ok Frage wie macht mann eine schöne Nacht map? und wie macht mann eine map wo sich tag und Nacht abwechseln?
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ok Frage wie macht mann eine schöne Nacht map? und wie macht mann eine map wo sich tag und Nacht abwechseln?
Vom Sky her ist es sehr schwer. Man müsste theoretisch eine riesige Animierte Textur erstellen, die bei allen Spielern zur selben Zeit sich ändert. Vom light_environment ist es machbar. Man muss nur SmartEdit abstellen, das keyvale "targetname" und dann den Namen darunter eintragen. Dann in einem Output bei der Sonne SetPattern machen, von a bis z, wobei z ganz hell ist und a ganz dunkel. Die Map wird aber nicht ganz dunkel, sie übernimmt die Helligkeit der Ambient Einstellung deines lights. Nur die Brightness wird runtergestellt. Es kann auch sein, dass der die Sonne dann doppelt compiled.
klar ist das möglich machtst halt toggleable lights überall einmal für tag/nacht und inner skybox machste einmal normal und dann müsste die 2te selbst auftragen (also die einzelnen bilder der skybox auf die brushes packen) und das dann als func_brush machen
das einzigste wasbischen knifflig bzwbischen arbeit inanspruch nimmt sind die einzelnen sky bilder (die gibs auch im matreal browser) richtig zu skalieren aber denke ein klcik auf "fit" reicht
Pfff... wenn du überall einzelne Lichter platzierst hast du leider das Licht in der Map aus allen Ecken und kanten kommend. Da kann man nicht mehr von Sonne reden. Das ist ein globales Diffuses Licht. Wiederum ist das Licht ein Punktueller Punkt :D
machn kopp zu
es funktioniert
wieso auch nicht heh
*snip*
Und ich dachte, GMod.de hätte den Tiefpunkt überwunden...