AW: Sp_Gm_keller Ersten Screens
Kommt drauf an, in welchem Format die sind. Wenn sie .vmt oder .vtf sind, is alles gut, dann musst du sie nur in .../SteamApps/Dein Acc/half-life 2/hl2/materials packen. (Und wenn du willst zur Übersicht noch innen Unterordner wie z.B. "brick" wenns sone Ziegelstein Textur oder ähnliches ist.)
Wenn die im .jpg oder .bmp oder so einem bekannten, gängigem Format sind, kannst du sie glaub ich mit Photoshop (+ Valve Texture File Erweiterung) umwandeln.
Ahm als auf http://www.thewall.de/content/half-l...ials:materials Steht das ich die in TGA datein umwandeln soll ?
hm.. Es das egal welche Große dei haben ?
Zitat:
Zitat von
$m0ker I$ B4cK
Achja stimmt, das wars^^ du musst sie in .tga dateien umwandeln und die dann mit vtex öffnen, der wandelt sie dann in Valve Texture Files um.
Zitat:
Zitat von
$m0ker I$ B4cK
hm.. Es das egal welche Große dei haben ?
Ich denke mal schon, aber ich glaube sie sollten nicht so groß oder zu klein sein, da das glaub ich sonst vom optischen her sehr der map schadet.
Ja hab ich ja jetzt gemacht aber da sind nur Text Detein die lehr sind :-? Was nun
Text Dateien die leer sind?
Du musst die .tga Dateien mit der vtex.exe ausführen (zu finden in .../SteamApps/Dein Acc/sourcesdk/bin)
Ich sehe grad, das kann man ja mit der vtf2tga.exe auch rückgängig machen. Wow! Aber das Tool brauchst du im Moment nicht.
Was habt ihr immer mit diesen Komplizierten Valve Programm? Da nimmt man VTFEdit und fertig ist.
Ich hatte mit Texturen bis jetzt nicht recht viel am Hut, deshalb hab ich geschrieben, was ich weiß.
Meiner Meinung nach geeigneter, als nen Satz in den Raum zu stellen, in dem man (ohne Informationen) auf ein Programm hinweist, von dem man ausgeht, dass es jeder kennt. :lol:
ja Toll ich hab das gemacht also die datei genommen in die vtex.Exe detei eingefugt und nu ? passiert nix auser das da die Text Datein die leer sind kommen
Was fürn Format haben die Dateien überhaupt, die du umwandeln willst?
Also ich hab mittler weile Als VTF datei und wo soll ich die jetzt rein packen