AW: Windows XP oder Vista
Ich habe beides schon genutzt, und war mit beidem zufrieden.
Aber derzeit nutze ich XP, weil ich keine CD für Vista hatte (War auf dem PC drauf, als ich ihn gekauft habe, aber keien CD dabei.) und musste XP nutzen.
Derzeit habe ich auf diesem System noch Windows XP, auf meinem Schul-Notebook habe ich Vista. Ich finde Vista gut und bin damit zufrieden.
Es hat eingige nette Funktionen und erleichtert das da sein am PC.
Der einzige Grund das ich bei diesem, dem Spiel-PC, noch auf XP geblieben bin, ist das ich einfach noch zu wenig Arbeitsspeicher habe, für Vista würde es zwar ausreichen, für Spiele auch, aber 2048 MB ist auf Vista bei den meißten spielen schon die Minimal-Voraussetzung.
Sobald ich 3-4 GB Arbeitsspeicher habe werde ich auf Vista umsteigen.
Auch weil ich bei XP des öfteren unbegründete Abstürze habe.
Habe für beides gestimmt auch wenn ich eher zu Vista tendiere.
Das einzige was mir abgeht ist DX10 aber sonst läuft doch alles perfekt, ich kann mich nicht beschweren und sehe noch keinen Grund umzusteigen. Never change a running system blablablabla usw usw usw das übliche halt :gmod:
P.S.: Das Vista Design finde ich persönlich hässlich, also auch kein Grund D:
P.P.S: Ich bin auch mit 2 gig ram zufrieden ;)
Ich benutze zurzeit windows XP.
Eigentlich vorwiegen, weil ich mir das System feinsäuberlich eingerichtet habe und ein Upgrade auf Vista keinen nennenswerten Vorteil für mich bringt.
Sollte mein System in näherer Zukunft Problem machen oder eine Neuinstallation des Betriebssystems anstehen würde ich mir aber Vista installieren.
Mein Ubuntu-Linux zum Arbeiten bleibt natürlich ein ständiger Begleiter auf meinem Computer ;)
Zitat:
Zitat von
Grüne Gurken
Ich benutze zurzeit windows XP.
Eigentlich vorwiegen, weil ich mir das System feinsäuberlich eingerichtet habe und ein Upgrade auf Vista keinen nennenswerten Vorteil für mich bringt.
Sollte mein System in näherer Zukunft Problem machen oder eine Neuinstallation des Betriebssystems anstehen würde ich mir aber Vista installieren.
Mein Ubuntu-Linux zum Arbeiten bleibt natürlich ein ständiger Begleiter auf meinem Computer ;)
**** hab voll vergessen "Anderes" hinzuzufügen. Wenn ihr Linux, Mac etc. habt dann sagt bitte zu was ihr tendieren würdet.
Zitat:
Zitat von
Alex22
**** hab voll vergessen "Anderes" hinzuzufügen. Wenn ihr Linux, Mac etc. habt dann sagt bitte zu was ihr tendieren würdet.
Ich habe es mal hinzugefügt ;)
Ich tendiere aber sehr dazu öfters Linux zu starten als Windows, weil ich die meisten Arbeitsabläufe genauso gut dort machen kann ohne mich über Viren und Problemen aus der Windowswelt beschäftigen zu müssen.
Ich arbeite momentan auch noch mit Windows-XP.
Alleine schon weil es nicht diese etlichen Untermenüs wie Vista hat.
Und der Explorer ist wesentlich leichter zu bedienen.
Obwohl ich gerne das eine oder andere Extra von Vista in XP hätte.
Desweiteren verursacht Vista auf meinem Testrechner
einen Bluescreen, während der Installation!
Ich habe XP, weil mein Rechner VISTA nicht zulässt, sobald ich die möglichkeit habe umzusteigen werde ich es auch tun.
Alle Spiele die ich getestet hatte liefen Reibungslos.
System:
Q6600
GF9600GS
3GB Ram
ich hatte bis vor kurzem noch Vista auf meinem rechner installiert.
da es aber probleme mit meinem RAM gab habe ich meinen PC formatiert und wieder XP installiert. (die jetzt immernoch bei xp sind da ich nun weiß das es am kaputten RAM liegt)
Da es in den spielen mehr performance bringt
und es keine wirklichen gründe für mich gibt auf vista umzusteigen.
selbst DX10 ist bei den meisten spielen kaum spürbar.
generell finde ich ist Vista ein akzeptables OS.
gab nie probleme mit Vista bei mir ;)