Die Licht- bzw. Maximalgeschwindigkeit in GMod
Nichts kann die Lichtgeschwindigkeit überschreiten...
Meinen Nachforschungen zufolge liegt dieser Wert in der Welt der Source Engine
bei 1916 (Einheiten/Sekunde?) bzw 175 KPH.
http://www.abload.de/thumb/gm_flatgrass000455y.jpg
Das Licht Bewegt sich dort also folglich mit ca 175 KPH.
Spaß bei Seite,
aber war es euch schon möglich schneller zu fahren/fliegen?
Ich hab Hoverballs mit 0 Air Resistance genommen und genug Thruster ^^
http://www.abload.de/thumb/gm_flatgrass0003k7a.jpg
Die Thruster haben den maximalen Multiplier und ich hab davor nochmals
einen multiply Chip gesetzt, wenn ich da dann den B Wert (A kommt vom Pod Controller) erhöhe, hat das keinen Effekt mehr.
Auch das Gewicht ändern bringt nichts (außer dass es bei zu kleinem Gewicht instabil wird).
Also hat jemand Tipps wie man schneller werden kann, oder ist das wirklich das Maximum?
Danke.
AW: Die Lichtgeschwindigkeit in Gmod...
Das ist das Source Maximum.
Bei meinen Airwars Gamemode gings auch net schneller :/
AW: Die Lichtgeschwindigkeit in Gmod...
175?
Das glaube ich nicht, denn auf gm_botmap aut ich mit meiner ET ((Express Train)zwei spezielle Slider + super ice + einfacher Sitz /geweldet) + 20 Thruster)
auf Gleisen mit 151 KPH unterwegs.
Das der Unterschied zwischen (-)Bodenreibung und Luftreibung in Source so gering ist, glaube ich einfach nicht.
€:
Ich hab ne idee:
Mach nen Forcer mit < setze sehr große Zahl hier ein > Force und Velocity.
Welde einen Speedo an einen Screen und leg den Speed auf den Forcer
Da werden sicher große Zahlen rauskommen. :gmod:
Die Lichtgeschwindigkeit in Gmod...
Mach bei "Hoverball speed" 100 für rauf/runter,
Und wenn du schnell vorwärts willst nimm ein paar Forcer oder
schwerere Thruster-Models (Nicht die 1 Pfund schweren Dosen xD)
Edit:
A.I., physprop "Super Ice" ist genausoviel Reibung wie der Luftwiederstand.
AW: Die Lichtgeschwindigkeit in Gmod...
Dass es in der Sourceengine Luftwiderstand gibts glaube ich nicht, nur Gravitation. Sonst würde mein A380 auch ohne Nachhilfe fliegen.
AW: Die Lichtgeschwindigkeit in Gmod...
Zitat:
Zitat von
€r!k
Dass es in der Sourceengine Luftwiderstand gibts glaube ich nicht, nur Gravitation. Sonst würde mein A380 auch ohne Nachhilfe fliegen.
Es gibt Luftwiederstand D:
Oder zumindest sowas ähnliches.
Ich habe letztens ein Entity gemacht das mit self.Entity:EnableGravity( false ) keine Schwerkraft hatte. Und als ich es mit der GravGun weggestoßen habe wurde es immer langsamer nach ner Zeit und blieb irgendwann stehen D:
AW: Die Lichtgeschwindigkeit in Gmod...
Nee es gibt keinen Luftwiderstand. Davon bin ich Felsenfest überzeugt. Sonst würden einige meiner Fluggeräte auch fliegen.
Ach übrigens: Nach meiner Berechnung ist in der Engine theoretisch die Lichtgeschwindigkeit 11.802.852.677,165 Einheiten pro Sekunde schnell.
AW: Die Lichtgeschwindigkeit in Gmod...
Zitat:
Zitat von
€r!k
Nee es gibt keinen Luftwiderstand. Davon bin ich Felsenfest überzeugt. Sonst würden einige meiner Fluggeräte auch fliegen.
Eventuell Missversteht ihr euch ja auch.
Ich glaube auch, dass Objekte in der Luft gebremst werden,
aber es wird sicher nicht möglich sein, ein normales Flugzeug fliegen zu lassen,
da die Engine wohl nicht berechnen wie schnell die Luft über das Objekt streicht
und so Auftrieb etc berechnet...
Wobei meine Autos auch manchmal abheben, aber das liegt meiner Meinung nach nicht am fehlenden Heckspoiler ^^
Es wird wohl noch Jahre brauchen, bis ein Spiel sowas berechnet, da es prinzipiell nicht sooo wichtig ist.
Aber hat es nun niemand geschafft,
schneller als 175 Kmh zu fahren?
AW: Die Lichtgeschwindigkeit in Gmod...
Seit wann ist Licht 175 km/h schnell? Licht ist rund 5000 km/h schnell.
Schonmal mitm Auto schneller als das Licht gefahren?
AW: Die Lichtgeschwindigkeit in Gmod...
Zitat:
Zitat von
€r!k
Seit wann ist Licht 175 km/h schnell? Licht ist rund 5000 km/h schnell.
Schonmal mitm Auto schneller als das Licht gefahren?
Read the Threadtitel :D
Ich bin auf ne neue Grenze gestoßen, sie lautet 182,84 km/h.