Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
AW: Google Sketchup Tutorial
Animationen lassen sich nicht mit SketchUp erstellen. Ein Kollisionsmodel besteht ausschließlich aus konvexer Geometrie (das komplette Model kann aber aus mehreren Gruppen bestehen). Zusätzlich sollte man (habe ich mal gelesen) die Texturen entfernen und jede Gruppe welden/smoothen (Window > Soften Edges).
Weitere Infos zu den anderen Fragen findet man in der Valve Developer Community. Ich habe ein paar Dateien angehängt, die ein paar Fragen selbsterklärend beantworten sollten.
geh mal auf Ansicht>Animation
EDIT:und wo ist der unterschied zwischen dem normalen model und dem lod model`?
Ein LOD ( Level of Detail ) Model sollte ein ungefähres Abbild des Originals sein und weniger Polygone haben.
LOD Models werden in Spielen dargestellt wenn der Spieler weiter entfernt ist, so mit wird die Performance des Spiels verbessert.
brauch man das um ein model fertig zu machen?
Soweit ich weiß nicht, da die Source-Engine meines Wissens keine LOD's verwendet.
ok danke
EDIT:Ok ich habe jetzt zwei models ins spiel gebracht aber bei beiden fehlt die textur
@Mitsuma: Jede Engine seit einigen Generationen verwendet LODs, andernfalls könnte wohl kaum wer ein Spiel flüssig spielen.
@Styler: Das Material in SketchUp muss denselben Namen haben wie die VMT (im Beispiel "Track" für Track.vmt und "TrackSleeper" für TrackSleeper.vmt).
und wie kann ich die textur aus google sketchup exportieren
kann mir wirklich niemand helfen?