AW: Problem im Hammer (Buttons)
entweder du klickts bei dem funk_button bei flags den punkt dontmove an , oder du benutz ein trigger multible.
Dass geht so du musst zuerst einen brush hinter der Tür erstellen und im eine triggertextur geben ,dann must du den brush zum trigger_multible machen
und folgende Einstellungen im outputmenü einstellen.
on start touch
funk_door
close
AW: Problem im Hammer (Buttons)
Oh mein Gott. Blöder Fehler!
Danke dir, Dr. Devil. Ich hab das Gefühl, ich benenne gleich den Thread um. Dann brauch ich nicht immer einen Thread zu eröffnen, falls ich immer noch Anfängerfehler mache.
AW: Bieropfers Mappingfragen
wieso machst du nicht gleich ein threat auf wo jeder seine kleinen mappingfragen posten kann.
AW: Allgemeine Mappingfragen
Eine Zigarre für den Mann.
Habs geändert. ^^
€: Und schon wieder eine Frage -.-*
Wie kriege ich eigene Sounds und MP3s in Hammer und wie lasse ich sie abspielen?
AW: Allgemeine Mappingfragen
Du mist ihn in des jeweile /sound verzeichnes des Spieles schieben,dass du benutzt ;)
Dann findest du ihn in Sound Browser
Abspielen kannste sie dann per ambient_generic
AW: Allgemeine Mappingfragen
Gut, damit lassen sich zwar Waves abspielen, aber keine MP3s, wie soll ich sonst Musik einsetzen?
AW: Problem im Hammer (Buttons)
Zitat:
Zitat von
Dr. Devil
endwerder du klickt bei dem funk button bei flags den punkt dontmove an oder du benutz ein trigger multible
dindem du einen brush hinter der tür erstelst und im eine trigger textur gibtst den brush must du dann zum trigger multible machen
und folgende einstellungen im outputmenü einstellst.
on start touch
funk_door
close
Oda du gäh mol au Grundschuläh und lerna Schreibn! ;)
Außerdem kann man für Sounds auch eigene Manifest.Files erstellen, die aber in Garry's Mod total durcheinander und kompliziert verbuggt sind :)
PS: Hmm komisch, die Soundtracks aus HL² sind doch MP3 und gehen doch auch, oder nicht?
AW: Allgemeine Mappingfragen
Sollten schon, tun sie aber nicht. Ich hab versucht, eigene Musik in den Soundsordner von HL2-DM (damit mappe ich ja) reinzuschieben, wird aber nicht erkannt.
AW: Allgemeine Mappingfragen
Das was Scarecrow mit den Manifests jetzt geplappert hat, kann dir erstmal egal sein.
Guck nach, ob die Sounds nicht irgendwelche Leerstellen oder so haben.
Außerdem werden MP3s im Hammer nicht abgespielt, nur ingame.
AW: Allgemeine Mappingfragen
Haste Bei dir in hamemr auch beimSound Browser ein Drop-Down auf Raw gestellt?
Ich weiß gerade nicht mehr wie der name dafür hieß,auf jeden fall war noch als zweite option Game Files mein ich
AW: Allgemeine Mappingfragen
Neuer Tag, neue Fragen! ;)
1. Wie lasse ich einen Sound per ambiente_generic einen Sound durch eine bestimmte Situation (Schalter drücken - Sound kommt) abspielen lassen?
2. Wie verdunkle ich den Bildschirm? (Also man sieht den Raum, der plötzlich ganz langsam dunkel wird (Taschenlampe solls auch nicht durchleuchten können).
3. Ein kleines Erdbeben durch Schalter erzeugen.
Mit dem I/O-System bin ich bereits vertraut, da brauch ich keine weitere Hilfe. ;)
AW: Allgemeine Mappingfragen
1.
Einfach im Func Buttton bei Pressed den ambient_generic eintragen
Dann per Play oder Toggle ansteuern(Weiß nicht mehr obs Play war.)
2..Weiß leider auch nciht so genau
Aber vielleicht hilft ein env_screenoverlay
3... Was du brauchst ist ein env_screenshake(oder wars env_shakescreen ? )
Hoffe das hilft ;)
-Benny
AW: Allgemeine Mappingfragen
Nabend!
Ich hab ein Problem: Ich startete den SDK, doch im "Current Game"-Drop-Down-Menü stand kein Half-Life² Deathmatch. Wie kann ich dieses Spiel einfügen?
AW: Allgemeine Mappingfragen
Was für Spiele standen in den drop-down-menu ?
Wenn da nur spiele der neuen epi2 engine stehen musst du die engine wechseln.