Grafikfehler - Überhitzung?
Nun, in CS:S kriege ich mekrwürdige Grafikfehler (in anderen aufwändigen Spielen auch). Ich und ein paar Andere glauben, dass es an Überhitzung liegt, da die Grafikkarte sehr heiß wird. Wahrscheinlich wird jetzt jemand sagen, dass das normal ist, aber dadurch, dass die so heiß wird, unternimmt sie Gegenmaßnamen, also Unterdrückung von Performance, was zu solchen Fehlern kommt, bis hin zu STOP-Fehlern, wo sich die Grafikkarte wegen Hitze einfach selbst ausschaltet.
So, kann es sein, dass es nicht an der Grafikkarte liegt, die so heiß wird, also am Mainboard? Und was sollte ich nun tun, damit das nicht so heiß wird in der Kiste?
AW: Grafikfehler - Überhitzung?
schraub dir doch einfach n neuen lüfter bzw. kühler auf deine graka vom mainboard kommen keine grafikfehler
das beste ist "wasserkühlung":)
Was für fehler? nur grafik- oder farbfehler
könnte sein das es am Monitor liegt
und jetzt zur Hitze : was genau ist heiß und wie heiß ist es:gmod:
ah! und um was für eine Grafikkarte handelt es sich?
jo ich würde dir auch ein paar neue Lüfter empfehlen :)
da dann deine Graka nicht so heiss wird...
100 Post *juhu*
Zitat:
Zitat von schimmel
Was für fehler? nur grafik- oder farbfehler
könnte sein das es am Monitor liegt
und jetzt zur Hitze : was genau ist heiß und wie heiß ist es:gmod:
ah! und um was für eine Grafikkarte handelt es sich?
Merkwürdige Dreiecke usw... ich habs schon mit dem Monitor von meinem Vater probiert, der ist Flat, 19 Zoll und ne Wiederholungsrate, da kannste dir Spiegeleier mit braten :)
Naja, aber daran lag es nicht, es scheint wirklich an Überhitzung zu liegen. Danke für die Tipps, vor allem vom Crazy8dy, da muss ich mich mal genauer erkundigen :gmod:
Und noch was: Die GraKa wird im GPU-Kern um die 65° heiß, sobald ich source spiele, aber ich glaube die Platine selbst wird heißer, weil der eine oder andere Chip schon vom Gefühl her mehr als 65° heiß wird. Und ein Thermometer würde ich da auch net reinstecken, versteht sich ;)
also 60° sollte die wirklich nicht erreichen!
Zitat:
Zitat von Crazy8dy
also 60° sollte die wirklich nicht erreichen!
das ist noch garnix, meine wird bei nfs:mw etwa 120° warm, grafikfehler bekomm ich aber keine
°c oder °fahrenheit ich behaupte das ein cpu oder gpu or what ever nicht heißer als 60 werden sollte
Zitat:
Zitat von Crazy8dy
°c oder °fahrenheit ich behaupte das ein cpu oder gpu or what ever nicht heißer als 60 werden sollte
°c, und 60 °c ist noch "kühl"