AW: Allgemeiner Hardwarethread
Also ich hab ja auch noch den ein oder anderen Bigtower hier rumstehn, darin war sogar mal ein Lanpartyserver.
Das Ding ist so alt, dass das es noch richtig massiv ist, außerdem hatte ich 2 Festplatten, 2 Laufwerke und eine Lüftersteuerung, außer den üblichen Komponenten Verbaut, man konnte es noch immer tragen, ist also wirklich np.
(Wenn wir jetzt nicht vom Mozart TX reden.. :))
Ok Danke für die zahlreichen Antworten. So wie ich das jetzt sehe ist es eigentlich kein Ding nen Big Tower zu haben. ;)
Zitat:
Zitat von
Pixel aka Chris
Ein Kollege hat das Hades seit Release und ist vollends zufrieden, weswegen ich es empfohlen habe. Solche Problemchen sind uns beiden nicht bekannt, weder die Staubfilter machen Probleme, noch wird es dadrin überdurchschnittlich warm.
Vielleicht hatten die nach den ersten paar dutzend keinen Bock mehr und haben die Qualität runtergeschraubt. :roll:
Falls es stimmt, was du sagst, dann nehme ich meine Empfehlung wieder zurück.
Krasse Scheiße, dein Kollege fasst wärend des Betriebs in das NT um die Wärme zu prüfen? :gmod:
Ne im Ernst, das war nur auf das NT bezogen, die restlichen Komponenten sollten alle gut gekühlt werden.
Ich habe das Gehhäuse hier nicht stehen, von daher kann es gut sein dass die Front, in Hinsicht auf Staubfilter/Lüfter, keine Probleme macht. Von daher bidde keine Schläge.
Zitat:
Zitat von
Pixel aka Chris
Redest du wirklich vom HAF X? In der Beschreibung bei Caseking steht nichts von Staubfiltern, doch bin ich mir fast sicher, dass da welche bei sind.
Wenn in der Beschreibung keine drin stehen werden wohl auch keine mitgeliefert, Caseking listet da eigtl. immer zuverlässig auf. Die Antwort basierte hauptsächlich auch auf Kommentare aus dem PCGHX Forum. ;)
Zitat:
Zitat von
Mac
Krasse Scheiße, dein Kollege fasst wärend des Betriebs in das NT um die Wärme zu prüfen? :gmod:
Ich musste irgendwie lachen. :D
Er fasst zwar nicht rein, aber er hat's angefasst. Ist sogar um einiges kühler, als in seinem vorherigen Case. Wie gesagt, Glückstreffer oder NZXT hat wirklich irgendwas anders gemacht. Ist aber selten, dass die Rev. 1 besser ist, als die Rev. 2.
Zitat:
Zitat von
Pixel aka Chris
Ich musste irgendwie lachen. :D
Heil Satan, es hat geklappt.
Zitat:
Zitat von
Pixel aka Chris
Er fasst zwar nicht rein, aber er hat's angefasst. Ist sogar um einiges kühler, als in seinem vorherigen Case. Wie gesagt, Glückstreffer oder NZXT hat wirklich irgendwas anders gemacht. Ist aber selten, dass die Rev. 1 besser ist, als die Rev. 2.
Und dabei hat er wohl keinen direkten Kontakt zu Kondensatoren, Lötstellen usw. gehabt?
Das ist nämlich wichtig, nicht wie warm das Gehäuse ist. :gmod:
Kann gut sein dass die Abschirmung Kühler ist, da bei dem Gehäuse ja auch ein 14cm Lüfter in dessen Richtung bläßt, ist also wenig verwunderlich. Die Komponenten da drin, um die würde ich mit bei vllt. 5mm Abstand zum Boden für den Lüfter Sorgen machen, da kommt nicht gerade viel Luft durch, klar, man kann auch Bücher oder generell Abstandshalter unter das Gehäuse schieben, aber wirklich schick wird das ganze dann nicht mehr aussehen <-spreche da aus Erfahrung :gmod:.
Und da ich nicht weiß was für ein NT so ein Virus verbaut will ich da auch einen möglichen NT Tod vermeiden, ein gutes Marken NT wird sowas vllt. auf Dauer aushalten, aber ohne Grund installieren die Hersteller wohl auch keine Lüfter mit in das NT. :D
AW: Neuerscheinungen - Gerüchte - Fragen - Diskussionen
@OP
Bitte in den ersten Post Adden:
Hab "Pixel aka Chris" die Arbeit mal abgenommen und es unter "Tutorials" gepackt ;)
Erster Post mit News und dem üblichen Kack aktualisiert und den CPU-Abschnitt abgehackt. Fand ich unnötig, vorallem da Intel und AMD bald einen neuen Schuss bekommen und ich keinen Bock habe, mich da wieder durchzuwühlen. D:
@Schnittstellending: Nett, danke. Ein paar davon kannte ich gar nicht. :O
Aber fehlen da nicht ein paar Sockel? 1156 zum Beispiel konnte ich nicht entdecken.
Das bild ist auch vom 08 :)
Ich hab mal gesucht hab aber keine aktuelle version von diesem bild gefunden :(
Ziemlich staubig hier...
Sapphire produziert ab nun auch Mainboards für Intel-Chipsets:
http://www.computerbase.de/news/hard...el-mainboards/
Ich persönlich stehe dem Ganzen mit großer Zuversicht gegenüber. Bin mir sogar ziemlich sicher das sie mit ihren Mainboards großen Erfolg haben werden.