AW: Der wirklich allgemeine Thread
Zitat:
Zitat von Piratenpartei Ziele
Wir lehnen Patente auf Lebewesen und Gene, auf Geschäftsideen und auch auf Software einhellig ab,
Ich weiß ja nicht wie die aktuelle Gesetzeslage ist, aber wenn Softwarefirmen bisher ein Patent auf ihre Software beantragen konnten und das dann nicht mehr können...
Vielleicht werden diese dann "umziehen".
Zitat:
Zitat von
fame
Ich weiß ja nicht wie die aktuelle Gesetzeslage ist, aber wenn Softwarefirmen bisher ein Patent auf ihre Software beantragen konnten und das dann nicht mehr können...
Vielleicht werden diese dann "umziehen".
Dann werde die Programmieren aus Indien eben aus Polen mit Projektvorstellungen versorgt. :D
Zitat:
Zitat von
Grüne Gurken
Dann werde die Programmieren aus Indien eben aus Polen mit Projektvorstellungen versorgt. :D
Den Satz kapier ich nicht so ganz :P.
Ich habe mal vor Informatik zu studieren. Daher will ich durch die Wahl nicht zukünftige Informatik-Jobs in Deutschland zerstören.
Wenn dieses kleine Bedenken aus dem Weg geräumt währe, würde ich auch Pirat werden :P. Denn die meisten Ziele, die die Partei sich setzt finde ich gut.
€: 支点 力点 作用点
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=liCKLkLUfUk&feature=related[/ame]
Zitat:
Zitat von
fame
Ich habe mal vor Informatik zu studieren. Daher will ich durch die Wahl nicht zukünftige Informatik-Jobs in Deutschland zerstören.
Die wollen nur ein geupdatetes System schaffen, welches der Informationsfreiheit durch unseren Stand der Technologie nur gutes tun kann. Ich denke der Beruf des Informatikers wäre dann nicht mehr so wie jetzt, aber genauso gut bezahlt bestimmt.
PS: So als würde man Filme nicht mehr auf Band aufzeichen, sondern digital bearbeiten. Die Aufgabe des Meisters, die Bänder richtig zu schneiden, erfolgt nun an das neuste System angepasst.
Hmm, ich bin immer noch ein bisschen misstrauisch. Was sagt LoC (angehender Informatiker) dazu?
Zitat:
Zitat von
fame
Hmm, ich bin immer noch ein bisschen misstrauisch. Was sagt LoC (angehender Informatiker) dazu?
Vermutlich nichts, da er sich den DwaT kaum durchliest?
Zitat:
Zitat von
Witcher
Schonmal was von Reallife gehört? Das ist sowas, da kommst du hin, wenn du verreckst.:gmod:
War klar das wieder sowas von dir kommt.
Zitat:
Zitat von
Alex22
Vermutlich nichts, da er sich den DwaT kaum durchliest?
Vielleicht hab ich ja Glück und wenn nicht, dann ist es auch egal :P.
Zitat:
Zitat von
Andrey
War klar das wieder sowas von dir kommt.
Und? Willst du jetzt versuchen mich zum Trollen zu provozieren?
Zitat:
Zitat von
Witcher
Schonmal was von Reallife gehört? Das ist sowas, da kommst du hin, wenn du verreckst.:gmod:
Bist du gerade etwa nicht im Reallife? :o
Also auch wenn ich gerade hinter einem Computer sitze und genüsslich mein Schokobrötchen esse, fühlt sich das hier alles sehr Real an. :-?