Umzug im laufe des Monats
gmod.de zieht im laufe dieses Monats von einem Root Server auf einen kleineren virtuellen Server um. Die Ressourcen einer virtuellen Maschine sollten ausreichen um den Besucherströmen der Seite her zu werden. ;)
Während des Umzugs wird es zu kleineren Ausfallzeiten kommen. Vorher werde ich euch aber kurzfristig informieren.
Update:
Der Umzug ist nun vollzogen und alles sollte wieder wir gewohnt funktionieren. Bitte postet hier, wenn irgendetwas seit dem Umzug nicht mehr funktioniert.
AW: Umzug im laufe des Monats
Hört sich ja super an, hoffe der Vserver bringt die erforderlichen Resourcen für ein großes forum wie gmod.de
Ich denke sobalt gmod13 rauskommt, werden einige benutzer den weg hierher (wieder)finden
Bugtracker geht nicht.
Edit: gehen die Cron-Jobs und die Steamauth?
Steamauth funktioniert, jedenfalls hab ich es gerade nochmal gemacht.
Zitat:
Zitat von
Mitsuma
Steamauth funktioniert, jedenfalls hab ich es gerade nochmal gemacht.
Ich glaube, der Record wird nicht gelöscht, wenn die Steam ID bereits benutzt wurde.
Was war der Grund, dass das Forum eine Autentifizierung benötigte. Ich hab vorhin nachgeschaut, und plötzlich kam da ein Login-Fenster.
Weil LoC die Server gewechselt hat?!
Ich fand das schon komisch... Egal
Auf irgendeinen Server wurde ja zugegriffen.
Na ja beim testen der Konfiguration des neuen Servers habe ich halt einen Passwortschutz drauf gemacht.
Wegen der SteamID:
Wenn man die Funktionen zum entfernen der Verbindung benutzt, werden alle Infos zum Steam Account aus der gmod.de Datenbank gelöscht. Man erreicht also genau den selben Zustand wie vor der ersten Authentifizierung.