AW: Netzteil wechsel Nötig?
So ich habe mal alles abgemessen. Mein jetziger CPU Lüfter ist 80 x 80mm groß. Der Scythe Shuriken Rev.2 CPU-Kühler SCSK-1100 ist 105 x 116mm groß und passt. Ich habe eine Schablone mit den gleichen Maßen ausgeschnitten und drüber gelegt,PASST! Die Maximal höhe darf in etwa 10 cm sein. Mein jetziger Gehäuselüfer ist ein 92er. So könnt ihr mir welche in den größen empfehlen CPU-Kühler und Gehäuse Lüfter?
Nochmal Danke euch allen für eure unterstützung.
Gehäuse Lüfter:
http://gh.de/a532009.html
Wenn ins Gehäuse auch ein 120er passt dann der:
http://gh.de/a532012.html
Kann dir den beQuiet Silent Wings Pure nur empfehlen, hab den selber verbaut.
120 passt leider nicht aberder 92er wird gekauft :) Jetzt nurnoch ein Kühler und dann is hier schluss^^
Bei aller Mühe: Ein neues Gehäuse wäre wahrscheinlich garnicht verkehrt gewesen. Kostet ja auch nicht mehr die Welt..
Ja das kommt später auch!
Okay ich habe mir den scythe cpu kühler gekauft jedoch passen die pushpins nicht. Gibts etwas was ich übersehen hab?
Ohh man ich merk schon wie ich allen auf den Arsch gehe. Mein Mainboard hat eine Backplate die anscheinend die Löcher kleiner macht damit man meinen alten Kühler reinschrauben kann. Jetzt ist die Frage: Kann ich die Backplate entfernen und mit dem Szythe retention kit eine neue hinten dran machen und so denn Kühler frestschrauben anstatt nur mit den doofen Pushpins?
---------- Beitrag hinzugefügt um 00:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:45 ----------
Edit: Ich könnte mit einem Fön die Backplate entfernen und so die löcher größer machen. Ich nehme an das bei einem 300g Cpu nicht gleich das ganze Mobo aussernander reißt. Vielen dank für die unterstützung<3 ^^
Also ein großer Kühler bedarf im Normalfall einer neuen Backplate in dem Sinne hast dus schon richtig gemacht.
Jedoch halte ich von Pushpins garnichts, wenn du den Kühler so befestigt hast guck das du es rückgängig machst, es müssten eigentlich Schrauben usw. dabei sein.
Wenn dus verschraubt hast und neue Wärmeleitpaste auf die CPU müsste alles stimmen.
der Kühler ist gerade mal 65mm hoch und 350g schwer die backplate war schon von meinem alten kühler drauf. Mit der backplate sind die löcher eben für die Pushpins zu klein.