Also ich bin mit meinem Audi zufrieden <3. Schöner Benziner mit nem tollen Anzug beim anfahren.
Druckbare Version
Also ich bin mit meinem Audi zufrieden <3. Schöner Benziner mit nem tollen Anzug beim anfahren.
Nein, die ist nicht erst 3 Tage her bloß weil ich vor 3 Tagen gepostet habe xD
Mal abgesehen davon, wer unter uns ist nicht auch vorher schonmal n bissl ohne Lappen gefahren, egal ob Übungsplatz oder illegal. Denke die Dunkelziffer liegt da relativ hoch. Ich kann mich jedenfalls nicht davon los sagen....
Egal...
War mit Benzin einfach zufriedener. Klar is Diesel billiger, leider bin ich aber kein vielfahrer und Reperaturen an den heute manchmal echt zickigen Diesel´n sind deutlich teurer. Hatte mal irgendwo ne Rechnung gesehen dass sich Diesel erst für Leute lohnt wo mindestens 70.000 Kilometer im Jahr fahren, und die mach ich ganz sicher nicht voll.......
Auf Arbeit vielleicht, aber das sind Firmenwagen.
Privat leg ich vielleicht 20.000 aufs Parkett, da ich den Wagen hauptsächlig für kurz und mittelstrecken benötige. Für alles darunter fahr ich weiter Roller, lohnt einfah nicht da des Auto rauszuholen. Spritpreise you know....
Und Reuter kann ich nur zustimmen. Diesel BÄMT zwar untenrum alles weg, wo man beim Diesel aber schon in den zweiten muss fängt der Benziner erst richtig an! Und da ist der Anzugsvorteil des Diesel´s dann auch wieder futsch^^
ICh bin ganz klar für Diesel, der Grund: Bin bereits viele Fahrzeugtypen gefahren und die Diesel gefielen mir einfach besser..
Naja, jetzt wo mein Honda bald den Geist aufgibt muss iwann was neues her... Lenkung knattert vor sich hin, dass macht beim Fahren echt keinen Spaß :/, und die Bremsbelege sind wohl auh schon voll weil es ärgstens beim Bremsen quietscht. Fahrerfenster geht nicht, und die Airbags haben wohl auch iregend einen Defekt. Jetzt muss ich mal schauen, dass ich den Wagen ohne größere Kosten durch die Überpfrüfung bekomm... :/
Wenn wer nen BMW hat mein Vater verkauft gebrauchte Felgen, waren auf einem 330d...
Na dann fahr mal 'n Saugdiesel.
HU kannste mit defekten Airbags vergessen, wobei es sich hier wohl eher um einen "Wackelkontakt" in einem der Stecker im/unterm Sitz handeln sollte. Schau mal, ob es bei dir fahrzeugspezifische Mängel gibt (Was für'n Honda überhaupt?).
Ansonsten ist das Überprüfen respektive Austauschen der Bremsbeläge/-scheiben kein Akt. Inwiefern "knattert" die Lenkung? Knacken im Lenkgetriebe oder schüttelt sich das Lenkrad bei Fahrt nur? Was das Fahrerfenster angeht: Bei 'nem elektrischen Fensterheber entweder Schalter defekt (Spannung prüfen) oder eben der Stellmotor fritte. Beides lässt sich für kleines Geld beheben.
Ja bei den defektn Airbags, isses nachm Auffahren auf einen hohen Bordstein passiert, und auch in der Betreibsanleitung steht, dass dies auch leuchtet wenn nur die Technik defekt ist. Glaube auch nicht das es die Airbags selbst betrifft.
Bei weiten Einlenken und Auslenken hört man es knattern... ist in diesem fall wohl das knacken, da es das Lenkrad nicht schüttelt, und auch nur bei solch großen Einlenkaktionen, und auch nur dann wenn man schneller losfährt... wenn das hilft.
Isn Honda Civic, Baujahr 2001 wenn ich mich nicht irre.
Das Fenster, isn Elektrisches, und da ist der Motor kaputt, also lass ich den einfach austauschen. Und die Bremsen sind meines Wissens schon ziemlch alt. Dass heißt einfach auswechseln
Über'n TÜV gekommen. Da bei mir der Vorderwagen leicht poltert, hab ich dem TÜV-Inschenjör gleich gesagt, dass meine Koppelstangen ausgeschlagen sind. Neue liegen schon bei mir (Natürlich von Meyle, die halten dann wahrscheinlich auch länger als 60.000km), hatte aber noch keine Zeit die einzubauen :(
http://i.imgur.com/ZUYEv.jpg
Und gestern auch gleich mal 4 neue Sommerpellen bestellt. Bridgestone Turanza ER 300 für lockere 46€ das Stück.
Diesen Frontal-21 Idioten möchte man am liebsten Fresse demolieren, das ist echt nicht mehr feierlich.
http://www.youtube.com/watch?v=3G1nm...eature=related
Möchte nicht wissen, wie viele den Schwachsinn im Fernsehen gesehen und geglaubt haben und deshalb die nächstbeste Werkstatt mit einem Motorschaden ansteuern durften.
Allerhöchstens im Rasenmäher ;)
Naja unser Rasenmäher is n Elektrischer, dann kommt noch ne 2-Takt Kettensäge und n 2-Takt "Rasentrimmer" oder wie die Dinger heißen dazu.
Dann natürlich noch mein kleiner 2 Takter <3.
Sorry, bin kein wirklicher Freund von Mofas und Rollern aller Art (also known as: Rollende Verkehrsbehinderung).
Und Zweitakter sind für mich persönlich nur in Form von Gartengerät, oder als Schiffsdiesel interessant.
'N vernünftiger Motor hat Ventile am Zylinderkopp!
Naja ich wohn aufm Land und komm anders nicht irgendwo hin.
Verkehrsbehinderung, naja, Landstraßen da ist so gut wie kein Verkehr. (Zumindest bei uns). Und 45 würd ich jetzt nicht als Behinderung ansehen.
Ist aber zum Glück n Mofa und keine Plastikschüssel ô.o
Auch was gegen ne KTM 250er SX? :O
2-Takt ftw!
Wobei ich bei Straßenmaschienen 4-Takter bevorzuge^^
Autothread, nicht Kradthread :P Und in das Interessengebiet fällt dann schon eher die KTM X-Bow
Sodele, ich fahr erstmal ein bisschen auf Landstraßen rumheizen. Das Örtchen "Wellin" und Umgebung (nicht Belgien!) sieht eigentlich ganz nett aus... ma schauen.
pwnpwn Landstraßen?
http://maps.google.de/maps?q=wellin&...89264&t=h&z=14
Notiz: Aufjedenfall pwnpwn Landstraßen. Die Fahrt hat durchaus Bock gemacht.
http://i.imgur.com/qZfmT.jpg
http://i.imgur.com/9alRp.jpg
http://i.imgur.com/MXQOi.jpg
So schöne Fleckchen kennt man als Stadtmensch garnicht mehr. Leider konnte man nicht wirklich die Kuh fliegen lassen, da fast alle Kurven nicht einsehbar waren (Das sind auf den Bildern keine Einbahnstraßen!)
Ja wohl wahr, das musste ich auf die harte Art lernen.
Wat? Erzähl!
Gestern bin ich einem in die Tür reingefahren, nachdem ich in der Kurve die Kontrolle verloren habe und auf 2 Rädern in den Gegenverkehr gefahren bin. Finanzieller Totalschaden. Beide Wagen. Zumindest keine Verletzten, aber meine Beine sind immer noch total verkrampft nach dem Schreck.
Au Fack, das ist Übel. Da kann man nur Beileid aussprechen, auch wenn's natürlich nicht viel hilft. Die Hauptsache ist, dass keiner verletzt wurde. Übernimmt deine Versicherung den gegnerischen Schaden?
Die sind am Wochenende anscheinend nicht zu erreichen, ich geh morgen bei denen in den Laden, der ist direkt gegenüber. Verdammte Warteschleifen.
Was'n passiert?
Ich steh parallel zu einem Opel an der Ampel, also zweispurig...ich rechts. Ampel grün wir biegen beide links ab doch der Opi macht gnadenlos einen Fahrspurwechsel nach rechts,
obwohl ich noch parallel zu ihm fahre. Naja ich zieh erstmal nach rechts...scheiße, hoher Bordstein. :(
Linke Seite von Kotflügel bis hintere Türe zerschrammt und Dellen. Rechter Reifen geplatzt. Beide Felgen kaputt, Achse kaputt, Spiegel kaputt, vordere Stoßstange etc. verzogen.
-> Kaufpreis: 2.500€
-> Schaden: 2.500€
Bekomme wahrscheinlich ca. 3000€. Ärgerlich aber andererseits ist das Geld auch nicht schlecht. Jetzt muss ein Neues her.
Die Kohle ist aufjedenfall OK. Dafür bekommst du schon was Nettes.
Und die 500 Euro mehr stecken ja evtl. auch in deinen Nachrüst-Teilen, wenn du die nicht retten kannst/konntest, oder?
Nunja, jetzt ist es schlecht noch was auszubauen, da sonst der Preis sinkt. Aber das waren eh nur ein paar Euros.
Nur den Radio hätte ich gerne noch ausgebaut der war teuer! Aber ist im Preis sowieso mit drin.
Jetzt mal schauen...soll unter 100.000km haben. Golf 3 wäre schön. :)
Für die Summe bekommste schon locker 'nen IVer Golf. Der IIIer hinkt qualitativ ganz schön hinterher (Wenn überhaupt kommt da nur ein sehr spätes Baujahr in Frage)
Aber nicht unter 100.000km und 3000€ oder? :P
VW sind doch aber im Vergleich zu anderen Wagen in der Versicherung auch teurer, oder nicht?
Andere Karren findest im 3000€ Bereich auch mit 50.000 km.
Ja und Nein. Gibt durchaus ein paar Kandidaten auf mobile.de und Co
Ich würde zudem auf die Kilometerleistung nicht allzuviel geben. Viele veräußern ihren Wagen mit <100.000km Laufleistung ohne dass beispielsweise der Zahnriemen gemacht wurde. Da darf man dann gleich nach Kauf nochmal 600€ drauflegen, da sonst die akute Gefahr besteht, dass es zu einem Motorschaden kommt. Von daher lieber nach einem Wagen Ausschau halten, bei dem alle Inspektionen erledigt wurden, auch wenn er die magischen 100.000km schon leicht überschritten hat. Der 1.4l Motor beim Golf IV ist allerdings eine Katastrophe und nicht zu empfehlen.
Ansonsten gibt es für 3000€ noch wesentlich mehr Autos als "nur" einen Golf
Hmm ich bin grade ernsthaft am Überlegen ob ich den B17 machen sollte oder doch lieber den A1.
Der Grund ist, das ich alles selber zahlen muss, Versicherung, Schein, Auto, Benzin, usw.
Joa hab leider auch kein Auto mehr.. sagen wir mal so ich war mit den Konditionen nicht einverstanden ^^ Bin zum Glück rechtzeitig ausgestiegen, denn Reperatur wär mächtig Teuer geworden-
Naja jedenfalls seit vorgestern bin ich auch Besitzer des A-Schein (Also Motorrad). Mal schauen was ich mir dann für ein Fahrzeug hol..
Naja ich mein, der A1 ist ja meines Wissens nach günstiger als der B17, deswegen auch die Überlegung.
Ups. Sorry, da hab ich mich verlesen/vertan.
Dachte es geht um Klasse A
Kein Problem, ist nur ne recht schwere Entscheidung, ich bin zwar schon mit der CBR von nem Kumpel gefahren aber eben noch nicht selber Auto.
Na klar, Auto hat klare Vorteile, mehr Stauraum, Witterungsschutz usw. Das Problem ist eben nur das ich nicht weiß ob ich mir den ganzen Spaß + n Auto das nicht kurz vorm Zerfallen ist und nicht jede 2te Woche in die Werkstatt muss.
Die Frage ist halt was du in absehbarer Zeit fahren kannst. Klasse B machen ohne irgendwann ein Auto (das der Eltern z.B) fahren kannst ist relativ witzlos. Dazu muss man dann auch noch die Überlegung anstellen, ob man überhaupt ein Fahrzeug braucht. Am Beispiel Auto: Witterungssicher schön und gut, aber brauch ich das? Mal abgesehen vom Coolness- und Bräute-abschleppen-Faktor.
Letztlich ist es sicher nie verkehrt einen Autoführerschein zu haben/zu machen. Besser jetzt als später, wenn du nicht mehr so viel Freizeit hast. Einen Führerschein (egal ob B oder A1) während der Schulzeit zu machen ist immer einfach und kompromissbefreiter.
Das ist der Punkt warum ich eher für den A1 tendiere, wir haben nur 1 Auto und mit dem fährt meine Mum in die Arbeit, funktioniert schlecht das ich mit dem dann auch noch fahr. Außerdem glaub ich kaum das ich mit dem Fahren dürfte, ist aktuell 3 Monate alt.
Aber irgendwas muss her, Berufsschule z.B. ist 40km weg, da fahr ich sicher nicht mitm Mofa hin.
'N Karren kostet dann auch noch einiges an Unterhalt und erzeugt hohe laufende Kosten, die du wahrscheinlich erstmal alleine nicht stemmen kannst. Da ist 'ne 125er sicher nicht verkehrt. Im Schnee oder extrem schlechter Witterung kannste Fahren dann natürlich vergessen.