-
AW: Das Soziale Verhalten im Forum bricht auseinander
Die von dir genannten Personen waren alle schon mal gebannt. Eben nicht permanent.
Du hast das Verwarnungssystem im Forum überhaupt nicht verstanden.
Und Personen werden hier sehr wohl nach der dritten Verwarnung gebannt.
Man bekommt Verwarnpunkte. Wenn man eine gewisse Anzahl an Verwarnpunkten hat, wird man gebannt. Die Verwarnpunkte verfallen aber.
Ich habe auch drei Verwarnungen und verhalte mich eigentlich, größtenteils sozial. Die zwei von drei Verwarnungen waren wegen einem Regelverstoß im "Zitatthread" denn ich habe einen Kommentar zu einem Zitat abgegeben, obwohl ich selber keines gepostet habe.
Soll ich deswegen deiner Meinung nach perm. gebannt werden?
Zitat:
Zitat von
TommyG.
2. Ein kompletter neustart des forums, es wird geschlossen, alle beiträge werden gelöscht, dann wird KONSEQUENT neu angefangen
Wenn das passieren würde, währe das Forum gestroben.
Warum einen Bibliothek komplett ausräumen und wegschmeißen weil ein paar sinnlose Bücher darin gelagert werden?
-
Zitat:
Zitat von
Gravemind
Es sind wirklich hier "Gruppierungen" unterwegs die die Herrschaft über das Forum an sich reißen wollen, z.b. der FDV oder die Kitties die sich mit den bekannten Trolls (ich will da keinen Namen nennen) sich aufeinandertreffen und nur Chaos und Verwüstung über das Forum bringen.
haha was.
-
Zitat:
Zitat von
Toxin_Snake
Der FdV will das Gmod.de Forum erobern? Das wüsste ich aber.
Wir haben ja auch alle nen FdV Avatar oder reden ständig davon.
Das ist es ja, wir sind total diskret, wir agieren im Geheimen, nur die größten Verschwörungstheoretiker wissen überhaupt von unserer Existenz, und wir haben überall im Forum Schläferzellen, niemand weiß wer zu uns gehört, jeder könnte einer von uns sein, wir werden das Forum erobern, wir sind hier, wir sind real und wir sind unglaublich böswillig und schädlich.
-
Zitat:
Zitat von
Toxin_Snake
Der FdV will das Gmod.de Forum erobern? Das wüsste ich aber.
Wir haben ja auch alle nen FdV Avatar oder reden ständig davon.
so habe ich das nicht genau gemeint, es wird sich in Chats Abgesprochen wem man als Nächstes Fertig machen möchte, darauf guckt man immer auf den User... die Posts und die Ablehnungen und Danksagungen die er hat, wenn er Negativ bewertet ist wird er in seinen Zukünftigen posts nichts als Ablehnungen bekommen (siehe Carl Johnson).
-
Ach koooomm ;D
Sag mir, dass du das hier alles nicht ernst meinst. :D
das is zu geil :D
-
Ein paar? Jetzt mal ehrlich, wieviel % aller Posts schätzt du sind sinvoll in diesem Forum? Damit könnte ich auch sagen "warum denn ganzen müll noch weiterhin Lagern, wenn man Platz für neues Sinvolles schaffen kann?"
Ja anscheinend, auch wenn ich es dann wohl nicht verstanden habe, scheint es nichts gebracht zu haben, denn es geht ja immernoch weiter. Ich meinte damit, das man endlich mal die User, die hier anscheinend immernochnicht draus gelernt haben, endlich mal permanent zu bannen, ich wette das wäre schon ein großer schritt dafür, das sich das Forum "normalisiert" und zwar in dem sinne, das mehr ruhe einkehrt, und das Forum endlich mal wieder auf den weg kommt wieder das zu werden was es mal war, ein Forum in dem über Gmod geschrieben wird! Und kein Kindergarten Forum (obwohl man echt nichtmehr vom kindergarten sprechen kann, selbst da läuft es disziplinierter und geregelter ab als hier!)
Edit: und ich glaube nicht das das Forum dadurch scho ngestorben wäre, weil es noch genug interessenten für ein normales Forum gibt, in dem man per Gmod schreiben kann!
-
Es wurde öffters gepostet, dass man den Allgemeinen Thread/das ganze Forum löschen lassen sollte. Dies wäre eine einfache Lösung, aber bestimmt der Untergang des Forums. Ausserdem ist der Vorschlag einfach hirnrissig.
-
Zitat:
Zitat von
TommyG.
Ja anscheinend, auch wenn ich es dann wohl nicht verstanden habe, scheint es nichts gebracht zu haben, denn es geht ja immernoch weiter. Ich meinte damit, das man endlich mal die User, die hier anscheinend immernochnicht draus gelernt haben, endlich mal permanent zu bannen, ich wette das wäre schon ein großer schritt dafür, das sich das Forum "normalisiert" und zwar in dem sinne, das mehr ruhe einkehrt, und das Forum endlich mal wieder auf den weg kommt wieder das zu werden was es mal war, ein Forum in dem über Gmod geschrieben wird! Und kein Kindergarten Forum (obwohl man echt nichtmehr vom kindergarten sprechen kann, selbst da läuft es disziplinierter und geregelter ab als hier!)
Tut mir Leid, aber Bans werden auch mehr Arbeit für die Mods bringen, ich weiß nicht mehr was der Auslöser dafür war, jedoch wurden bestimmte Leute schonmal für längere Zeit gebannt und diese haben dann mit Doppelaccounts unnötige Spam Threads aufgemacht und genervt.
Sowas kann nicht die Lösung sein.
-
Jedes Forum braucht nen Off-Topic Bereich, man kann nicht nur über Gmod schreiben.
-
Richtig.
Viele Terroristen sind Islamisten, aber nicht alle Islamisten sind Terroristen. Sollen wir ihn trotzdem verbieten?
Ihr versteht die Metapher, hoffe ich.
-
Zitat:
Zitat von
Toxin_Snake
Jedes Forum braucht nen Off-Topic Bereich, man kann nicht nur über Gmod schreiben.
sicherlich kann man es, aber wenn das Niveau wie jetzt so weit unten ist sollte man den Off Topic Bereich in Frage stellen.
-
-
Zitat:
Zitat von
Gravemind
sicherlich kann man es, aber wenn das Niveau wie jetzt so weit unten ist sollte man den Off Topic Bereich in Frage stellen.
Der Off Topic Bereich ist NICHT in Frage zu stellen.
-
Klasse, nur dann frage ich mich, wofür haben wir soviele mods und admins? Schliesslich sollen sie sich ja darum kümmern, das es "sauber" bleibt. Nur wenn man jetzt zögert, weil man angst hat, das irgendwelche negativen konsequenzen daraus entstehen können... dann kommt man nicht weiter!
Nur eins sollte man sich schon klar machen, entweder es geht so weiter wie bisher, und das Forum geht dadurch irgendwann unter, oder man handelt, das Forum geht EVENTUELL unter, und man hat es wenigstens versucht, oder es wird BESSER.
Wie man sieht, wenn man nichts tut, hat man nicht die alternative, dass es besser wird... aber beim andern hat man wenigstens die Chance, das es besser wird!
-
Ich vermisse das Unsinnsforum, so wie damals, wo man nur hinkam wenn man die Zahl wusste, die man in die URL einsetzen musste, und es nicht in der Liste angezeigt wurde, dann kam der ganze Elite-Abschaum da hin, und das Forum sah trotzdem sauber aus <3
-
Wenn hier wirklich Massenbans hageln, dann sollte man keine Angst haben vor den Doppelaccounterstellern.
Im ernst, 12 Mods.
-
Ich find's immernoch gut, dass wir angeblich das Forum übernehmen wollen. :lol:
-
Zitat:
Zitat von
Pij
Wenn hier wirklich Massenbans hageln, dann sollte man keine Angst haben vor den Doppelaccounterstellern.
Im ernst, 12 Mods.
Die hälfte davon tut wirklich was.
-
Dann sollte man die andere Hälfte halt rausschmeißen oder zumindest mal verwarnen.
Ich kenn nicht die genaue Mod-Oberfläche dieser Forumsoftware, aber ich denke ein (Perm)bann und ein Post bzw. Threadlöschen sollte nicht mehr als 5 Klicks benötigen.
Das würde doch sogar einer schaffen, der müsste nur halt 24/7 hier sein. :gmod:
-
Wenn das genauso aufgebaut ist, wie das vBulletin in dem ich mal admin war, sind das genau 3 klicks. :-o
-
Zitat:
Zitat von
Pij
Dann sollte man die andere Hälfte halt rausschmeißen oder zumindest mal verwarnen.
Ich kenn nicht die genaue Mod-Oberfläche dieser Forumsoftware, aber ich denke ein (Perm)bann und ein Post bzw. Threadlöschen sollte nicht mehr als 5 Klicks benötigen.
Es ist auch ganz einfach jemanden mit dem Auto zu überfahren - das muss aber auch gut überlegt sein. ;)
-
Eben, wir haben doch genug mods, wenn es nicht als genug angesehn werden, oder nicht genug aktive, sollte man eben mal n paar anständige aktive user nehmen, die mithelfen, doppelaccounts, spamthreads und die leute die ich schon erwähnt habe zu bannen. Ich meine ich weiß das sieht krankhaft aus wenn ich sage "BANNEN BANNEN BANNEN" aber alles andere hat doch wohl bisher nichts geholfen und ne wirkliche alternative ist auch nicht da, oder? (ich meine eine wirklich effiziente, sichere alternative...)
-
Zitat:
Zitat von
LoC
Es ist auch ganz einfach jemanden mit dem Auto zu überfahren - das muss aber auch gut überlegt sein. ;)
Nun ja, wenn diese Leute mit ihren Doppelaccounts sich benehmen, soll es mir recht sein.
Wenn sie aber "nufawubiuegb lol gmod stinkt ihr idioten hahahahhahha" schreiben und 10 Threads in mit selbigem Inhalt 5 Minuten öffnen, dann gibt es da nicht wirklich viel zu überlegen, oder? ;)
-
Zitat:
Zitat von
Pij
Im ernst, 12 Mods.
Angst vor Doppelaccounts habe ich nicht, aber es würde mich nerven wenn jemand gebannt wurde, und dieser dann nicht mehr auf sein Leben klar kommt, das es dann Spam Threads hagelt, ich meine eine Lösung sollte gutes bewirken und nicht schlechtes, wie in diesem Fall Spamthreads und Co.
-
Zitat:
Zitat von
Pij
so sieht mein Mod Kontrollzentrum aus in mein Vb Forum.
http://stuffbox.x2-pandora.de/modkontrollzentrum.png
-
Zitat:
Zitat von
TommyG.
Eben, wir haben doch genug mods, wenn es nicht als genug angesehn werden, oder nicht genug aktive, sollte man eben mal n paar anständige aktive user nehmen, die mithelfen, doppelaccounts, spamthreads und die leute die ich schon erwähnt habe zu bannen. Ich meine ich weiß das sieht krankhaft aus wenn ich sage "BANNEN BANNEN BANNEN" aber alles andere hat doch wohl bisher nichts geholfen und ne wirkliche alternative ist auch nicht da, oder? (ich meine eine wirklich effiziente, sichere alternative...)
Kann es sein, dass du extrem darauf aus bist, genugtuung oder so zu erhalten? (wenn ich das jetzt richtig verstanden habe und auf dir rumgehackt wurde)
Das ist falsch.
-
Zitat:
Zitat von
Mac
Angst vor Doppelaccounts habe ich nicht, aber es würde mich nerven wenn jemand gebannt wurde, und dieser dann nicht mehr auf sein Leben klar kommt, das es dann Spam Threads hagelt, ich meine eine Lösung sollte gutes bewirken und nicht schlechtes, wie in diesem Fall Spamthreads und Co.
"Im ernst, 12 Mods"
Die sollten doch wohl dazu in der Lage sein, dass zu unterbinden.
Zur aller aller größten Not, holt man dann halt mal 'nen IP (Range) Ban raus.
Bzw. wie ist das eigtl. mit Mac Ban, geht das?
Damit es einfacher wird, könnte LoC ja mal einen "Sperren" Knopf für die Moderatoren entwickeln, der direkt an jedem Post eines Users klebt.
Da klickst du drauf und dann kann der erst mal nichts mehr machen, aber er ist nicht gebannt. Dann hat man genug Zeit zum "Überlegen" oder zum Namen Suchen und in die Banliste Eintragen.
-
Auch die Moderatoren haben ein Privatleben. Wie gesagt: Das Problem scheint die Quantität zu sein.
Man sollte trotzdem intern über eine Ausmistung zumindest reden.
-
Ich könnte ein guter Mod sein. :shock:
-
Zitat:
Zitat von
Waaaghboss
Ich könnte ein guter Mod sein. :shock:
ich kann's mir nicht verkneifen
Soso, ihr wollt das Forum also nicht übernehmen?
-
Glaubst du den Stuss etwa?
-
Ich kenn die perfekte Musik für diesen Thread
[youtube-hd]DBjkqNWr7hs[/youtube-hd]
Die Horden der Trolle belagern die letzte Bastion der Menschheit.
Die ersten Tore sind durchbrochen, die Wachen überwältigt, der Untergang ist nah.
Alle schreien nach einem Retter...
...und dann erscheint in einem gleissendem Licht Kapulta! Kapulta! Der grosse Kapulta! Er schlägt die dunklen Horden zurück!
Zu seiner Rechten Showbiz, zu seiner Linken TommyG.
Sie verdrängen die dunklen Horden! Säubern das Forum von diesen achsobösen Kreaturen.
Die Schlacht ist vorüber. Kapulta, Showbiz und TommyG stehen blutüberströmt mit den letzten Wachen auf dem Schlachtfeld.
Die Leute Jubeln! Die drei werden zu Helden ernannt! Die Wächter heben sie zu ihren Rängen auf. Sie werden die Götter einer neuen Welt!
Plötzlich sind die drei ganz doll wichtig.
Also langsam wird dieses rumgeschreihe hier einfach nur idiotisch. Ich sehe in dem ganzen nur erhasche nach Stimmen, es ist auf dem gleichen Niveau wie ein Verbot für "Killerspiele". Und ich sehe vorallem keinen Bedarf an einer solchen Disskussion.
-
Ich mag dich wieder ein Stück mehr, Frops. :D
-
vllt. bewirkt es ja auch gutes und ein paar leute die ihr halbes leben bisher hier verbracht haben (ok etwas übertrieben) lösen sich dann endlich mal los, lernen mal das Real Life besser kennen und werden nicht mehr so Depressiv, Agressiv und lassen nicht alles hier im Forum raus...
@Waaaghboss Nein, ich war hier im Forum und habe eben NICHT auf mir rumhacken gelassen, daher war ich für die die ich jetzt anspreche die meist gehasste person und es wurde versucht, mich niederzumachen, und da ich dank diesen ,entschuldigung, idioten, keinen thread mehr aufmachen konnte, ohne 5-6 sinnlose beiträge zu bekommen, hab ich eben das forum mit dem post den du in meiner Sig einsehen kannst, verlassen. Nur da sich hier jetzt mal einige richtig mit dem Thema beschäftigen, dachte ich mir, machste mal mit, vllt. bringst was und du hast für dich selbst auch wieder ein Forum in dem du mal wieder anständig schreiben kannst.
btw: Araxiel... es war wieder so klar, das wieder so eine Art post kommt, wenn du nichts sinnvolles dazu beitragen kannst, lass es doch einfach einmal...
-
Ich muss TommyG zustimmen.
Es gibt hier mehrere Leute die oft genug blödsinn gemacht haben, allen voran Araxiel und Alex22, und trotzdem noch immer nicht permanent gebannt wurden. Da versteh ich das Verhalten der Admins/Mods echt nicht.
Und bezüglich Verwarnungen: da sollte man eben schauen wieso die Personen die Verwarnungen bekommen haben, wenns wegen so Kleinigkeiten ist wie im Zitate-Thread kein Zitat zu posten sondern nur kommentieren dann muss man denjenigen nicht gleich bannen, aber wenn die Verwarnungen aufgrund von sinnlosem Spam, Beleidigungen oder solchen Sachen sind ist es definitiv gerechtfertigt wenn die Person gebannt wird.
Edit:
Zitat:
Zitat von Pij
Bzw. wie ist das eigtl. mit Mac Ban, geht das?
Ist nicht möglich da die Pakete (bzw. Frames) immer die Mac Adresse das letzten Geräts als Absender drinnen haben also wsl der Router der vor dem Server steht ;)
-
Och ich war auch ne zeit ausm forum raus, wegen trolle und so, aber egal.
Ich teile Frops' Meinung hierbei. Ihr schaukelt das zu sehr hoch, hier kanns doch richtig abgehn :D
-
Einzig was ich nötig finde ist ein (The User has been banned for this post)
Zitat:
Zitat von
TommyG.
btw: Araxiel... es war wieder so klar, das wieder so eine Art post kommt, wenn du nichts sinnvolles dazu beitragen kannst, lass es doch einfach einmal...
Lern 2 read zwieschen the zeilen
-
Dass die Blödsinnmacher jetzt alles abkriegen find ich irgendwie mieß. Sollten es nicht eher die sein, die aggressiv und unbegründet die Stargater und Co zugeflamet haben?
-
Ich war fast ein Jahrzehnt Moderator in einem Forum. Ihr werdet staunen, was ein paar ruhige aber direkte Worte bringen könnten. Die Antwort lautet nicht Bans. Nicht immer...
-
Das Problem ist eigentlich nicht, dass wir Mods nicht gewillt wären was zu tun oder zu wenige von uns da sind, sondern dass man irgendwann einfach keinen Bock mehr hat die immer gleichen Leute zu verwarnen & zu bannen. Da bringen neue Rekruten auch nicht lange etwas.
Und wenn es hier jemand aufs Nerven abgesehen hat, kann man das auch nicht wirklich verhindern. IP Bans sind dank dynamisch vergebener IP Adressen und Diensten wie "Tor" vollkommen nutzlos. Mac Adressen sind noch leichter fälschbar und über das Internet nicht nach verfolgbar.