LOL ich habe gedacht des kommt erst Morgen raus.
Druckbare Version
LOL ich habe gedacht des kommt erst Morgen raus.
s hier noch 2 bilder mein tier im wasser und auf land ^^
Wielange dauert es denn bis man keine Bazille mehr ist?
nicht lange auser du willst jeden gegenstand haben also sage mal 5 min aber was dann kommt dauert viel länger ....................... auf dem 2 foto habe ich noch viele stufen vor mir ;)
Man, die Space-Phase ist echt scheiße. Ständig wird irgendeine Kolonie von Piraten angegriffen, und man selbst hat das einzige Raumschiff... Und wenn man Allianzen hat soll man deren Planeten auch noch verteidigen? What the ****. Und dann kommen auch noch regelmäßig diese dämlichen "rette das Ökosystem"-Missionen, bei denen man immer nur 5 Viecher kaputtschießen muss. Das ist sowas von neeeervig, man hat überhaupt keine zeit in ruhe ein paar Planeten zu Terraformen oder Geld zu verdienen (für diese Kackmissionen gibt es nämlich keins >.<)
Das einzige was lustig ist, ist mit Superwaffen andere Planeten kaputtzumachen. Aber bis man die kriegt muss man sich erstmal stundenlang diesen scheiß antun. Blergh.
ich weiß ich habs schon durchgezockt also bis auf diesen planetenzerstörer es gibt ja auch Spore cheats^^
boah nieamdn amcht sich vögel die können fliegen xD
Ich habe auf das Spiel 1 Jahr lang gewartet.
Es war auch meine Höchste erwartungen zu den neuen Titel im Jahr 2008.
Als ich dann die Geschichte mit den übertriebenen Kopierschutz gelesen habe wurd ich richtig sauer. Das ist doch der größte Blödsinn wer kommt auf son mist. Ich werde jetzt paar Wochen warten und schauen ob sich irgendwas verändert.
Denn die 50€ für 3 installationen ist es mir nicht wert.:evil:
Ich bin von dem Spiel enttäuscht.
Das Spiel zeichnet der Tolle Editor aus.
Und der ist auch toll, weil man damit seiner Phantasie freien lauf lassen kann.
Dann kann man mit dieser Kreatur/Panzer/Raumschiff/etc alles machen!
Aber was? Das Spiel ist kaum mehr als der Editor. Der RTS Teil suckt vollkommen, die Space Stage soll auch episch langweilig sein und generell hat man alles was in dem Spiel ist schonmal gesehen.
- Zellphase - flOw, "Friss kleinere während du größeren ausweichst" Spiele
- Kreaturenphase - World of Warcraft, Oblivion, etc
- Rudelphase und Ziviphase -(welche beinahe identisch sind) C&C, KKND, Civilization, etliche andere RTS
- Weltraumphase - Kann ich nicht sagen da ich sie noch nicht gespielt habe. Ist aber meines wissens nach eine Mischung aus Weltraum C&C und Handelsspielchen. (Civilization?)
Außerdem nervt es mich dass das Aussehen, funktionalität etcetc der Kreationen rein gar nichts macht. Es zählen nur die Teile und die dazugehörigen Stats (Welche in der Civphase bei den Häusern kaum was-, korrigiere, nichts machen) und der Rest sieht halt wahlweise nett aus.
Und nett ist hier eine übertreibung. Wir leben hier Anfang 3. Quartal 2008! Halloooo EA! Anti-Aliasing? Anti-Sotropic Filtering? Bloom? HDR? Das Spiel sieht generell einfach scheiße aus.
Ich möchte nicht sagen dass das Spiel die 50€ nicht wert ist, (Weil ich mir da noch nicht sicher bin) aber ich hätte (viel) mehr tiefe in dem Spiel erwartet.
Außerdem kann es doch nicht sein, dass es nach bereits.. wievielen Tagen? -4? einen funktionierenden Crack für einen Kopierschutz gibt, der das Leben den legalen Besitzern schwer macht!
Für mich garantiert nicht die warterei und den Hype wert.
Metacritic sagt 88, ich sage 78.
Unterstüzt das Spiel auch kein DX10? Weil die Grafik auf den Bildern sehr komich aussieht, das Gras, der Boden und überhaupt so, fast jeder hat ja heute ne Gute Grafikkarte (Jedenfalls jeder Gamer), da müsste sowas doch eingendlich bald Standart werden das es gute Grafik zum Vorschein kommt :-?.
Kein Vista.
Mein Eindruck: Also die Grafik von dem Spiel ist selbst auf hohen Einstellungen noch sehr bescheiden, kein Antialiasing, also Treppchen überall, aber es läuft dadurch vorteilhafter weise auch perfekt flüssig, was ich bei anderen Spielen nichtmal auf niedrig behaupten kann.
Die dritte Phase (Stammesphase) ist absolut fürn Arsch, wie schon in vielen Tests die ich gelesen habe, der absolute Tiefpunkt des Spiels, aber danach gehts meiner Meinung nach wieder bergauf, der Rest gefällt mir, obwohl es noch hätte besser sein können.
Weltraumphase bin ich mir noch nicht sicher was mit der Langzeitmotivation ist, die Galaxie ist riesengroß, aber weil man irgendwie kein richtiges Ziel vor Augen hat, glaube ich das wird irgendwann in purer Langeweile enden, wenn man den Dutzendsten Planeten terraformt und kolonisiert. Wir werden sehen. :gmod:
kann mir jemand mal bitte helfen ich weiß nicht wie ich mich mit den anderen clans anfreunden kann also (Stammesphase) ich gehe da immer mit meinen boss hin und dann laber ich aber da passiert nix help :gmod:
Du brauchst auch noch Stammesmitglieder und musst Musikinstrumente mitnehmen, dann kommt ein kleines Minispiel wo du das richtige Instrument klicken musst, wenn die anderen danach verlangen, und es ist total langweilig. Mach sie mit Gewalt fertig. :gmod:
ich kann ja keine instrumente bauen haber keulen die wollen keulen aber mit dem stammesboss der kann das nicht aufheben
Wieso kannst du keine Instrumente haben? Normalerweise müsste man doch eine Hütte für Didgeridoos haben, hatte ich zumindest, später wenn man mehr Dörfer erobert hat oder sich mit ihnen verbündet hat, kriegt man noch Hütten für zwei weitere Instrumente, da schickste deine normalen Dorfbewohner drauf, die nehmen sich das Ding dann, und dann gehst du mit denen und dem Häuptling zu dem anderen Dorf.
Wenn du das Dorf so noch nicht beeindrucken kannst musst du ihnen vorher ein Geschenk machen, also auf die Haupthütte von denen klicken und dann auf den Geschenkbutton
ich werde es probieren
Frage an die,die das Spiel schon haben:
Würdet ihr es weiterempfehlen?
Ich bin mir unsicher ob ich es kaufen soll.
ICH würde es mir nicht kaufen...mir wäre das Geld dafür zu schade.
Okay....
Jetzt noch eine Frage;
Stimmt es,dass man Spore nach 3 Installationen in dem Müll schmeisen kann?
Also wegen dem Kopierschutz?
also gebe ich jetzt auch meine persönliche meinung ab das spiel macht schon spaß nur in einem gewissen grenzbereich die grafik ist in der ersten fase am besten und nimmt stark in den anderen 4 fasen ab trotz alemm kann man im universum sich richtig austoben doch ist es etwas verwirrend meine meinung ich würde es mir nicht nochmal kaufen nicht für den preiß
Ich hab mich so sehr auf das Spiel gefreut. Habe es gestern den ganzen Tag gespielt, und heute noch einwenig und kann sagen, das es überhaupt nicht das ist was ich mir vorgestellt hatte, so wie man es früher auf den Screenshots gesehen hat, schade eigendlich.
Ich finde die Zell Phase und die Kreaturen Phase sind die besten, leider auch mit Mängeln.
Bei der Zellen Phase, macht es spass da rumzuschwimmen in der Ursuppe, und z.b als Pflanzen Fresser die Pflansen abgrasen, leider kann man seine Kreatur da überhaupt nicht Individualisieren den egal wie oft man dieses Spiel Neu startet, es tauchen immer die gleichen Zubehöre auf, wie Stachel u.s.w. Ich denke das Spiel ist so komplex wie es auch aussieht und sich zeigt, da gibts ja unbeschränkte möglichkeiten, aber in der Zell Phase kommt man beim zweitem Spielen wirklich zu dem Erkenntniss, das man da nichts mehr machen kann und in diesem Spiel Abschnitt ist alles erschöpft, und es schnell hintersich bringt.
Da kann man locker mehr Zubehöre einbauen die man auch in den anderen Phasen kennt, dann würde es sicherlich mehr spass machen, und das es nicht so schnell geht da isst man 25 pflanzen teile und steigt auf irrgend wie zu schnell alles.
In der Kreaturen Phase ist es cool die anderen Kreaturen, kennen zulernen, sich mit ihnen zu verbünden oder sie auszurotten, leider auch hier, nach dem zweiten spielen, weiß man das es unzähilge neue geschöpfe gibt, und eigendlich alles dem gleichen schema aufgebaut ist und somit ist es eigendlich egal und man rotten einfach alles aus so kommt man schneller zum ziel.
Auch hier geht es einfach zu schnell und es gibt überhaupt keine Innovation, einzig und allein geht es darum, andere kreaturen auszurotten oder sich mit ihnen zu verbünden, und halt in knochen neue Mäuler beine und so zu suchen die verstreut rumliegen.
Die stammes phase macht alles neu, man hat eine basis und man kann sich einkleiden und so weiter, aber auch hier, freundet man sich mit nem anderen stamm an oder rotten die aus, wenn man das programm arbeiten lässt, tut sich nichts, irrgend wann wird man angegriffen und das wars, es gibt leerlauf ohne voran zu kommen, die K.i passt sich da immer dem spieler an, nichts funktioniert von alleine.
Ist auch langweilig nach dem zweiten mal, man weiß das um aus der stammes phase herauszukommen muss man entweder die vier dörfer ausrotten oder sich mit ihnen verbünden, weil sonst passiert nichts.
In der Civilisation Phase, hat man ein land und muss zum herrscher der welt hinaussteigen, es ist sehr einfach. Einfach auf dem kontinent wo man ist die städte bekehren oder militärisch einnehmen. Ist das gleiche prinzip nur ist der unterschied, das man militärisch einnehmen, mit waffen auf die stadt schiest, und religiös bekehren einfach mit geistes lazern die stadt beschießst bis sie zu dir gehört.
Achja, und das geld was man sich anhäuft und sich die städe schön einrichtet, ist eigendlich egal weil wenn man in die raumschiff phase kommt hat die welt 100.000 $ also ist eigendlich alles was man in den phasen tut wirkt sich nicht auf die anderen phasen aus, außer das aussehen deiner kreatur.
Achja, fremde planeten bevölkern, diplomatie mit anderen ausßerirdischen und so, wird schnell langweilig.
Ich habs in ca. 2 stunden von der zell phase bis zum weltraum planeten kolonisieren gebraucht, als pflanzen fressender netter religiöser schleimbeutel. und gestern als fleisch fresser, es ist immer das gleiche nur die wörter sind anders und die farbe der nahrungs objekte, und halt das man als FF kreaturen töten kann und sie fressen, und als pflanzen fresser man sich halt mit ihren verbünden kann, und man kann auch als pflanzen fresser andere töten und als FF sich mit anderen verbünden, also eigendlich ist es egal es hat keinerlei auswirkungen.
Das Spiel simuliert kein Leben noch nicht mal die Evolution, es ist eher was für kleine kinder so 9-13 jahre. Stategie oder überlegen muss man in dem spiel nicht, es ist alles bund und wird einem hinterher geschmissen.
Es mag ja schwer sein, solch ein spiel zu programieren, aber im endeffekt ist alles das gleiche nur die objekte sind vertauscht. Also eigendlich ist es wirklich blöd das spiel. ich wollte eigendlich auf dem planeten als ich schon über sie herrschte, als einzelner erkunden und schauen ob einige der frührenden kreaturen überlebt haben und sich vielleicht etwas weiter entwickelt aber da war nichts, kann man auch nicht richtig, man sieht am schluss alles von oben vom raumschiff aus.
Irrgend wie wirkt das spiel auch zimlich leer, aber ich bin mir sicher es gibt addons, z.b das stammes ADDon, vergrößere deine funktionen und knüpfe schneller freundschaften untereinander... wetteeeeeeeen?:bash:
hmm scheint so als wären jetzt viele etwas enttäuscht dass das game eher ein flop als top geworden ist :D. ich werds mir nicht kaufen... ich lese viele meinungen bevor ich es mir besorge..
Ich habs mir nicht gekauft sondern vom freund von der festplatte bekommen! und ich muss sagen saugeiles spiel =)
Obwohl man im Grunde das bekam was man auf allen Videos in der Form auch gesehen hat, hat man doch irgendwie mehr erwartet, jedenfalls in Phase 3 (Stamm) und 4 (Zivilisation). Die wirken irgendwie so unfertig und klein, unwichtig, wobei 4 immer noch besser als 3 ist.
Aber dann in Phase 5, im All, wird man auf einmal erschlagen mit Neuerungen, es fällt anfangs etwas schwer sich zurecht zu finden, diese riesige Galaxie, und Terraforming, primitive Planeten unterstützen, ihnen helfen in die Zivilisation und in die Raumfahrt zu kommen, oder sie einfach nur ärgern, Krieg und Diplomatie mit allen möglichen Rassen, "Planetenklatscher", zig Upgrades fürs Schiff.
Was ich mir für einen eventuellen Nachfolger wünschen würde, wäre ein fließender Übergang, sprich keine Phasen, sondern richtige Entwicklung. :gmod:
[youtube]5yqBbg0Pa04[/youtube]
Die erde wurde entdeckt.
ok youtube tags funktionieren nicht?
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=5yqBbg0Pa04[/ame]
aha man muss nun direct links posten. ooook
Cooles Spiel - jedenfalls die Zellenphase und Kreaturenphase.
Spoiler:Spoiler anzeigen
Für das Evolutionsspiel Spore ist der erste Patch (Version 1.01) erschienen.
Spieletipps/Download
wie kann man eigentlich wasserbewohner machen