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Gmod.de Community Projekt: "28 Hours Later"
http://gurken.gmod.de/IMG/gmod-c/stage6logo.png
Da ich die Übersichtlichkeit zu folgendem Projekt beibehalten möchte, hier nochmal ein eigenständiger Thread, in dem alle wichtigen Punkte zusammenkommen, die wichtig für den Dreh sind!
Informationen hierzu entnehmt ihr bitte meinem bereits erläuterten Post:
http://garrysmod.de/forum/showpost.p...&postcount=100
UPDATE: 1. Drehtag wird nun leider doch noch verschoben! Trotzdem will ich heute , am Freitag, den 18. Januar 2008, ein paar Testaufnahmen auf Bennyg's Server durchführen. Jeder, der Lust hat, ist herzlich eingeladen! Ip und Passwort bekommt ihr von BennyG!
Der Dreh hierfür wird wahrscheinlich auf einem extra hierfür bereitgestellten Movie-Server von BennyG (danke Benny:P!) stattfinden samt Equipment, damit Loc 1. seinen Server nicht hergeben muss, 2. mit unnötigen Tools "zumüllen" und , dass 3. alle Anderen ungestört zocken können, die an keinem Dreh interessiert sind und womnöglich nur dazwischenfunken, was ich aber von unseren lieben Gmod.de Usern sowieso NIE denken würde;). Wir behaupten dann einfach hinterher, es wär auf Locs Server entstanden:D! Ups nicht petzen:lol:!
Status.: Bewerbungsphase (Max. 15 Leute werden zugelassen)
INTERNE GRUPPE (Verpflichtungen):
- Film/Source-Recorder/Special Effects
- Soundtrack und atmosphärische Musik
- Mapping
- Models
- Schauspieler/Statisten
- Übersetzung (Englische Untertitel)
- Server-Hausmeister:
Bennyg
Interessenten sollen sich bei mir über Private Nachrichten melden und ich werde entscheiden, wer aufgenommen wird und wieviele bzw. wann die Gruppe voll ist!
Es sollen sich bitte nochmal alle melden die bereits in der Liste standen, aber nur diejenigen, die wirklich auf dem jew. beworbenen Gebiet Ahnung haben. Sollte sich herausstellen, dass diese Person nicht mind. semiprofessionelle Erfahrungen auf diesem Gebiet hat, wird dieser Spieler mit sofortiger Wirkung ausgeschlossen und ein anderer fähiger Spieler wird an seine Stelle treten!
Weitere Änderungen entnehmt ihr bitte absofort dem 1. Post!
€dit: Ich werde Bewerbungen von Interessenten erst mal sammeln und dann in absehbarer Zeit ein Urteil fällen, wer mitmacht und wieviele in welcher Untergruppe angesiedelt werden!
Achtung: Man sollte sich lieber beeilen, da nur insgesamt ca. 15 Plätze zu vergeben sind!
Vorraussetzungen:
- UNBEDINGT>:ein Mikrofon und den Zugang zu unserem TS-Server aus Gründen der Koordination, damit ich mir die Finger nicht wundtippen muss um euch auf der Map rumzuscheuchen:D!
Vorraussetzungen für weitere Kameramänner:
- Fortgeschrittene Erfahrung mit dem Source-Recorder
(Nehmt nur mit der record-Funktion auf und schickt mir dann die .dem-datei, die nachdem ihr die aufnahme beendet habt, in eurem garrysmod ordner unter dem namen den ihr eingegeben habt, zu finden ist. Keine Angst, diese Dateien sind 1. total winzig klein und ich werde sie 2. dann rendern, also so viel zu euren Pflichten als Kamermann ;)! Ziel ist es, das ich bei einer komplexen Szene gleich zwischen mehreren Positionen wechseln kann, da jeder Kameramann aus einer andere Position filmt! ICQ-Nummer wird NUR an die Kameramänner ausgehändigt;)!)
Server - Addons:
-Cycler
-Npc Talk
-Npc Control v2
- Ein paar von BennyG's Scripts ladet ihr automatisch
Und wichtig:
Kathars Prop's
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AW: Gmod.de Community Projekt: "28 Hours Later"
Ich freu mich schon riesig drauf. :)
Ich mach natürlich gern Kameramann, aber Schauspielern kann ich auch ;)
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AW: Gmod.de Community Projekt: "28 Hours Later"
Ich könnt noch mitmachen, als Kamermann oder wie beim anderen Video "Als Typ für alles"
Wenns sein muss kann ich mich auch benehmen :P
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AW: Gmod.de Community Projekt: "28 Hours Later"
Betrachte diesen Post als eine zusage als Schauspieler =)
aber ich hoffe der Dreh findet nicht zu spät statt :O also Uhrzeitmäßig.. sonst hab ich Probleme ='(
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AW: Gmod.de Community Projekt: "28 Hours Later"
Nene wir fangen früh an, so um 20 uhr rum! Oder auch früher!
Was anderes: Ich hab zur Zeit das Problem, dass das neue Feuer nicht zu sehen ist, wenn etwas brennt, nur der Rauch! Welche Grafikeinstellung muss ich wählen, damit es angezeigt wird? Hatte es mal hinbekommen aber jetzt irgendwie nicht mehr:-? Ist sehr wichtig für das Projekt!
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AW: Gmod.de Community Projekt: "28 Hours Later"
Ach verdammt, am Freitag kommen Freunde meiner Eltern und übernachten, natürlich in meinem Zimmer, weil wir Samstag den 70. Geburtstag meiner Oma feiern
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AW: Gmod.de Community Projekt: "28 Hours Later"
Zitat:
Zitat von
LittleSnipes
Ach verdammt, am Freitag kommen Freunde meiner Eltern und übernachten, natürlich in meinem Zimmer, weil wir Samstag den 70. Geburtstag meiner Oma feiern
Das ist natürlich schade, ärger dich aber nicht so, denn es gibt immer noch viel, was geplant und durchdacht werden muss, daher kann ich nicht mit 100%iger Wahrscheinlichkeit sagen, ob das morgen was wird!
Apropos Vorbereitung:
Ich benötige für die 1. Szene eine bestimmte Map. Diejenigen unter euch, die den Original-Film gesehen haben, wissen was ich meine!
- Ländliche Gegend
- Ein oder mehrere Landhäuser (am besten mit zugenagelten Fenstern und Türen die kaputt gehen können!
- Große Map
- Große benachbarte Wiese mit einem großen Hügel (Horden von Mingebags, die plötzlich hinter dem Hügel dahergerannt kommen!)
- Fluss mit Anlegestelle
- muss WotS-Qualität haben, also bitte keine lieblose Map!
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AW: Gmod.de Community Projekt: "28 Hours Later"
du brachst sicher noch faceposer leute, die die szenen machen.
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AW: Gmod.de Community Projekt: "28 Hours Later"
Zitat:
Zitat von
diwako
du brachst sicher noch faceposer leute, die die szenen machen.
Jop die brauchen wir, ich hasse die Szenen in Wots wo sie "sprechen".
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AW: Gmod.de Community Projekt: "28 Hours Later"
Wow, wenn das jemand kann, wär das richtig geil! Wenn nicht muss ich mir irgendwas Alternatives ausdenken, da ich nicht nur nickende Combine-Köpfe haben will :D!
Aber dafür müsste derjenige nun wirklich den Film gesehen haben, damit er dem Skript auch was Glaubhaftes abgewinnen kann.
Ps.: Sry wenn ich diesbezüglich schon wieder nachhake!
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AW: Gmod.de Community Projekt: "28 Hours Later"
Sag mal in welchem Format renderst du? Wenn das auf Stage6 kommt, dann muss das doch Breitbild sein, oder nicht?
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AW: Gmod.de Community Projekt: "28 Hours Later"
Zitat:
Zitat von
Scarecrow
Sag mal in welchem Format renderst du? Wenn das auf Stage6 kommt, dann muss das doch Breitbild sein, oder nicht?
Jap. 1280x800, um genau zu sein, also in 16:10;)!
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AW: Gmod.de Community Projekt: "28 Hours Later"
Also wenn noch jemand benötigt wird der eigentlich nur in der Ecke steht (bzw nur Mini-Rollen hat) - Ich würde gerne mitmachen. ;)
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AW: Gmod.de Community Projekt: "28 Hours Later"
Zitat:
Zitat von
Defkaunta
Jap. 1280x800, um genau zu sein, also in 16:10;)!
Bei mir könnte ich auf 2.560 x 1.024 Pixel rendern, aber ist deine Entscheidung.
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AW: Gmod.de Community Projekt: "28 Hours Later"
Zitat:
Zitat von
Grüne Gurken
Bei mir könnte ich auf 2.560 x 1.024 Pixel rendern, aber ist deine Entscheidung.
Ja ne das wär zu krass, zumal nicht alle Leute eine schnelle Internetverbindung besitzen und das sowieso kein Full HD³-Video werden soll.
Ps.:Und weil mein Monitor mir um die Ohren fliegen würde:D!
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AW: Gmod.de Community Projekt: "28 Hours Later"
Uhm ja cool, dass es schon mrogen losgeht :). Nur wie ich mir denke wirst du / werden wir das nicht alles morgen schaffen,oder? Wie siehts denn weiter aus,nächster "Drehtag"? Hab Zeit satt, köntne auch bis Samstag morgen um 8 Uhr ;).
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AW: Gmod.de Community Projekt: "28 Hours Later"
Zitat:
Zitat von
Milkakuh
Uhm ja cool, dass es schon mrogen losgeht :). Nur wie ich mir denke wirst du / werden wir das nicht alles morgen schaffen,oder? Wie siehts denn weiter aus,nächster "Drehtag"? Hab Zeit satt, köntne auch bis Samstag morgen um 8 Uhr ;).
Wie gesagt, freut euch nicht zu sehr auf morgen, da das Treffen noch auf zu wackeligen Beinen steht, zumal mir der 1. Drehort in Form einer Map fehlt!
Wie gesagt:
Zitat:
Zitat von
Defkaunta
Ich benötige für die 1. Szene eine bestimmte Map. Diejenigen unter euch, die den Original-Film gesehen haben, wissen was ich meine!
- Ländliche Gegend
- Ein oder mehrere Landhäuser (am besten mit zugenagelten Fenstern und Türen die kaputt gehen können!
- Große Map
- Große benachbarte Wiese mit einem großen Hügel (Horden von Mingebags, die plötzlich hinter dem Hügel dahergerannt kommen!)
- Fluss mit Anlegestelle
- muss WotS-Qualität haben, also bitte keine lieblose Map!
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AW: Gmod.de Community Projekt: "28 Hours Later"
Zitat:
Zitat von
Airfox
Also wenn noch jemand benötigt wird der eigentlich nur in der Ecke steht (bzw nur Mini-Rollen hat) - Ich würde gerne mitmachen. ;)
My Word. =D
@Defkaunta:
Ich denke nich dass es eine Map gibt wie von Dir beschrieben...
Und wenn schon einer dran is dann geht das sicher nich von heut auf morgen. xD
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AW: Gmod.de Community Projekt: "28 Hours Later"
Zitat:
Zitat von
Defkaunta
zumal mir der 1. Drehort in Form einer Map fehlt!
Es gibt meiner Erinnerung nach einen Level abschnitt in Hl² welcher zumindest "grob" in das Schema passt. Genauen Namen weiß ich jetzt nicht, aber es ist in der Gegend wo man mit den Buggy unterwegs ist.
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AW: Gmod.de Community Projekt: "28 Hours Later"
Zitat:
Zitat von
Defkaunta
ICQ-Nummer wird NUR an die Kameramänner ausgehändigt;)!)
oder an mich weil ich die models besorge,
wie üblich.
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AW: Gmod.de Community Projekt: "28 Hours Later"
Defkaunta falls du immer noch die probleme mit dem Feuer hast, füg mal r_drawparticles "1" in die cfg ein und probier es dann.
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AW: Gmod.de Community Projekt: "28 Hours Later"
Es ist sicher kein platzt mehr ihm team oder?
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AW: Gmod.de Community Projekt: "28 Hours Later"
Defkaunta meinte schon zu mir, er habe Angst, dass es zu wenige werde, also denke ich mal, dass noch Plätze frei sind :D
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AW: Gmod.de Community Projekt: "28 Hours Later"
Könnte mal jemand eine Liste für die benötigtigten Addons zusammenstellen.
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AW: Gmod.de Community Projekt: "28 Hours Later"
Diese Addons sind auf den Server dann :
(Ulx-braucht ihr net)
-Cycler
-Npc Talk
-Npc Control v2
-Ein paar meiner scripts,ladet ihr automatisch
Und wichtig:
Kathars Prop's
Hoffentlich läuft der Server dann noch ...
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AW: Gmod.de Community Projekt: "28 Hours Later"
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AW: Gmod.de Community Projekt: "28 Hours Later"
Zitat:
Zitat von
Airfox
Die Links gehen nicht
Die gehn alle,ist Gmorg.
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AW: Gmod.de Community Projekt: "28 Hours Later"
Ein Freund von mir T.Adlerauge (ist hier auch im Forum angemeldet, hat aber noch nichts geschrieben) würde auch gern mitmachen.
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AW: Gmod.de Community Projekt: "28 Hours Later"
Kann ich vielleicht auch noch als Schauspieler mitmachen?
P.S.: Wann ist den jetzt eigentlich der Dreh?
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AW: Gmod.de Community Projekt: "28 Hours Later"
So da bin ich wieder und werde mich sogleich an das Skript machen, damit es die Tage fertig wird. So wie es aussieht werde ich den Termin wohl oder Übel verschieben müssen, aber nichts desto trotz können wir heute ja schon mal ein paar Einstellungen testen, daher wäre es nicht ganz umsonst, falls sich ein paar von euch ein wenig darüber ärgern;)!
Ich kann ja mal ein paar Bilder vom Film einfügen (wenn ich es hinkriege), damit ihr eine Vorstellung von der Map bekommt und mir ein paar Vergleiche in Form von Bildern geben könnt!
Und natürlich klappt so eine Map nicht von heute auf morgen, aber wenn wir als Community was Gutes auf die Beine stellen wollen so muss gut Ding bekanntlich noch etwas Weile haben, bis es überhaupt mal Früchte tragen kann, daher ist heute eine Art freiwilliger Probetag auf Bennyg's Server wenn er einverstanden ist! Als vorläufige Map für Tests können wir ja gm_flatgrass verwenden und können mal per Grenbox eine 5 Mann Armee von Migebags filmen mit mehreren Durchläufen und ich lege dann alle übereinander, damit daraus später eine Horde wird!
Ps.: Hab ganz vergessen das das Mikro von meinem Sennheiser im technischen Arsch ist und ich mir wahrscheinlich erst morgen ein Neues hole, also so viel zur Koordination.
Tut mir leid, aufgrunddessen, dass ich seit geraumer Zeit bis 18 uhr arbeiten muss, komm ich nur schleppend mit dem Skript voran, werde aber trotzdem versuchen, so viel wie möglich niederzuschreiben, damit wir, wenn alle Vorbereitungen getroffen wurden, loslegen können!
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AW: Gmod.de Community Projekt: "28 Hours Later"
Schade, mein Mikrophon ist kaputt, deswegen kann ich wohl nicht mitmachen. :(
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AW: Gmod.de Community Projekt: "28 Hours Later"
Zitat:
Zitat von
Husky
Schade, mein Mikrophon ist kaputt, deswegen kann ich wohl nicht mitmachen. :(
Weil ich momentan auch keines besitze können Leute, die keins besitzen oder deren Mikro kaputt ist, ausnahmsweise am heutigen Probetag mitmachen! Ich empfehle jedoch, dass jeder, der mitmachen will für zukünftige Drehtage eines in Petto hat, damit keinerlei unnötigen Schritte dreimal erklärt werden müssen;)!
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AW: Gmod.de Community Projekt: "28 Hours Later"
Jetzt fehlt nur noch die Server IP und es kann losgehen :)
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AW: Gmod.de Community Projekt: "28 Hours Later"
Zitat:
Zitat von
LittleSnipes
Jetzt fehlt nur noch die Server IP und es kann losgehen :)
Hmm irgendwie ist BennyG momentan nicht zu erreichen:-? Ich hoffe er kommt heute noch ansonsten müssen wir das auch verschieben!
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AW: Gmod.de Community Projekt: "28 Hours Later"
Map? Wo gibt mir Bilder ich versuche es...:)
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AW: Gmod.de Community Projekt: "28 Hours Later"
Zitat:
Zitat von
Witcher
Map? Wo gibt mir Bilder ich versuche es...:)
Ah sehr gut, warte ich werde welche erstellen!;)
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AW: Gmod.de Community Projekt: "28 Hours Later"
Zitat:
Zitat von
Defkaunta
Ah sehr gut, warte ich werde welche erstellen!;)
Achja ich werde versuchen das ganze mit Standard Content umzusetzen, es sei denn es gibt einen 2D artist der mir Texturen erstellen kann.
€: Solls EP2 Engine sein?;)
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AW: Gmod.de Community Projekt: "28 Hours Later"
Zitat:
Zitat von
Witcher
Achja ich werde versuchen das ganze mit Standard Content umzusetzen, es sei denn es gibt einen 2D artist der mir Texturen erstellen kann.
€: Solls EP2 Engine sein?;)
Was bleibt uns anderes übrig? Gmod läuft ja ab sofort nur noch mit der neuen Engine;)
So gleich kommen die Bilder!
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AW: Gmod.de Community Projekt: "28 Hours Later"
Zitat:
Zitat von
Defkaunta
Was bleibt uns anderes übrig? Gmod läuft ja ab sofort nur noch mit der neuen Engine;)
So gleich kommen die Bilder!
Habe dich in Steam geaddet...;)
WTF: deine Freundis liste ist volll...
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AW: Gmod.de Community Projekt: "28 Hours Later"
Also ich würde auch gerne mitmachen wenn es geht !
m.f.g Gidius