Dann wünsch ich dir schonmal viel Glück^^ Ich warte leider noch bis zum 17. auf meine schriftlichen Noten :) Geo-Leistungskurs^^
Druckbare Version
Dann wünsch ich dir schonmal viel Glück^^ Ich warte leider noch bis zum 17. auf meine schriftlichen Noten :) Geo-Leistungskurs^^
Bei mir ists morgen dann soweit...., mündliche Matura is bei uns Pflicht ;)
Ich glaube, mündliche Matura/Abitur ist sogar bei allen in irgendeiner Form Pflicht oder? Bei mir war es Mathe und ich hatte echt die schlimmsten Aufgaben von allen -.-
5 Fächer muss man hier in Sachsen-Anhalt wählen.
2 davon sind schon Weg, Mathe und Deutsch.
Dann noch eine Fremdsprache und eine Naturwissenschaft oder Geschichte.
Das letzte Fach, dass man für das Abitur wählen muss, ist die mündliche Prüfung.
Von den 4 schriftlichen muss man 2 Leistungskurs und 2 Grundkurs auswählen.
Dabei muss man im GK und in LK eines mindestens 05 schaffen, sonst min. 02.
Schafft man z.B. in den LK nur 03 und 04, so muss man im dem LK Fach mit 04 ne mündliche Ergänzungsprüfung machen.
Wenn man das aber schafft, so kann man noch selbst mündliche Ergänzungsprüfungen wählen um seine Note zu verbessern.
Ich hatte Mathe und Englisch Leistungskurs und Deutsch und Biologie Grundkurs. Geografie hab ich als mündl. Prüfung noch.
Ich hab die Ergebnisse meiner schriftlichen Abschlussprüfung erhalten.
Ne glatte 3.
Am 28.06. ist dann auch die mündliche Prüfung dran. :gmod:
Ich hab meine Noten schon :gmod:
Gesamtschnitt: 1,7
Abiturnoten: Deutsch: 5, Mathe: 13, Informatik: 14, Wirtschaft&Recht 13, Englisch 14.
Sehr zufrieden damit.
Bei uns ist das so man hat fix Mathe schriftlich und kann dann zwischen Deutsch und Englisch wählen.
Mündlich hat man dann durch ein Projekt oder eine Fachbereichsarbeit ein technisches Fach als Schwerpunkt und ein zweites als Komplementärfach. Dazu hat man noch ein allgemeinbildendes Fach, da kann man zwischen Deutsch, Englisch, Wirtschaft und Recht, Geschichte und Religion auswählen ;)
Schriftlich hab ich Mathe 1, Englisch 3 und auf das Projekt auch ne 1 :D (von 1=sehr gut bis 5=nicht genügend)
Edit: wohooooo es ist geschafft :D
Englisch noch auf ne 2 ausgebessert, Programmieren 1 und Netzwerksicherheit auch ne 2 --> Ausgezeichneter Erfolg :)
Hier meine Abschlussnoten (10. Klasse, bin in der 7. sitzen geblieben :( )
Mathe: 4
Deutsch: 2
Englisch 2
EWG (Erdkunde, Wirtschaftskunde, Gemeinschaftskunde): 2
NWA (Naturwissenschaftliches Arbeiten): 4
Technik: 4 (Lehrer ist schuld :D)
Musik: 3
Religion (rk): 3
Sport: 2
Geschichte: 1
FÜK (Fächerübergreifende Kompetenzprüfung, Fächer: Geschichte/EWG, Thema: Bundeswehr): 2
Durchschnitt: 2,63
(Die FÜK zählt wie eine normale Fachnote)
Mal zu meiner Person: Ich studiere im 6. Semester praktische (angewandte) Informatik und gedenke meinen Bachelor in den nächsten zwei Semestern abzuschließen. Master werde ich wohl auch noch machen, aber entweder erst nachdem ich etwas gearbeitet habe oder als Fernstudium nebenher.
Achja! Den Thread gibts ja auch noch! :D
Wie manche vllt. schon mitbekommen haben, hab ich meine Ausbildung zum Informatikkaufmann erfolgreich beendet.
Mein Abschlusszeugniss der Berufsschule:
- Wirtschafts- und Geschäftsprozesse: 3
- Anwendungsentwicklung: 1
- Informations- und Telekommunikationssysteme: 2
- Englisch: 2
- Deutsch/Kommunikation: 3
- Religionslehre: 2
- Sport/Gesundheitsförderung: 2
- Politik/Gesellschaftslehre: 3
- Geschäftsprozessmanagement mit SAP R/3: 1
- Anwendungsentwicklung mit ABAP/4: 1
- Bildbearbeitung mit Adobe Photoshop CS3: 1
Bemerkung: Der Schüler hat freiwilig im Umfang von 6 Wochenstunden am Anwendungsentwicklungsunterricht des Berufsbildes Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung teilgenommen.
Gewerteter Schnitt: 2,18
Allgemeiner Schnitt: 1,91
Prüfungsergebnis:
- Schriftliche Prüfung GA1: 4
- Schriftliche Prüfung GA2: 2
- Schriftliche Prüfung WiSo: 3
- Ergibt zusammen: 3
- Dokumentation zum Projekt: 1
- Präsentation/Fachgespräch: 1
- Ergibt zusammen: 1
- Schnitt Schriftlich/Mündlich: 2