AW: Gm_mobenix_v3 **UPDATE AUF FINAL VERSION**
Ich muss erstmal sagen ziemlich geniale map!
aber man kann noch das ein oder andere verbessern :)
Was mir aufgefallen ist:
- Im Industriegebiet fehlen anscheinend ein paar Türen in einem der Gebäude, ka ob das Absicht ist.
- Beim Einstellungsmenü der Rennstrecke sieht die 1 aus wie eine 7
- Die Positionen auf der minimap sind ein wenig daneben und man könnte z.B. noch KI-Autos und Rundenzähler anzeigen.
- mindestens 1 Million Rechtschreibfehler :D
Wer hat die minimap gemacht?
Wie wurde die gerendert
Wie ist da genau die Projektion?
Kann man das nicht im orthogonal-modus zeichnen? Das würde das platzieren der Koordinaten auf der Minimap stark erleichtern
EDIT: Dir ist bei dem gnom-kram nen Wortwitz entgangen: "Autognom(e)ous control" :)
also das e ist optional
Zitat:
Zitat von
TomyLobo
Was mir aufgefallen ist:
- Im Industriegebiet fehlen anscheinend ein paar Türen in einem der Gebäude, ka ob das Absicht ist.
- Die Positionen auf der minimap sind ein wenig daneben und man könnte z.B. noch KI-Autos und Rundenzähler anzeigen.
Wie wurde die gerendert
Kann man das nicht im orthogonal-modus zeichnen? Das würde das platzieren der Koordinaten auf der Minimap stark erleichtern
EDIT: Dir ist bei dem gnom-kram nen Wortwitz entgangen: "Autognom(e)ous control" :)
also das e ist optional
sportkeks hatt die map gemacht aber der Mappt nicht mehr.
Zitat:
Zitat von
TomyLobo
Was mir aufgefallen ist:
Wie wurde die gerendert
also das e ist optional
Die Minimap is ein Bild das Ich in Gmod gemacht habe, plus das etwas veraltete Lua Script von mir, welches aus heutiger Sicht mal upgedated gehoerte, aber naja, da dies nicht so einfach geht bleibt es einfach so.
Das ganze funktioniert insofern, dass der Server dem Client alle 10 (soweit ich weis) Sekunden eine Usermessage mit dem Vector des Zuges schickt, woraufhin der Client dies auf der Minimap updaten kann.
Da wie gesagt das Bild ingame gemacht wurde, ist es natuerlich leicht verzerrt und Ich musste einen Mittelweg finden, um den Punkt des Zuges so gut wie nur moeglich auf die Strecke der Minimap zu bekommen.
hast du dir zufällig die punkte gemerkt/aufgeschrieben von denen aus du die bilder gemacht hast?
daraus könnte ich vielleicht ne genauere projektion machen
hab schon nen bissel in deinem script rumgepfuscht. verstehe es recht gut :)
Zitat:
Zitat von
TomyLobo
hast du dir zufällig die punkte gemerkt/aufgeschrieben von denen aus du die bilder gemacht hast?
daraus könnte ich vielleicht ne genauere projektion machen
hab schon nen bissel in deinem script rumgepfuscht. verstehe es recht gut :)
Ne die Punkte weiß ich nicht... einfach mit noclip ueber die map geflogen :{
schade :|
wie stehen die chancen, neue screenshots reinzubekommen? d.h. wenn ich nen neuen screenshot machen würde?
hab leider keine ahnung vom mappen ^^
btw, hab da noch nen kleinen Fehler gefunden:
bei 12 Spielern mit im Schnitt 8 zeichen pro name geht's übers umsg-limit, müsste man also aufteilen.
4+((8+1)+3*4)*12 == 256, was leicht drüber ist.
Längenfeld+(Name+Position)*12
Sorry fürs Rauskramern , ich Wollte aber Wissen wie die Musik Heist von Der Bowling Bahn
Nr. "SMILIE" und 4 + 5
D-Smiley Ball [ame=http://www.youtube.com/watch?v=1lqUf494TTo]D-Smiley Ball[/ame]
Zitat:
Zitat von
Bill Gates
Nein.
TylerK - Scrooge
Oder Direkt Download: >Klick!<
Nr.4 ist Basshunter - Loituma Remix
http://www.youtube.com/watch?v=YpVBX2q7ZB0
Nr.5 ist 2PM - Tetris Remix
http://www.youtube.com/watch?v=7oFMEeftF78