AW: Allgemeiner Ausbildungs, Studium, Bildungsthread.
Es wird heiß.
Am Donnerstag geht es für mich nach Hamburg, um dort beim DLR-Test teilzunehmen.
Bin eigentlich mit meinen Leistungen zu frieden, besser geht es jedoch immer und vor Physik hab ich großen Respekt. Verstehen tue ich es zwar, aber groß mit Gleichungen, Formeln und Diagrammen kann ich einfach 0 in diesem Gebiet anfangen und umgehen.
Kein schönes Gefühl, wenn die Zukunft von einem einzigen Tag und einem einzigen Moment abhängig ist und es nur zählt, wie gut ich diesem besagten Tag bin.
Aber so ist das schließlich im ganzen Leben, am I right? Wünscht mir Glück, ich kann es gebrauchen und dann zeige ich denen mal, dass der Gaun ins Flugzeug gehört und ganz nach oben mag!
Lufthansa go!
(Nächstes Jahr will ich dann Astronaut werden)
Viel Glück, du packst das!
So, Leuts.
Ich habe meine Aufnahmebestädigung für die Akademie für Kommunikation in Freiburg im Bereich Technische Dokumentation Profil Multimedia, bekommen.
http://www.akademie-bw.de/ausbildung...media/faecher/
Ich muss nur noch den Ausbildungsvertrag undso ausfüllen. :)
*kram* *kram*
War heute bei der Musterung und hab alles überstanden. Bin beim Doc T2, wegen 168 Körpergröße und Brille, die ich leider tragen muss (obwohl -0,25 auf beiden nur).
Die Eignungsuntersuchung + Phase1 für den fliegerischen Dienst (Tests am Computer für Deutsch (Wörterbeziehungen), Matritzen, Mathe, Physik, Kurvenzählen und Kryptische Zeichen zusammenrechnen) hab ich auch geschafft und auch bestanden.
(Der Prüfraum war komplett leer und die Prüferin meinte zu mir zum Schluss: Das sie offiziell nichts sagen darf, aber hat mir einen Daumen nach oben gezeigt (Haha, sie hat halt nichts gesagt, xD)
Hoffen wir, dass es wirklich gut ging und ich ins Recall nach Köln zur Offiziersbewerberzentrale fahren darf und dann mich dort beweisen kann.
Der Daumen nach oben gibt mir zwar ein gutes Gefühl, aber glauben tue ich es erst wirklich, wenn die Post aus Köln + die Einladung in meiner Hand halte.
Yeah Baby :gmod:
Bundeswehr wär zwar absolut nix für mich, aber jeder wie er es möchte.
Gratz!
Ich wär sofort zu den Fallschirmjägern oder zur Luftwaffe gegangen, bin aber sicher, dass ich bei beidem keine Chance gehabt hätte^^
Zitat:
Zitat von
SinthoX
Ich wär sofort zu den Fallschirmjägern oder zur Luftwaffe gegangen, bin aber sicher, dass ich bei beidem keine Chance gehabt hätte^^
Die Luftwaffe ist eine Teilstreitkraft. :P
Zitat:
Zitat von
aliensoldier
Die Luftwaffe ist eine Teilstreitkraft. :P
Ja und?
Zitat:
Zitat von
SinthoX
Einfach probieren, außer man hat halt wirklich starke Einschränkungen oder eine Behindernde für diesen Aufgabenbereich.
Früher sagte man ja auch Pilot und Brille = No Go (sagen heute auch noch viele), aber ändert sich ja auch alles und Lasern geht auch noch.
So... weiter auf den Brief warten, ich melde mich dann wieder.
@monky2k6
Eigentlich wollte ich ja auch zur Lufthansa, aber nachdem ich da den Test nicht bestanden habe, hat es mir die Augen geöffnet und der militärische Weg ist vielleicht der Bessere. (Auch auf Hinsicht zum Studium + Gehalt)
Gibt halt Vor- und Nachteile... Die Bundeswehr wird für mich auch eine große Umstellung sein, aber das ist es mir alle Male wert, wenn die mich zum Piloten ausbilden und ich meinen Schein hab. (Auch wenn der nur für militärische Maschinen ist, aber man kann die sogar später umschreiben lassen)
Ich seh es kommen, in 20 Jahren flieg ich mit nem Verkehrsflugzeug irgendwo hin und im Cockpit sitzt ein ehemaliger Eurofighter-Pilot xD