Das der Multiplayer eines späteren Zeitpunkts nachgereicht wird um sich so zunächst auf den Singleplayer zu kozentrieren.
Also halt ein Update des Spiel, wie jetzt bei L4D.
Druckbare Version
Sieht schon jetzt recht schön aus und die sympathischen Charaktere gefallen mir.
Allerdings ist diese überstarre Kamera hinter dem Fahrzeug nicht so ansehlich und mafiauntypisch ist so gut wie kaum Blut zu sehen.
Außerdem hasse ich es das Mafia 2 mit den "anderen" auf gleicher linie fahren muss und auf Medikits verzichtet... ich mag dieses doofe... herzklopfen gar nicht... das fand ich schon immer unglaublich scheiße. Man kann 1000 Kugeln einstecken bis die sicht verschwimmt, geht man dann 4 Sekunden in Deckung, kann man weitere 1000 Kugeln einstecken.
Mir gefallen da Klassische Medikits mehr (auch wenn das etwas schwerer ist)
DLC steht für "Downloadable Content" das heißt du kannst das Spiel später mit Addons erweitern.
Diese kosten meistens allerdings etwas...
Man kann sie z.B. auch als "halbfertige" Erweiterungen bezeichnen.
Anstelle alles in einem Packet als "Expansion Pack" zu vertickern wird das
Zeug halt gleich rausgepustet und einzeln vermarktet.
EA und diverse Konsolen-Platformen ( XBox-Live, etc. ) versuchen mit sowas momentan Kohle einzufahren.
Naja aber wenn man das mit den letzen erschienenen DLC vergleicht wie "The Lost and Damned" und "The Pitt", sieht man das sie meist das bisschen Geld doch wirklich wert sind. Da kann man nicht von halben sachen reden.
Normaler DLC kostet eigentlich nie mehr als 10€ und bietet immer genug für den Preis.
Das einzige was ich eine Frechheit finde ist Criterions, die verkaufen für Burnout Autos und man muss jedes einzelne bezahlen... die günstigsten kosten 2€ die teuersten 5€.
Das kann man doch nicht verallgemeinern. Schließlich stecken in den DLC's durchaus eine Menge Arbeit und man will die Fans schließlich bei der Stange halten. 10 € für z.B. "The Pitt" sind durchaus angemessen. Und auch 20 € für "Lost and Damned" waren eine gute Investition, da ich dafür eine Menge Menge geboten bekommen habe.
Argh! Munition die beim nachladen noch im magazin ist behält man! FFFFFFFFFFFFFFUUUUUUUUUUUUUU-
Ich meine ehrlich, wenn die noch ein paar sachen rausnehemen wird Mafia 2 nur ein 0815 Shooter wie Gears of War.
Mir fällt gerade im 1. Post auf das die Stadt Empire City heißt.
Im 1. Teil hieß die Stadt aber Lost Heaven!
@ Topic:
Das mit dem HP regenerieren finde ich gut, weil es mich in mafia angekotzt hatte immer wieder zu versagen weil die HP immer so schnell weg waren. (kann aber auch daran liegen das ich damals noch einen auf Rambo gemacht habe und nicht so taktisch wie in ARMA z.b.)
Den release kannst du aber mal ändern.:)