Leute !
wollen wir nicht mal abwarten und nicht Negativ denken...
denn ich spüre Negative Wellen ...
Lasst sie mal arbeiten und mal schauen eas die so tolles gezaubert haben.
Druckbare Version
Leute !
wollen wir nicht mal abwarten und nicht Negativ denken...
denn ich spüre Negative Wellen ...
Lasst sie mal arbeiten und mal schauen eas die so tolles gezaubert haben.
Denke ich auch!
Ich finde es sieht ziemlich interressant aus und freue mich über eine Betaversion.
Die Maps finde ich sehen doch schon Ordentlich aus, bis auf die Brushes aber das kann man ja noch Fixen.
Viel Glück bei eurem Projekt!
grus
*peace
Ich würd mich gerne als Sound-künstler melden, ich kann GCFScape und hab alle Sourcegames. :gmod:
Ich glaube das wird nichts. Ihr solltet erstmal ne Nummer kleiner Anfangen und mehr beim original Spiel bleiben was etwas einfacher zu moden ist. Hier muss ja an jeder Ecke Custom-content her. :-?
ich könnte vielleicht kleinere dinge modeln aber porten kann ich net :)
Und habt ihr mal was neues ?
Bilder?
Möchte gernem al das erste Land sehen ...
Wie sieht den der Spieler aus?
Hat der die Hände von Freeman?
Arbeitet ihr noch ?
Screenshots kommen mit der ersten Beta-Demo oder keine Ahnung, wie ich sie nennen soll.
Nein wir werden dem Player nicht die Hände von Freeman geben, er wird so weiße Handschuhe bekommen. Ob die aber schon in der Demo gezeigt werden wissen wir nicht, wir wollen in der Demo nur die 3D Person also die Sicht von Hinten nutzen. (evtl auch mit Drehfunktion der Kamera)
Und ja, wir sind dran ;)
Wenn es so weiter geht wie im Moment, dann werden wir die erste Demo bereits in den nächsten 2 Monaten relasen. Da aber die Realschulprüfungen anstehen, wird das dann doch eher unrealistisch :(
In der Demo werden dann die ersten 4 Level (ich hab mir die Namen mal aufgeschrieben: Bob- Ombs Bombenberg, Wummps Wuchtwall, Bibberberg Bob und zu guter Letzt: Piratenbucht Panik), die 2 geheimen Räume (Das Aquarium und die Rutsche, sogar mit beiden möglichen Sternen) und das Erdgeschoss der Burg ohne Bowser und ohne die Geister im Hinterhof.
Nene ;)Zitat:
Macht erstmal ein Level, wenn uns das dann einigermaßen gefällt sagen wir:"Macht den Rest!"
Wenn wir die Demo relasen wollen, dann soll man schon etwas machen können und die Maps sind sowieso am wenigsten Arbeit.
Zudem hätten wir ja dann sowieso schon alle Dinge um das Game spielen zu können. Und deswegen kommt das dazu.
Darf ich zu dieser "Wortgruppe" einen negativen kommentar abgeben?Ich denke shcon.
Die maps machen sehr viel arbeit.Wenn alles schön detailiert sien soll.Für miene pOrtal map (die ja nich sehr groß ist) hab ich insgesamt bestimmt min. 10-12 stunden investiert, mit allen Details und Optimierung und bin dmait noch nicht fertig muss noch einige Bugs fixen.
Also maps amchen schon arbeit.Und wennde sagst sie machen wenig arbeit dann wird betsimmt nicht grad viel rauskommen.War nicht böse gemeint ist aber die Wahrheit.
Ich mag mal die Map testen...
Ich kenne Super Mario 64 innen und auswendig :twisted:.
Das habe ich mal als kleiner Junger gerne gespielt.
Sagt mal leute habt ihr jemals eine Team besprechung gemacht? Wenn ja macht ihr die jede woche? Ich glaube nicht denn ich bin überzeugt das nicht jedes Team Mitglied alle andren Team Mitglieder kennen.
Und ehm Maps sind ein haufen Arbeit wenn nich noch mehr Arbeit in dem Falle als bei den Models
Was hat das jetzt damit zu tun?Zitat:
Sagt mal leute habt ihr jemals eine Team besprechung gemacht? Wenn ja macht ihr die jede woche? Ich glaube nicht denn ich bin überzeugt das nicht jedes Team Mitglied alle andren Team Mitglieder kennen.
Das war einfach nur meine Meinung.
Alleine heute habe ich schon die groben Umrisse und einige Details in eine Map eingebaut. (Wummps Wuchtwall)
Klar, es wird noch viel Arbeit.. vorallem da wir uns noch überlegen müssen, wie wir das machen sollen, dass sich die Map jeder Aufgabe anpasst. Die Mod soll ja nicht durch die dann hunderten Maps zu groß werden. Hat einer ne idee? (Für die die dann meinen das ist wieder mal typisch unvorbereitet: Das ist mir gerade beim Mappen eingefallen)
Und Mr. Jack du musst dich halt noch ein bisschen gedulden :gmod:
Ok ich kann noch warten ...
und ich werde mal die Demo mit der N64 version vergleichen.
Und suche mal ein paar bugs etc. .
Ja, das wäre gut :)
Du kannst gerne unser Beta-Tester sein.
Ihr redet jetzt schon von Beta Version?
Also die (pre)Alpha würde ich gerne Testen^^
A.i, wollte gerade Editieren^^
http://de.wikipedia.org/wiki/Entwick...ium_(Software)
Bitte durchlesen, danke.
Ich will mal pics?
Die sind noch nicht soweit mit der Beta, Demo, Alpha ... ach was weiß ich was ich hier gelesen habe.
Wenn ich sie mal teste, kann ich ja meine Meinung sagen...
wie sie aufgebaut ist ...
ob die Rätsel überhaupt funktionieren etc. .
Achso wie sieht es mit den Stern aus?
Wie wir der Stern eingebaut?
Sind die Gumbas Kopfkrabben?
Ums mich kurz zu fasse ihr (Team) haltet euer Maul über das Projekt, so wird der erwartungsdruck immer größer bzw ihr macht eich immer peinlicher als ihr es schon seit.
Und diese zeigt was ich will was sehen, das ist eine Arbeit von Monaten oder Jahren, wenn sie was zu zeigen haben werden sie es schon tun.:roll:
Du hast es erfasst.
Wir können ja noch nicht von dem ganzen Zeug Bilder machen. Was willst du sehn? Scripts? Maps (die alle noch nicht vollständig sind, da Texturen und Models, auch Bots fehlen)?
Es kommen Bilder wenn es soweit ist. Ihr müsst euch einfach ein bisschen gedulden.
Was meinst du mit Gumbas? Diese kleinen Pilze? Der Stern wird nachher ähnlich gespawnt wie bei diesen Munitionskisten und werden aus Partikeleffekten bestehen. Evlt steigen wir dann doch auf Models um, das wissen wir noch nicht so genau.
Was sind den Marios Waffen?
SMG ... Pisole ... RGP?
Oder nur Fapste und jumpen.
Ich kenne nicht alle Namen der Gegner du darfst mich gerne aufklären.Zitat:
Ihr macht Super Mario 64 nach und wisst nicht, was Gumbas sind?
Beides. Wir wollen eine Classic Gamemode machen, in der man die Gegner durch springen und soweiter besiegen kann und eine Waffen- Gamemode (ich würde sie ja dann Mario- Strike nennen..) in der man die Gegner mit Waffen bekämpfen kann. Die Munition besteht dann aus den gesammelten Münzen, die dann auch weniger werden und wenn man einen Gegner (die man dann auch durch die klassischen Attacken besiegen kann, Endgegner werden NICHT durch Waffen besiegt) abschießt, bekommt man von ihnen keine Münzen.Zitat:
Was sind den Marios Waffen?
SMG ... Pisole ... RGP?
Oder nur Fapste und jumpen.
Diese Gamemode wird aber erst später dabei sein. Zudem wollen wir auch eine Online-version herausbringen, die dann wie Hl2 Death Match sein wird. Nur auf Mario Welten und mit anderen Waffen.
Evtl bringen wir auch eine Gamemode, in der man Online gegen die Weltenspzifischen Gegner kämpft um Basen einzunehmen.
Aber das ist noch Zukunftsmusik, wir sind noch am eigentlichen Spiel.
Wieso solltet ihr davon nichts wissen? Wir haben einfach noch nicht soviel als dass es sich lohnen würde Bilder zu machen.Zitat:
Warum kündigt ihr etwas an, wovon wir Null wissen dürfen?
Wir halten euch auch so auf dem Laufenden und werden Bilder bringen, wenn es soweit ist.
Gumbas = ist ein kleiner laufender brauner Kopf mit Gesicht natürlich.
Koopa = ist eine Schildkröte
Para Koopa = ist eine fliegende Schildkröte
Bomb Omb = sind die kleinen Bomben
Buu hu = Geister
...
Ich hoffe ihr wisst wie die Gegner aussehen ... nicht das den dort was anderes rumläuft... , weil dann könnt ihr aufhören mit den Mod wen keiner Ahnung hat von Super Mario...
Ähm... das ist nicht alles so GANZ korrekt, und Para Koopas kommen btw auch nicht in Super Mario 64 vor.
Also Gegner und Wesen, die in SM64 vorkommen:
Mario - Sollte klar sein..
Peach - nur für Squenzen, die Prinzessin, die mal wieder gerettet werden muss..
Bowser - Schildkröten/Dino-Mischling mit Stacheln auf dem Rücken
Gumba - Kleine braune Pilze, lassen sich mit einem Schlag/Sprung erledigen
Bob Ombs - Bomben, die sich bei Sichtkontakt aktivieren und einem bis zur Explosion nachlaufen
Piranhas - Pflanzen, die schlafen und sich "umschleichen" lassen. Schnappen nach einem wenn man sie weckt
ShyGuy - Hm.. müsst ihr euch Bilder suchen. Fliegendes rotes... Ding, mit Propeller auf dem Kopf das mit Feuer spuckt
Lakitu (böse) - Ein Vieh, genau wie der Kameramann. Fliegt auf einer Wolke und schmeißt Stachelbälle auf einen
"Stachelbälle" - Die Viecher die der genannte Gegner wirft, fangen an herumzulaufen.
Feuerspucker - Kleine Kugeln die Feuerbälle spucken die einen verfolgen
Blizkugeln - Kugeln die immer eine Kreisbahn fliegen, eine fiese Grimasse haben und einen "schocken"
"Schaufelmäuse" (weis Namen net genau) - fahren durch die Gegend und schleudern einen "nach hinten" wenn man auf ihrer Schüppe steht. Kann nützlich sein!
"Schmeißer" (auch da genauer Name unbekannt) - Nehmen einen auf und werfen einen weg, macht Schaden aufzukommen + sie können einen aus dem Level schmeißen
Affen - klauen einem die Mütze D:<
Geier - Klaut einem auch die Mütze D:<
Kakteen - Man kann ihre "Kugeln" einzeln wegschlagen, wichtig ist aber der Kopf
"Würfel" - "rollen" durch die Gegend und machen einen Platt, sind an einer stelle offen so das man da nicht getroffen werden kann
Mini-Koopa - lässt sich wie die Gumbas "bearbeiten". Koopa verliert Panzer den man zum surfen benutzen kann
Spinnen - (grüne giftgrotte) Spinnen halt.. ähnlich gefährlich wie Gumbas
Boo Hoo - Geister, die beim Anblick "unsichtbar" werden. Muss mit Stampfattacke gekillt werden
Wuchtwälle - Platten, die sich auf einen schmeißen und plätten. Ausweichen und Stampfattacke auf Rücken
"Blumen" - nervige Blumen die sich wie Gumbas ausschalten lassen. Besonderheit: Beim drauf springen macht man einen "Propellerflug"
Bullies - rammen einen von der Plattform in Lava/eiskaltes Wasser. Töten durch selbiges
Augen - schießen blaues Feuer das einen verfolgt. Ausschalten durch "im Kreis laufen"
Maulwürfe - Schmeißen mit Dreck nach einem. Nicht wirklich verwundbar, da immer wieder neue kommen
Wolke - Pustet einem die Mütze vom Kopf D:
König Bob-Omb - Riesen-Bob-Omb der einen durch die Gegend schmeißt, töten durch selbiges
"Wuchtwall-Boss" - Riesen Wuchtwall, gleiche Methode zum ausschalten
Aal - Unbesiegbar, macht einem das Leben schwer
"Riesen-Fisch" - Verschluckt einen. Man wird sofort aus dem Level geschmissen
"Steinhände" - Wollen einen in der Pyramide verkloppen, macht einfach selbiges!
Toad - Steht überall, Fliegenpilz mit blauer Weste
Yoshi - Nach erreichen der 120 Sterne kann man sich mit einer Kanone auf's Dach schießen. Dort wartet Yoshi auf einen der einem zum durchspielen gratuliert und 99Leben verpasst :3
Lilane Bob-Ombs - Machen die Kanonen startklar <3
Der schnelle Koopa - Fordert einem zum Rennen, kp für einen echten Spaghettie-Fresser
Pinguine - <3 Süß, und groß und... schnell! Einer will sein Baby, einer ein rutschiges Rennen
Lakitu (gut) - Kameramann :3
Ich hab sie einfach immer geboxt. (auf den Rücken natürlich ~ )
Ah! Wunderbar vielen Dank!:gmod:
Ich kenne natürlich alle Gegner aber die Namen nicht D:
Aber deine Liste ist echt sehr hilfreich endlich kenne ich die Namen.
Wenn du nur die Namen hingeschrieben hättest, hätt ich gar nix kapiert aber die Beschreibungen sagen alles.
Ich hab glaub noch ein Wesen gefunden.
Diese Wasserspinnen oder Wasserläufer. Wie heißen die?
(Und weiß einer grad noch wie man diese doofen Phiranhas in dieser Doppelwelt in der man die Größe tauschen kann besiegen kann? Ich mein jetzt aber die Fische, die hast du auch vergessen;))
Hoppla übersehen :)
Aber diese Pflanzen heißen auch Piranhas? Muss man dann in diesem größer/kleiner Land (irgendwas mit Gumbas heißt es) diese Pflanzen kaputt machen und nicht die riesigen Fische mit der Sonnebrille? :shock:
dieses Level hab ich eig durch nur diese Aufgabe fehlt mir noch xD.
Ich Arbeite schonn daran die waffen sind neu also eigene models.Zitat:
Mario- Strike