-
Bushido klaut bei Dimmu Borgir....
Was haltet ihr davon? Man is das kreativ.....
http://unnotwendig.blogspot.com/2007...mu-borgir.html
(Melodien der Lieder.....hmmmmm):roll:
-
AW: Bushido klaut bei Dimmu Borgir....
Zitat:
Zitat von
Toxin_Snake
Ich sehe keinen Diebstahl...
-
Zitat:
Zitat von
Witcher
Ich sehe keinen Diebstahl...
http://www.bild.t-online.de/BTO/leut...o=2833220.html
:roll:
"Über das Internet haben wir erfahren, dass Bushido aus unserem Song ,Mourning Palace' die Melodie geklaut und für seinen Song ,Mittelfingah' benutzt hat. Das hat bereits ein Gutachter bestätigt.
-
Man, wer ist der Typ überhaupt?
-
Lol ich wusste ja dass der Junge bissl doof is, aber das bringt ihn in Schwierigkeiten, hehe...
-
Ist mir recht, wenn der strafft ich kann die (Deutschen HipHop) eh nich leiden find ich zum kotzen, frag mich wer sich sowas reintun kann.
MfG Darkler
-
Zitat:
Zitat von
Darkler [Dunkler Reiter]
frag mich wer sich sowas reintun kann.
MfG Darkler
Genauso denke ich auch^^
-
Bushido ist ein Ghetto Viech sollte mal lieber wieder Hartz IV beantragen...
-
Ist irgendwie ein Dreistigkeit.
Bitte in "Videos, Flash-Spiele und der ganze andere Unsinn" verschieben.
-
hmmm... wenn du rap-musik kennst, dann wüsstest du das der 1. track bestimmt noch mit der playsi-eins aufgenommen wurde, da haben die nämlich erst angefangen mit rap und haben auch noch kein Beat-bau-programm gekauft gehabt.... da hies bushido auch noch sonny black....
vielleicht ist das ja auch abgesprochen gewesen, aber guck dir mal z.b. No Angels an, die haben fast nur gecoverte tracks "FAST NUR"! selbst der text ist der selbe, bei bushido nicht, wenn ich dir mal ein paar tracks schicken soll, wo die beats gecovert sind dann sag bescheid.... die sind viel besser gemacht als die alten.
bei Engel weiß ich nicht, da war bushido ja schon groß raus... von daher glaub ich nicht das er geklaut hat, niemals... ich bin zwar nicht der größte bushido-fan aber ich kenn seine biografie und seine geschichte, da ein freund mit bushido produziert(oder besser gesagt bushido für ihn produziert für ihn(B-Mo nennt sich der künstler, die haben mal einen track zusammen gerappt)).
ich find das macht nichts, die tracks sind geiler gemacht, zwar gecoverte beats aber das macht nichts..... aber das ist ja eure meinung:)
-
Zitat:
Zitat von
Darkler [Dunkler Reiter]
Ist mir recht, wenn der strafft ich kann die (Deutschen HipHop) eh nich leiden find ich zum kotzen, frag mich wer sich sowas reintun kann.
MfG Darkler
Ich :|
naja bushido hör ich zwar aber er ist eh voll geldgeil, lässt von seinem anwalt aus Abmahnungen(250-900€) nur weil sie z.B. seinen Namen in einem Ebay Artikel benutzen oder lyrics posten
-
Also für mich siehts aus als hätte er es einfach nur gesampelt, ist doch ganz normal :roll:
-
Beim Lied von Bushido hab ich nach dem "YeahYeahYeahYeah YeahYeah (Yeah) YeahYeah YeahYeahYeah (YeahYeahYeahYeah) Yeah YeahYeahYeahYeah Yeah (Yeah) Yeah" ausgemacht :roll:
-
Zitat:
Zitat von
Kanye Best
Also für mich siehts aus als hätte er es einfach nur gesampelt, ist doch ganz normal :roll:
Tja.....anscheinden wird er dafür aber verklagt.
-
Zitat:
Zitat von
Toxin_Snake
Tja.....anscheinden wird er dafür aber verklagt.
Wenn man das bei Bushido macht, kann ich das noch einigermaßen verstehen, so geldgeil wie der ist :gmod:
So lange man es nicht bei den vielen kleinen Rappern und Producern macht, die grade erst damit anfangen und Melodien die sie mögen sampeln, selbst größen wie Kanye West und Timbaland haben so angefangen.
Noch ein bissel Offtopic, sind Dimmu Borgir nicht diese Satanisten? :gmod:
Hab' heute einen, der ein T-Shirt von denen an hatte gesehen, der ist einer.
-
Zitat:
Zitat von
Kanye Best
Noch ein bissel Offtopic, sind Dimmu Borgir nicht diese Satanisten? :gmod:
Hab' heute einen, der ein T-Shirt von denen an hatte gesehen, der ist einer.
Naja nicht jeder der das hört ist ein Satanist......
Ich mag ihre Lieder einfach
besonders dieses hier ^^ : http://www.youtube.com/watch?v=j8bUs0eqHYY
-
Die Melodie von Dimmo Bogir oder wie die heissen wurde für den Song "Keine Entschuldigung" "geklaut" der ohne Kosten ins Internet gestellt wurde,
er hat den Song aufgenommen weil MTV und ViVa seine Songs nicht mehr austrahlen weil sie zu gewaltverherrlichend sind^^
-
Naja auf jedenfall ist dieser Thread meiner Meinung nach so ein Typischer "Ha ich hab was um Hopper fertig zu machen Thread" :roll:
-
Zitat:
Zitat von
Toxin_Snake
Der Kerl ist einer, das erwähnt er oft genug :D
Ich hab den die ganze Zeit wegen seines T-Shirts geärgert :gmod:
"Die haben aber lustige Schlumpfgesichter" "Hast du auch Unterwäsche von denen", das war vielleicht ein Tag :gmod:
-
echt leute. das ist schon soo alt.
-
Zitat:
Zitat von
diwako
echt leute. das ist schon soo alt.
Jopp,
Der Track "Bushido - Keine Entschuldigung" wurde vor einem oder 2 Monaten veröffentlich^^
-
Zitat:
Zitat von
bdnetplayer
Jopp,
Der Track "Bushido - Keine Entschuldigung" wurde vor einem oder 2 Monaten veröffentlich^^
nicht wegen dem. Ich hab das schon gelesen, monate zuvor.
-
Zitat:
Zitat von
diwako
nicht wegen dem. Ich hab das schon gelesen, monate zuvor.
Deshalb,Ja^^
-
Komisch. Wegen so etwas klagen die? So etwas nennt man "Samplen" von "to sample" oder generell "sample" und wurde früher andauernd gemacht. Nur damals nam man die original Schallplatten und kratzte einen Loop drauf. In meinen Augen ist das kein Diebstahl, viel eher ein Resample.
-
Zitat:
Zitat von
bdnetplayer
Jopp,
Interessiert hier keinen Menschen. ^^
-
und wen interessierts ob bushido klaut oder nicht, wenn ihr die musik eh nicht hört... Ich werde dann auch mal für jede Rockband und co nen thread machen wenn du was mit drogen zu tun haben und so weiter :roll:
-
Zitat:
Zitat von
Beast
Interessiert hier keinen Menschen. ^^
Du kannst von dir aus nicht sagen das es hier KEINEN interessiert.
Denn du selber bist ja nicht "alle"
-
Zitat:
Zitat von
Fun47
und wen interessierts ob bushido klaut oder nicht, wenn ihr die musik eh nicht hört... Ich werde dann auch mal für jede Rockband und co nen thread machen wenn du was mit drogen zu tun haben und so weiter :roll:
Kann mir aber gut vorstellen das auch viele Rapper drogen nehmen.
(Diese komischen Ammerika Rocker mag ich sowieso nicht....die musik gefällt mir nicht und es ist sowieso immer das selbe:
1.Erstes Album
2.Großer Erfolg
3.Drogenkonsum wegen Stress
4.TOT
-
es ging mir jetzt nicht um das klischee sonder darum das ich ab jetzt ja auch einfach nen thread aufmachen kann wenn sowas in einer anderen Musikrichtung passiert und es interessiert dann eh keinen aber bei uns hopppern ist das wieder sehr schlimm und so
-
wen euch das nicht überzeugt hatt dan guckt euch eben das an....
Original: Children of Bodom - Children Of Decadence
http://www.youtube.com/watch?v=UzIPOHi3Uy0
Das andere: Chakuza - Killamusic
http://www.youtube.com/watch?v=z4JaI2DtiAI
(Achtet im Original auf einen kleinen schrei am anfang ,ein kleines "go" oder so.
Und dann auch in dem Lied von Chakuza ;))
-
Is ok,wir habens verstanden :roll:
-
Zitat:
Zitat von
bdnetplayer
Is ok,wir habens verstanden :roll:
jo seh ich auch so. alle bösen hiphopper klauen und machen ja achso schlechte musik und metal und alles ist ja viel besser. so zufrieden......
thema wäre closed glaub ich besser
-
Zitat:
Zitat von
Fun47
jo seh ich auch so. alle bösen hiphopper klauen und machen ja achso schlechte musik und metal und alles ist ja viel besser. so zufrieden......
Toxin Snake hat sich, glaube ich zumindest, nie wirklich negativ zu HipHop geäußert.
-
Zitat:
Zitat von
Kanye Best
Toxin Snake hat sich, glaube ich zumindest, nie wirklich negativ zu HipHop geäußert.
Jetzt aber :lol:
Nee nee spaß :P
(Ok der Witz war nicht so wirklich witzig :P)
Naja bevor der Thread geclosed wird muss ich noch was sagen.
Das verbreitet sich ja wie Hühnerkacke.
-
Zitat:
Zitat von
Kanye Best
Das macht nichts, es gibt fast immer einen Grund auf die Kacke zuhauen.
Hört doch euere Musik, aber lasst jeden seine eigene Meinung.
PS: Resample sind wirklich meistens schlecht.
-
Zitat:
Zitat von
Fun47
Ich will hier jetzt keinen Streit oder einen Krieg.......
Tut mir ja Leid wen ich dich verärgert habe.....
-
Solang er nicht um Erlaubnis fragt ob er die Musik für seine Zwecke verwenden darf ist es nunmal Diebstahl.
Mir würde es auch nicht gefallen wenn ich lange an einer Melodie arbeite und dann kommt irgendson "Hopper" der dann davon sein Geld verdient wofür ich gearbeitet habe.
Wer ein sample machen will muss auch Anfragen.
-
Ja,in irgendeiner Weise ist es auch ne Tatsache...
-
Zitat:
Zitat von
Puma
Solang er nicht um Erlaubnis fragt ob er die Musik für seine Zwecke verwenden darf ist es nunmal Diebstahl.
Mir würde es auch nicht gefallen wenn ich lange an einer Melodie arbeite und dann kommt irgendson "Hopper" der dann davon sein Geld verdient wofür ich gearbeitet habe.
Wer ein sample machen will muss auch Anfragen.
Nur müsstest du wissen, dass es im Prinzip ein alter Brauch ist, irgendwelche Musik zu nehmen und zu resamplen. Damals konnte man nicht einfach so seine eigene Musik machen (Synths kosten jede menge Geld). Das Geld reichte knapp für Beatboxen. Man sagt sich, dass man diese alten Vorgehensweisen weiterhin praktiziert, weil man den alten Stil (oldskool) beibehalten will. So wurden viele Rapper reich.
Trotzdem hast du recht, denn nach dem Gesetz ist es Diebstahl.
-
Zitat:
Zitat von
Scarecrow
Nur müsstest du wissen, dass es im Prinzip ein alter Brauch ist, irgendwelche Musik zu nehmen und zu resamplen. Damals konnte man nicht einfach so seine eigene Musik machen (Synths kosten jede menge Geld). Das Geld reichte knapp für Beatboxen. Man sagt sich, dass man diese alten Vorgehensweisen weiterhin praktiziert, weil man den alten Stil (oldskool) beibehalten will. So wurden viele Rapper reich.
Trotzdem hast du recht, denn nach dem Gesetz ist es Diebstahl.
Eben, sampeln gehört zu HipHop nunmal dazu.
Aber würde Bushido was von mir ungefragt sampeln, würde ich ihn auch verklagen, da ist 'ne ganze Menge zu holen.