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Lösung: SDK geht nicht richtig?
Wenn ihr euch wundert warum euer Source SDK oder Hammer Editor nicht mehr richtig läuft:
- Habt ihr die OrangeBox?
- Falls nein: geht bei Steam auf SDK, Rechtsklick und dann bei Startparameter "-engine ep1" eingeben, ohne ""
- Geht es immer noch nicht?
- Schau ob du es richtig gemacht hast
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Lösung: SDK geht nicht richtig?
Noch zu ergänzen:
Spoiler:
Hammer stüzt beim Mapping mit Orangebox Engine ab?
Sollte euer Hammer abschmieren wenn ihr unter der EP2 Engine arbeitet und dort
eine Map ladet welche unter der EP2 Engine erstellt, so versucht folgendes:
Code:
1. Starte SourceSDK mit dem Parameter -engine orangebox
2. Starte den Hammereditor
3. Mache einen neue Map auf
4. Gehe im 3D-Fenster auf "Camera" und wähle dort "Textured" aus
( NICHT! "Textur shaded polygon" )
5. Beendet Hammer und SourceSDK
6. Startet es beides neu und guckt ob ihr nun eine mit der EP2 Engine erstellte
Map wieder laden könnt.
Sollte oberer Lösungsvorschlag nicht funktionieren so versucht es mit diesem:
Code:
1. Startet SourceSDK mit dem Parameter -engine ep1
2. Startet den Hammereditor
3. Ladet die Map die ihr mit der EP2 Engine "bearbeiten" wollt
4. Wählt im 3D-Fenster bei "Camera" den Punkt "Textured" aus
5. Speichert die Map ab
6. Beendet Hammer und SourceSDK
7. Startet SourceSDK mit dem Parameter -engine orangebox
8. Startet den Hammereditor und guckt ob ihr die Map nun laden könnt
Spoiler:
3D-Fenster, X/Y-Ansicht, etc. sind einzeln dargestellt?
Hammer->Tools->Options...->Karteireiter "General"
und dort den Haken bei "User independent window configurations" weg machen:
Hammer neustarten!
Spoiler:
Texturen strecken sich beim vergrößern/-kleinern von Brushes?
Spoiler:
Der 3D-Modelbrowser bringt Hammer zum Absturz?
Geht auf den Punkt:
Tools >> Options... >> Karteireiter "General"
und entfernt den Haken bei "Use VGUI model browser"!
Nun habt ihr den alten Modelbrowser
Spoiler:
Kein/Kaputtes Gitternetz im Hammer!
Sollte euer Gitternetz mal so aussehen:
Dann habt ihr den Fehler gemacht, das ihr Garry's Mod für
die alte "Episode One"-Engine Konfiguriert habt!
Wählt einfach beim
Source-SDK im Feld
"Engine-Version:"
die Option
"The Orange Box" aus.
Dann könnt ihr Hammer starten und ihn für Garry's Mod konfigurieren!
Wie ihr schon vielleicht gemerkt habt, muss man die Orangebox besitzen um dieses Problem zu beheben!
Danke Dark-Noir für die Lösung!
Spoiler:
Umgedrehte Auswahl/Auswahlproblem
Solltet ihr das Problem haben dass wenn ihr ein Objekt selektieren
wollte ( In der 3D-Ansicht ), dass das Objekt hinter eurem eigentlichen
Objekt ausgewählt wird, so findet ihr hier die Lösung:
Geht im Hammer auf
Tools >> Options >> "3D-Views"
und entfernt folgenden Harken:
Anhang 1445
Ich hoffe ich konnte ein paar Leuten helfen!
(Liste wird (stätig) erneuert, wenn Problemlösungen gefunden worden)
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AW: Lösung: SDK geht nicht richtig?
In HL2 kann ich leider keine prop_static erstellen. Da muss ich wohl oder über auf prop_dynamic_override umsteigen. Weiß da jemand was dazu, ich hab schon lange keine SDK mehr angefasst.
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AW: Lösung: SDK geht nicht richtig?
Wie meinst du das?
Stürzt Hammer ab oder was passiert?
EDIT:
Sollte dein Hammer abstürzen, wenn du den 3D-Modelbrowser in gang wirfst,
so musst du auf den normalen Ordner-Browser umsteigen:
Bei Hammer oben auf:
Tools >> Options... >> Karteireiter "General" >> unten darf kein Hacken bei "Use VGUI model browser" sein!
Dann solltest du wieder normal die Models auswählen können ;)
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AW: Lösung: SDK geht nicht richtig?
@Pac: Komisch, in CS:S funktioniert es, aber wenn ich für HL² eine Map baue, muss ich deinem Ratschlag folgen ;)
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AW: Lösung: SDK geht nicht richtig?
Wie kann man eine riesige map konvertieren?
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AW: Lösung: SDK geht nicht richtig?
Wie meinste Konvertieren?
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AW: Lösung: SDK geht nicht richtig?
Wenn ich eine map 1/4 groß wie den editor baue und sie dann ins BSP umwandeln will sagt er mir warning:node with unbound volume
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AW: Lösung: SDK geht nicht richtig?
Bei mir schmiert auch der Editor ab, ich brauche nur in ein der 4 Ansichten klicken und sofort schmiert das Ding ab. Bei den anderen spielen geht es ohne Probleme.
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AW: Lösung: SDK geht nicht richtig?
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AW: Lösung: SDK geht nicht richtig?
Zitat:
Zitat von
WeltEnSTurm
Neu installieren ?
das hilft 100% nicht.
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AW: Lösung: SDK geht nicht richtig?
Liste mal deine Spiele auf
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AW: Lösung: SDK geht nicht richtig?
Zitat:
Zitat von
WeltEnSTurm
Liste mal deine Spiele auf
HL2, CSS, DODS, keine orange Box
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AW: Lösung: SDK geht nicht richtig?
Müsste doch gehen...
Hast auch beim neuinstallieren den ganzen sdk-ordner+contents gelöscht?
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AW: Lösung: SDK geht nicht richtig?
Zitat:
Zitat von
WeltEnSTurm
Müsste doch gehen...
Hast auch beim neuinstallieren den ganzen sdk-ordner+contents gelöscht?
Nur den sourcesdk Ordner, das andere zu löschen bringt nichts da dort nur maps drin sind.
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AW: Lösung: SDK geht nicht richtig?
Hast du als Startparameter
-engine ep1
drin?
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AW: Lösung: SDK geht nicht richtig?
Zitat:
Zitat von
Pac_187
Hast du als Startparameter
-engine ep1
drin?
ja, ohne das startete das SDK nicht mal.
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AW: Lösung: SDK geht nicht richtig?
bei funktionirt es auch nicht
ich find nich mal diese "Startparameter":shock:
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AW: Lösung: SDK geht nicht richtig?
Dann musst du mal suchen, mehr kann man dazu einfach nicht sagen.
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AW: Lösung: SDK geht nicht richtig?
also, passt zwar nicht ganz hier rein, aber wenn man hammer startet, eine neue map beginnt und dann auf den 5ten Button unter der menuleiste ( load screens ) drückt kommt plötzlich ein screen und man kann es nicht mehr auf die originaleinstellungen zurückmachen :-/
bitte um hilfe
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AW: Lösung: SDK geht nicht richtig?
Bitte immer mit angeben für welche Engine ( EP1 oder Orangebox )!
Denn die beiden Editoren unterscheiden sich.
Zum Problem:
Drück mal STRG+A wenn du ne Map auf hast, dann sollte er alle Fenster
wieder zurücksetzen.
Wenn nicht dann klick in das Fenster und drücke SHIFT+Z
und dann SHIFT+A wenn es sich nicht gebessert hat.
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AW: Lösung: SDK geht nicht richtig?
ep1 nope geht beides ned :-/ ich hab dann zwar mit regedit die einstellungen gelöscht und neu gestartet, dann gehts wider, is aber aufwändig und es werden die gameinfos gelöscht, wollte daher wissen obs nen einfacheren weg gibt ?
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AW: Lösung: SDK geht nicht richtig?
Ich brauche mal kurz Hilfe,
weil das hier ein SDK Thread is kann ich ja mein Problem hier reinschreiben anstatt eins zu öffnen:D.
Ok...
mein Problem ist wenn ich eine Map über HL2 EP2 oder Portal usw...
ist mir auf gefallen das irgendwas mit der Grafik stimmt.
Es ist alles so verschmiert, liegt es an der Grafikkarte?
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AW: Lösung: SDK geht nicht richtig?
Ich hab ein beschisseneres Problem -.-
Ich hab als Startparameter -engine ep1 aber trotzdem startet source sdk nicht mehr.Hab ich iwas verpasst?Weil ich eine woche im Urlaub war.
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AW: Lösung: SDK geht nicht richtig?
es is jz eine neue version von sdk herausen, man braucht es nur starten, dann im zweiten feld von unten bei ENGINE VERSION "HL² Epsiode I" wählen
mfg
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AW: Lösung: SDK geht nicht richtig?
Neues Problem ...
SDK will nicht Hammer Editor öffnen, er gibt ein Error an...
wie kann ich in beheben?
Foto:
[IMG]http://thumbimg.img-box.de/3/2/9/4/8/32948.jpg[/IMG]
Bitte schnelle hilfe.
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AW: Lösung: SDK geht nicht richtig?
Schnelle Hilfe :roll: pfff
In den Ordner des Spiels für das du mappen willst gehen.
Dort nach der GameInfo.txt gucken und diese Löschen.
Spiel starten, Map laden, Beenden, Hammer starten.
Gucken ob alles funkt.
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AW: Lösung: SDK geht nicht richtig?
Tolle Hilfe hir pfff bringt nix hat sich nix geändert.
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AW: Lösung: SDK geht nicht richtig?
Ich kann nicht alles wissen, war ja auch nur ein Vorschlag!
Nur dieses "Schnelle Hilfe" das brauchst du nicht reinschreiben.
Jeder möchte das ihm schnell geholfen wird, dadurch das du es
reinschreibst bist du nicht eher dran als alle anderen auch.
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AW: Lösung: SDK geht nicht richtig?
Wenn es so ist, aber bitte komm nicht noch mal so an...
"Schnelle Hilfe pfff
In den Ordner des Spiels für das du mappen willst gehen.
Dort nach der GameInfo.txt gucken und diese Löschen.
Spiel starten, Map laden, Beenden, Hammer starten.
Gucken ob alles funkt."
Danke nochmal.
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AW: Lösung: SDK geht nicht richtig?
Wir haben das selbe Problem (wie Garry Wario).
Mein SDK öffnet den Hammer Editor nicht.
Es ist die gleiche Fehler Meldung wie auf den Foto Was schon geschickt wurde
(sorry aber kann das Englische auf der Seite nicht übersetzen:lol:).
Bitte kann mir das nochmal einer erklären?
Wäre Nett.
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AW: Lösung: SDK geht nicht richtig?
SDK startet mal wieder nicht. zur abwechslung ist es mir ein neues unbekanntes problem was wir so noch nicht auf unseren pc hatten. ich hab mal einen screen gemacht... vor ca. 15 min hat mein bruder noch mit SDK gearbeitet und als ich weitermachen wollte, ging das scheiß ding einfach nich mehr :-?.
http://www.d78.de/images/1222594907steam.jpg
nach diesem screen bricht er einfach den startvorgang ab... ich hab das programm jetz schon 10 mal gestartet und immer der selbe effekt! :evil:
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AW: Lösung: SDK geht nicht richtig?
Hallo!
Ich schreibe mal in diesen Thread mein Problem.
Ist ja angepinnt deswegen bumpe ich ja nicht.:gmod:
Ja, wenn ich das Source SDK starte und für HL² mappen will kommt immer diese Fehlermeldung (Bild).
Ich habe HL² und in in den Startparametern auch "-engine ep1" eingegeben.
Kann mir jemand Helfen?:gmod:
mfg NBFAR
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AW: Lösung: SDK geht nicht richtig?
"-engine ep1" braucht mann nicht mehr machen und starte steam neu.
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AW: Lösung: SDK geht nicht richtig?
Danke für die Antwort.
Deine Vorschläge hatte ich schon ausprobiert. Es bleibt aber bei den Problem. :evil:
mfg NBFAR
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AW: Lösung: SDK geht nicht richtig?
Ich weiß der Thread ist schon Uralt, aber ich wollte keinen neuen Thread starten. In Hammer fehlt mir das Gitternetz komplett:
http://img210.imageshack.us/img210/5787/hammerc.jpg
Ich hab keine Ahnung woran das liegen könnte.
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AW: Lösung: SDK geht nicht richtig?
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AW: Lösung: SDK geht nicht richtig?
Neue Bugs:
- Wenn ich eine Tür ala func_door erstelle und start/stop sounds einfüge, dann spielt die Tür den Start Sound nur, wenn die Tür geöffnet wird, und den Stop Sound nur, wenn die Tür geschlossen wird, selbst, wenn ich die selben Sounds bei Stop Start Sound und Stop Closing Sound eingebe.
- Meine env_laser und env_beam machen keinen Schaden (in CS:S)! Ein trigger_hurt zu verwenden ist Ok, aber für meine Zwecke nicht ausreichend.
- Mir fehlt bei CS:S das ai_changetarget. Ist das gewollt oder auch nur ein Bug?
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AW: Lösung: SDK geht nicht richtig?
Hab ein Problem:
Ich möchte für Zombie Panic: Source eine Map erstellen,
habs für Engine 2009 gemacht, sollte aber für Orangebox Engine sein, die bei mir nicht angezeigt wird.
Wenn ich es nun mit der 2009'er Engine öffne, erscheint kein Gitter.
Was muss ich tun?