AW: gmod.de - Deine Fotos!
Zitat:
Zitat von
don-banane
Einen zusätzlichen Akkupack brauchst du nicht, dafür lieber eine geeignete Tasche.
Für den Start eignet sich das übliche das Canon EF-S 18-55mm Objektiv. (Und Standard scheibt man mit d!)
Allerdings verstehe ich nicht, warum man umbedingt gleich mit einer 500 (590€ nur body) oder 550 (730€ nur body) anfangen muss.
Das ist die Einsteigerklasse.;)
Naja hät ichs Geld auch gehabt hät ich auch mit einer 500D angefangen, oder sogar einer 50D.:-?
Zitat:
Zitat von
don-banane
Einen zusätzlichen Akkupack brauchst du nicht, dafür lieber eine geeignete Tasche.
Oh Bro.
Schonmal bei minus fünf Grad in am abend Bilder gemacht?
Mein Standard Akku (voll geladen) war nach 90 Bildern alle. Da war ich total froh noch einen Ersatz im Auto zu haben.
Und wenn es ne Tasche sein soll nimmt eine vernünftige wie z.B. die Crumpler Muffin Top 7500.
Die Frage ist was ist wichtiger für den Anfang ne' Tasche wo alles rein kann oder mehrere Akkus (die du bald sowieso nicht mehr brauchst)?
Einfach beides. Den Hunderter sollte man wohl noch über haben. ;)
Zitat:
Zitat von
Grüne Gurken
Oh Bro.
Schonmal bei minus fünf Grad in am abend Bilder gemacht?
Mein Standard Akku (voll geladen) war nach 90 Bildern alle. Da war ich total froh noch einen Ersatz im Auto zu haben.
Ich hab schon bei minus zwölf Grad Bilder gemacht.
Allerdings sollte man schon voher wissen, ob man sich auf solche Fotosessions einlässt, dann kann ich mir schon vorstellen dass ein zweiter Akku angebracht ist.
Zitat:
Zitat von
don-banane
Für den Start eignet sich das übliche das Canon EF-S 18-55mm Objektiv. (Und Standard scheibt man mit d!)
Allerdings verstehe ich nicht, warum man umbedingt gleich mit einer 500 (590€ nur body) oder 550 (730€ nur body) anfangen muss.
'Anfangen' ist vlt schlecht ausgedrueckt, ich habe bis jetzt mit ner Canon Powershot jede Menge Fotos gemacht, ich will einfach den ersten großen Schritt machen :D
Zitat:
Zitat von
Witcher
Ich würde auch die 550D bervorzugen, da ich CANONier bin. Aber sagen wir mal so... welche Linse willst du dazu nehmen?
Also, generell erstmal meine D60 verkaufen, dann entweder die 550d oder die D90 als Body und dazu dann ein 50mm 1,8er Festbrennweite.
Bin übrigens immer noch recht unschlüssig, was das Modell angeht. Gegen die 550d spricht der Systemwechsel und mein bereits zuvor gekaufter Nissin Di622 Aufsteckblitz. Außerdem hörte ich, dass die Canons eher für kleinere Hände ausgelegt sind (oder so).
Gegen die D90 spricht der höhere Preis und das Fehlen der 1080p Movie-Funktion (die D90 hat "nur" 720p bei 24 FPS).
Zitat:
Zitat von
John Loves Hate
Also, generell erstmal meine D60 verkaufen, dann entweder die 550d oder die D90 als Body und dazu dann ein 50mm 1,8er Festbrennweite.
Bin übrigens immer noch recht unschlüssig, was das Modell angeht. Gegen die 550d spricht der Systemwechsel und mein bereits zuvor gekaufter Nissin Di622 Aufsteckblitz. Außerdem hörte ich, dass die Canons eher für kleinere Hände ausgelegt sind (oder so).
Gegen die D90 spricht der höhere Preis und das Fehlen der 1080p Movie-Funktion (die D90 hat "nur" 720p bei 24 FPS).
Die 1.8er bei Canon kannst du dir sparen.
Haptik musst selbst ausprobieren.
Die 550D hat einen besseren AF.
Jedenfalls bist du mit ca. 800€ Dabei wenn du dir die 550D und das 1.8 holst.;)
Zitat:
Zitat von
Witcher
Die 1.8er bei Canon kannst du dir sparen.
Warum das? /: Hat super Bewertungen bei Amazon und der immense Aufpreis zum 1.4er lohnt in meinen Augen nicht.