Zitat von
monky2k6
Also mal zum Arbeitsspeicher:
Ich finde für meine Zwecke selbst 4 Gig noch vollkommen ausreichend und finde diese mit RAM vollgepackten Rechner auch schrecklich. Aber das Problem ist:
RAM ist mitunter eine der billigsten Komponenten eines Systems. Und viele packen halt einfach für 5€ mehr nochmal das doppelte rein weil... naja... hört sich doch toll an, so 16 Gig?
Zusammenstellen hab ich auch schon dran gedacht aber ich sag mal so wie es ist:
Ich habe keinen Bock mir auf 3 verschiedenen Seiten die günstigste Hardware zusammen zu suchen, zu warten bis alle Komponenten da sind und das dann noch alles zu verschrauben... Ich fühle mich dazu durchaus in der Lage, wenn man aber ne 40h Woche an der backe hat, vergeht einem iwie die Lust sich das alles zusammen zu kratzen. Das einzige was ich mir mal ansehen werde ist der PC-Builder auf alternate.de, vllt. komm ich da etwas günstiger weg. Da würde ich mir auch die 20€ (oder wieviel das ist) Preisaufschlag sparen und selber schrauben, wenn ich denn alles zusammen bekomme.
/edit: Bevor ich's vergesse. Ich habe theoretisch 1300€ zur Verfügung.. aber die will ich natürlich NICHT für das System ausgeben weil die Preise eh so schnell fallen dass das Geld somit nur zum Fenster heraus geblasen wäre. Ich habe so einen Preis von max. 1000€ angestrebt.
Ich bin aber gerne noch für weitere Ratschläge offen.