AW: Was für Nebenjob's gibt es für Jugendliche?
Das hier oft genannte Zeitungen verteilen kann ich nur unterstützen. Allerdings brauch man da schon eine Portion Glück.
Beispielsweise trage ich 2 mal die Woche Mittwochs und Samstags den Wochenanzeiger aus. Die Bedingungen sind fast perfekt: Ich bin nur ca. 1 Stunde bei 320 Zeitungen unterwegs und kann das machen, wann auch immer ich will - ich habe da einen Puffer von mehreren Stunden (Bis 18 Uhr sollten sie verteilt sein). Da mache ich im Monat ca. 130 € mit. Für'n bisschen "spazieren" gehen mit fetter Mucke am Start ist das doch ordentlich. Und wenn dann mal Zusatzprospekte drin sind, dann landen DIE eh im Müll. "Es wird kontrolliert" - BLABLA! Ich mache das schon fast 3 Jahre und deren Vertrauen nutze ich schamlos aus. =P
Nebenbei, und das wirst du wohl aufgrund deines Alters nicht machen können, fahre ich Freitags und bei Bedarf Pizzen für eine sehr renommierte Pizzeria rum. Da kommen dann zwar "nur" ca. 120 - 200 € (Trinkgeld nicht mit eingerechnet) im Monat bei rum, aber ich arbeite dort eben auch nur ca. 4-6 mal im Monat, das Trinkgeld darf ich natürlich auch behalten und das ist meistens durchaus anschaubar, sodass ich beispielsweise letzten Monat alleine um die 75 € Trinkgeld gemacht habe.
Leider komme ich trotzdem kein bisschen mit der Kohle aus. )=