Das... ist ein Mozzila Firefox Addon. :lol:
Druckbare Version
Mir ist gerade eine Idee gekommen:
Wäre es im Zusammenhang mit dem Gmod.de Server Passwort nicht besser, eine Mindest-Smartness-Punktzahl einzuführen anstatt des bisherigen Post-Limits:|? Denn viele hier im Forum beschweren sich schon, dass gewisse User irgendwelche unnützen Threads erstellen oder überflüssige Posts ablassen, nur um möglichst schnell auf den Server zu kommen:| ! Ich finde mit meiner Idee gäbe es weniger "Trittbrettfahrer"!:D
Was meint ihr dazu?;)
Das hatte ich auch schon gedacht, aber jemand meinte dann, dass es ungerecht ist. Guck dir nur mal den Mingebag an oder andere die - Punkte haben und schon lange hier sind.
Ich finde so wie es ist ist es okay.
Schau mich an.
Ich habe früher viel scheiße gebaut und hatte -300 (oder mehr weiß jetzt nicht)
Mir ist klar geworden das ich einfach mich scheiße benommen habe, wegen den punkten. Nun beteilige ich mich wieder und habe mitlerweile nur noch -250 !
Also ich finde so wie es jetzt ist ist es okay. Und die die sinnlose threads aufmachen, bei den müsste die Anzahl der Antwroten mal 2 genommen werden und diese von den bereits verfassten Beiträgen abgezogen werden.
Wer dies nicht Versteht:
Spoiler:example:
So würde ich denken.
aber warum kriegt *bla* 24 Beiträge dafür abgezogen das Garry Hater 12 antworten auf seine farge bekommen hat? wo ist dabei der sinn?
Eine automatisierte Rechtschreibprüfung ist zu unflexibel, hauptsache ist, man versteht, was andere schreibt. Ich will nicht Abzug bekommen, wenn ich über die böhsen Onkelz schreibe (nur ein Beispiel).
Zu den Smilies:
ich finds übertrieben, sowas zu verbieten. Schließlich haben sich manche Sachen einfach zu sehr etabliert. 1-2 "^^" oder "xD" in einem Post kann man ja wohl verkraften.
Ich würde das mit dem Smartness-System so regeln:
Smartness-Anzeige:
- jeder Post steigert die Smartness um 1.
- Verwarnungen ziehen 10 Punkte ab
Moderatoren können in besonderen Fällen (Beleidigung, schwerwiegende Rechtschreibfehler, etc.) Posts mit einem Smartness-Abzug belegen.
- Danksagungen (evtl auch gut bewertete Threads) geben einen Smartness-Bonus
Bewertungen:
Es stehen bei jedem Post wie im Facepunch verschiedene Möglichkeiten zur Bewertung, diese beeinflussen die Smartness-Anzeige nicht, aber die Summe dieser Bewertungen ist im Profil einsehbar. Als Bewertungen gibt es zB "Witzig", "pädagogisch wertvoll", "Rechtschreib-Profi", "informativ", "dämlich", usw. (so wie im FP halt, ich finde diesen Teil im System dort eigentlich ziemlich gut )
ein gemeldeter spam-post sollte evtl. nicht gleich mit einer verwarnung sondern mit einem smartness abzug von 5 bestraft werden =D
auch würde ich doppelposts bestrafen, und 5-maliges editieren mit 1 smartness loben etc. es gäb viele methoden :)
btw: wie kommt es das meine smartness seit einführung des systems unverändert bleibt?