AW: Der wirklich allgemeine Thread
Zitat:
Zitat von
bdnetplayer
Schmink dir deine Vorurteile aus deinem Hirn!
Das ist kein Vorurteil. Es ist tatsache, das diese Schultypgruppe, niedrigere Leistungsbereitschaft hat, sonst wären sie nicht dort wo sie jetzt sind.
Zitat:
Zitat von
Witcher
Das ist kein Vorurteil. Es ist tatsache, das diese Schultypgruppe, niedrigere Leistungsbereitschaft hat, sonst wären sie nicht dort wo sie jetzt sind.
Das wenn man Hauptschüler ist automatisch keine Hausaufgaben gefertigt werden ist mir unbekannt.
Außerdem hat man durch ein schlecht konzipiertes Bildungssystem kaum Aufstiegschancen.
Um bspw. in die Realschule zu kommen braucht man eine 2. anerkannte Fremdsprache. Wie Französisch oder so.
Aber in der Hauptschule wird keine 2. Fremdsprache gelehrt!
Wenn man den Stoff versteht, dann ist man mit Hausaufgaben in 5 Minuten fertig.
Referate und Essays vorbereiten zähle ich nicht zu den Hausaufgaben.
Aber ich glaub das liegt wohl daran, dass ich, und alle in meiner Klasse, freiwillig und nichtmehr wegen Schulpflicht zur Schule gehen, sondern um später einmal zu Studieren.
Was mich jedoch ankackt sind die Vorrausetztungen, ich muss mich in einem halben Jahr schon entscheiden was und wo ich studieren will. Das weiss ich doch nicht jetzt schon so genau.
Zitat:
Zitat von
bdnetplayer
Außerdem hat man durch ein schlecht konzipiertes Bildungssystem kaum Aufstiegschancen.
Wir heulen gleich
Zitat:
Zitat von
Araxiel
Wir heulen gleich
Deine Inkompetenz mit einem Hauptschüler zu diskutieren, weil du ja der Gymnasiast bist und ja einfach der bessere sein musst, enttäuscht mich.
Zitat:
Zitat von
bdnetplayer
Deine Inkompetenz mit einem Hauptschüler zu diskutieren, weil du ja der Gymnasiast bist und ja einfach der bessere sein musst, enttäuscht mich.
Im kapitalistischen System kann man sich hocharbeiten indem man andere Ausnutzt. A true lovestory.
Zitat:
Zitat von
Araxiel
Im kapitalistischen System kann man sich hocharbeiten indem man andere Ausnutzt. A true lovestory.
Kapitalismus ist keine Entschuldigung für ein Bildungssystem mit geringen Aufstiegsmöglichkeiten für Hauptschüler!
Es gibt nicht umsonst nachhilfen etc. dort könnte man irgendwo auch sicher eine zweite fremdsprache lernen...
Oder Gesammtschulen, jedenfalls hier besteht die möglichkeit noch in der 9. Klasse damit anzufangen.
Zitat:
Zitat von
Witcher
Wenn man seine Hausaufgaben regelmäßig und sorgfältig macht lernt man auch was dabei, und bekommt die Bestätigung man kann das was man im Unterricht gelernt hat, und ist auf Tests vorbereitet. aber für Hauptschueelr ist sowas anscheinend oft unverständlich.
Durch solche "Real- oder Gymnasiumbeserwisser" und ihre Behauptungen fühle ich mich schon persönlich angegriffen. Nur weil ich auf einer Hauptschule gehe, heißt das, das ich:
1. Totale Faule Sau bin.
2. Zu dumm zum Schei***.
3. Keine Hausaufgaben mache.
Bull**** a lot over here. Lern erstmal, Hauptschüler richtig zu schreiben, bevor du hier anfängst, die einen abzulabern.
Zitat:
Zitat von
Husky
Durch solche "Real- oder Gymnasiumbeserwisser" und ihre Behauptungen fühle ich mich schon persönlich angegriffen. Nur weil ich auf einer Hauptschule gehe, heißt das, das ich:
1. Totale Faule Sau bin.
2. Zu dumm zum Schei***.
3. Keine Hausaufgaben mache.
Bull**** a lot over here. Lern erstmal, Hauptschüler richtig zu schreiben, bevor du hier anfängst, die einen abzulabern.
Hab ich mich auf alle bezogen? Nein.