmem Fullness
------------ --------------- --------------- --------
models 208/1024 9984/49152 (20.3%)
brushes 5377/8192 64524/98304 (65.6%)
brushsides 46531/65536 372248/524288 (71.0%)
planes 32510/65536 650200/1310720 (49.6%)
vertexes 34964/65536 419568/786432 (53.4%)
nodes 9976/65536 319232/2097152 (15.2%)
texinfos 4312/12288 310464/884736 (35.1%)
texdata 127/2048 4064/65536 ( 6.2%)
dispinfos 150/0 26400/0 ( 0.0%)
disp_verts 6310/0 126200/0 ( 0.0%)
disp_tris 9216/0 18432/0 ( 0.0%)
disp_lmsamples 2654000/0 2654000/0 ( 0.0%)
faces 20607/65536 1153992/3670016 (31.4%)
hdr faces 0/65536 0/3670016 ( 0.0%)
origfaces 12799/65536 716744/3670016 (19.5%)
leaves 10185/65536 325920/2097152 (15.5%)
leaffaces 24363/65536 48726/131072 (37.2%)
leafbrushes 11953/65536 23906/131072 (18.2%)
areas 11/256 88/2048 ( 4.3%)
surfedges 148148/512000 592592/2048000 (28.9%)
edges 92993/256000 371972/1024000 (36.3%)
LDR worldlights 758/8192 66704/720896 ( 9.3%)
HDR worldlights 0/8192 0/720896 ( 0.0%)
leafwaterdata 1/32768 12/393216 ( 0.0%)
waterstrips 1649/32768 16490/327680 ( 5.0%)
waterverts 0/65536 0/786432 ( 0.0%)
waterindices 29268/65536 58536/131072 (44.7%)
cubemapsamples 0/1024 0/16384 ( 0.0%)
overlays 12/512 4224/180224 ( 2.3%)
LDR lightdata [variable] 22768220/0 ( 0.0%)
HDR lightdata [variable] 0/0 ( 0.0%)
visdata [variable] 896083/16777216 ( 5.3%)
entdata [variable] 409524/393216 (104.1%) VERY FULL!
LDR ambient table 10185/65536 40740/262144 (15.5%)
HDR ambient table 10185/65536 40740/262144 (15.5%)
LDR leaf ambient 32284/65536 903952/1835008 (49.3%)
HDR leaf ambient 10185/65536 285180/1835008 (15.5%)
occluders 0/0 0/0 ( 0.0%)
occluder polygons 0/0 0/0 ( 0.0%)
occluder vert ind 0/0 0/0 ( 0.0%)
detail props [variable] 1/12 ( 8.3%)
static props [variable] 1/40964 ( 0.0%)
pakfile [variable] 218356/0 ( 0.0%)
physics [variable] 2026374/4194304 (48.3%)
physics terrain [variable] 45309/1048576 ( 4.3%)
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AW: Geile Idee für eine Map
Bei Kunos Bunker, der noch lange nicht fertig ist, sind es bei der Entdata vor der teilung der Map gut 162% gewesen.
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AW: Geile Idee für eine Map
Solch eine Map zu Compilieren würde ewig dauern und des denn noch bei jeden bug wieder zu compilieren O.o
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AW: Geile Idee für eine Map
Zitat:
Zitat von
burhan36
Solch eine Map zu Compilieren würde ewig dauern und des denn noch bei jeden bug wieder zu compilieren O.o
Zu beiden sage ich nein, das stimmt nicht.
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AW: Geile Idee für eine Map
Ihr redet schon vom compilieren, erstmal muss die Map her, einen PC laufen zulassen für 3 Tage ist kein Problem, jedenfalls bei mir xDDD. (Und dann hoffen das es keine errors gibt xD)
Und was will den bitte die Gmod Community noch anfangen? (Wenn man sie hinzuzieht) Wolltet ihr nicht irgendeinen Film noch alle zusammen machen für 2008? Konzentriert euch erstmal auf eine bestimmte Sache ;)
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AW: Geile Idee für eine Map
Zitat:
Zitat von
xXGaunXx
Ihr redet schon vom compilieren, erstmal muss die Map her, einen PC laufen zulassen für 3 Tage ist kein Problem, jedenfalls bei mir xDDD. (Und dann hoffen das es keine errors gibt xD)
Und was will den bitte die Gmod Community noch anfangen? (Wenn man sie hinzuzieht) Wolltet ihr nicht irgendeinen Film noch alle zusammen machen für 2008? Konzentriert euch erstmal auf eine bestimmte Sache ;)
Wer sagt das hier die Seite mitmacht? Da reichen 2, 3 Leute aus, zumal hier einige nicht gerade besonders gut mappen können.
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AW: Geile Idee für eine Map
Also ich fasse dieses nicht Hammer mehr an ich wollte Gm_construct
ein bisschen besser gestalten und am ende war die ganze map weiss ich wusste gar nicht warum
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AW: Geile Idee für eine Map
Zitat:
Zitat von
SuperGman
Also ich fasse dieses nicht Hammer mehr an ich wollte Gm_construct
ein bisschen besser gestalten und am ende war die ganze map weiss ich wusste gar nicht warum
Ja und wen interessiert das jetzt?