-
AW: BundesWehr Wer wird wer ist?
Zitat:
Zitat von
Mac
Fallschirmjaeger in Afghanistan?
Wat.:?:
Seit wann schickt der Bund Fallschirmjaeger nach Afghanistan?
Afghanistan wird "neu" aufgebaut, was sollen da dann bitte Fallschirmjaeger machen?
Fallschirme jagen.
Vielleicht will er ja Zelten gehen :V
-
Zitat:
Zitat von
Mac
Fallschirmjaeger in Afghanistan?
Wat.:?:
Seit wann schickt der Bund Fallschirmjaeger nach Afghanistan?
Afghanistan wird "neu" aufgebaut, was sollen da dann bitte Fallschirmjaeger machen?
Fallschirmjäger sind Elite Truppen. Sie springen nur bei Operationen ab. Sie fungieren als Sicherungstrupp, so gut wie jede Einheit im Truppendienst macht so etwas.
-
Husky, der Kommandierende Suchhund! :gmod:
Ich will nach meinem ABI vielleicht die Grundausbildung machen damit ich ein Bild bekomme wie sowas ist :V
-
wir waren neulich mit der berufsschulklasse in der kaserne in altenstadt, bei der springerschule und ich muss sagen, meine meinung zum bund hat sich wiedermal bestätigt: alles willenlose weltraumaffen. bin ich froh, dass ich zivi gemacht hab!
mfg
Ahab
-
Mag sein, bei mir erfüllen die neun Monate aber durchaus einen Sinn.
Denn für's angestrebte Maschinenbau-Studium brauche ich ein Praktikum.
Der Einsatz in der Instandsetzung entspricht diesem prinzipiell und ich hab
mordsmäßig Spaß am Rumschrauben.
Wobei ich mir nicht wirklich vorstellen kann, wie's in der Inst. aussieht.
-
Zitat:
Zitat von
Reuter
Mag sein, bei mir erfüllen die neun Monate aber durchaus einen Sinn.
Denn für's angestrebte Maschinenbau-Studium brauche ich ein Praktikum.
Der Einsatz in der Instandsetzung entspricht diesem prinzipiell und ich hab
mordsmäßig Spaß am Rumschrauben.
Wobei ich mir nicht wirklich vorstellen kann, wie's in der Inst. aussieht.
wenn es für dich diesen zweck erfüllt, sei es dir durchaus gegönnt, aber lass dir dein selbstständiges denken nicht austreiben, lol :bash:
-
früher wars auf jeden fall schlimmer
so wie mir der freund meiner mutter mir das erklärt hat ( der is hauptfeldwebel aber reservist)
-
Zitat:
Zitat von
Ahab
wenn es für dich diesen zweck erfüllt, sei es dir durchaus gegönnt, aber lass dir dein selbstständiges denken nicht austreiben, lol :bash:
Selbstständig denken? Ist dort ja wohl erlaubt. Nur wenn jeder dort macht was er will, wie soll man dann eine Kampfeinheit bilden? :roll:
-
Zitat:
Zitat von
Ahab
wir waren neulich mit der berufsschulklasse in der kaserne in altenstadt, bei der springerschule und ich muss sagen, meine meinung zum bund hat sich wiedermal bestätigt: alles willenlose weltraumaffen. bin ich froh, dass ich zivi gemacht hab!
Unser Lehrer hat damals gemeint, dass 5 % bei der Bundeswehr nur Ballerei und ein bisschen im Schlamm stampfen ist und die restlichen 95 % ist dieser ganze Gehorsamsmist.
-
Mag alles sein, aber ich lass mich gerne auf eine eigene Erfahrung ein.
Hab meinen Einberufungsbescheid bekommen.
10. Kompanie Luftwaffenausbildungsregiment Germersheim
:o)
-
Verdammt,mir ist gerade was durch den Kopf geschossen...
Meine beiden Brüder sind nicht zum Bund gegangen.
Einer musste nicht,wegen Zucker,der andere hat Zivi gemacht.
Muss ich jetzt zum Wehrdienst,oder kann ich auch Zivi machen?
-
Ab wann gillt man als Suizid Gefährdet und wird nicht aufgenommen? :/
-
Zitat:
Zitat von
Pij
Ab wann gillt man als Suizid Gefährdet und wird nicht aufgenommen? :/
hmm frag doch nen seelenklempner:gmod:
-
Habe gerade meinen Musterungsbrief bekommen.
An welchem Tag ich da hin muss ist noch nicht festgelegt.
@mrnils3 Sehr sinnvoller Beitrag.
@Pij Wenn ein ärztliches Gutachten vorliegt, man kann aber auch bei der Musterung sagen das man an Selbstmord denkt, dann wird man zum Psychologen geschickt um festzustellen ob das nur eine billige Ausrede ist.
-
Ich bin zwar noch nicht im alter, um mir darum Gedanken zu machen, aber von dem was ich gehört habe, würde ich lieber Zivi machen oder garnichts.
Soviel ich vom Bund gehört habe, das man da erstmal so 3 Monate bei denen ist und da pennen muss und nur am Wochenende wenn Zeit ist nach Hause darf und der ganzen Zeit da arbeiten muss.
Der größte Grund ist aber, das man dann irgendwie in den Krieg gerufen/geholt werden kann, wenn Deutschland Krieg führt :bang: ...
-
Zitat:
Zitat von
Tockra
Ich bin zwar noch nicht im alter, um mir darum Gedanken zu machen, aber von dem was ich gehört habe, würde ich lieber Zivi machen oder garnichts.
Soviel ich vom Bund gehört habe, das man da erstmal so 3 Monate bei denen ist und da pennen muss und nur am Wochenende wenn Zeit ist nach Hause darf und der ganzen Zeit da arbeiten muss.
Der größte Grund ist aber, das man dann irgendwie in den Krieg gerufen/geholt werden kann, wenn Deutschland Krieg führt :bang: ...
Einberufen in einem Krieg kannst du soweit ich weis nur wenn Deutschland aktiver teilnehmer ist.
Was ist daran so schlimm mal 3 Monate beim Bund zu verbringen, ist dir Hotel MAMA etwa so ans herz gewachsen...
Und wirklich arbeiten Tust du da nicht, du erhälst einfach nur eine Grundausbildung, damit du im Kriegsfall als relativ fähiger soldat eigesetzt werden kannst.
Aber wenn du lieber alten leuten den Hintern reinigen willst, statt ein bissle Sport und Drill, dann viel spaß.
-
Zitat:
Zitat von
Witcher
Einberufen in einem Krieg kannst du soweit ich weis nur wenn Deutschland aktiver teilnehmer ist.
Was ist daran so schlimm mal 3 Monate beim Bund zu verbringen, ist dir Hotel MAMA etwa so ans herz gewachsen...
Und wirklich arbeiten Tust du da nicht, du erhälst einfach nur eine Grundausbildung, damit du im Kriegsfall als relativ fähiger soldat eigesetzt werden kannst.
Aber wenn du lieber alten leuten den Hintern reinigen willst, statt ein bissle Sport und Drill, dann viel spaß.
9 Monate Witcher, das ist die normale Grundwehrzeit.
Man kann auch 23 Monate freiwillig beim Bund bleiben.
Ich mache es wahrscheinlich gleich so das ich mich für 8 Jahre verpflichte und zur Marine gehe, hoffe das wird was.
-
6 Wochen Grundausbildung, 6 Wochen Spezialisierung und die restlichen 6 Monate Übungen machen/Zeit totschlagen, ist das eigentlich noch so? :gmod:
Zivildienst mach ich aus gewissen Gründen eher nicht, aber falls ich nicht zum Bund gehen sollte gehe ich für 11 Monate nach Afrika oder sonst wo hin.
-
http://www.abload.de/img/516px-peugeot_logo.svgyhvb.jpg
Ich sach dann schonmal ganz unverbindlich "tschüß"
Am Mittwoch geht es für mich los, dann geht's ab nach Germersheim ;)
Viel Spaß allen noch im Forum. Ab und an werde ich hier mal vorbeischauen
Grüße
-
Jo dir auch noch viel Spaß. Zeig beim Schießen den Anderen schön deine "skillz" :gmod:
-
Zitat:
Zitat von
Witcher
Es muss ja nicht sein das er nachhause zu seiner Mama will, er will ja villeicht bei seine freundin, oder ein anderes weibliches Geschöpf.
Ich glaube 9 Monate mastubieren ist ziemlich doof.:D
Zivi != arschabputzen. Du kannst auch solange auf nen Wertstoffhof oder ähnliches arbeiten gehen.
Außerdem: Wenn man schon nen Job hat oder iergend neh Art Schule macht(Uni, FOS u.ä) muss man glaub ich nichtsmehr von diesen Sachen machen, oder?
-
Du wirst auch noch nach deiner Ausbildung und so eingezogen :O
Nein aber das mit dem Arsch ab putzen ist ein altes Vorurteil.
Mich stört nicht der Sport, mich stört der unnütze drill, der nicht erkennbare Grund dafür, und die Idee, die hinter der Bundeswehr steht.
-
Mein Bruder ist, ich muss nicht (3. Sohn) . Aber wahrscheinlich werde ich mich um einen Platz bei der Logistik bemühen. :)
-
Ich möchte gerne an einer Bundeswehr Uni Luft und Raumfahrttechnik studieren :P naja so oder so ich mache die Grundausbildung <3
-
Zitat:
Zitat von
monky2k6
Du wirst auch noch nach deiner Ausbildung und so eingezogen :O
Nein aber das mit dem Arsch ab putzen ist ein altes Vorurteil.
Mich stört nicht der Sport, mich stört der unnütze drill, der nicht erkennbare Grund dafür, und die Idee, die hinter der Bundeswehr steht.
Wenn nach deiner Pfeife gehen würde gebe es die Bundeswehr also nicht?
Nehmen wir an irgendeine fremde Macht wandert in Deutschland ein, was machst du? Natürlich du ergibst dich, weil du keine Verteidigungsmaßnahmen hast.
Also ist die Bundeswehr vollkommen überflüssig. Lieber lassen wir uns von irgendwelchen anderen unterdrücken als das wir uns Wehren.
So muss das leben laufen, echt!
-
Tolle Bundeswehr...alle im Ausland verstreut verdammt die solln endlich den scheiß sein lassen und jeden zurückschicken nach Deutschland.
Sollen sich doch die Amis drum kümmern oder die Engländer wat weiß ich.
Also geht man zur Bundeswehr...geht dann ins Ausland...super kriegste tolles Geld für...für eigentlich nichts machen.
Bauste da entweder Flugzeuge auseinander und wieder zusammen, fährst "Streife" und letztlich hast du dann auch das Glück in einem schönen Sarg nach Deutschland zu kommen, für nichts tun.
"Aufbau"
"Sicherung"
-
Zitat:
Zitat von
!Xirteg!
Tolle Bundeswehr...alle im Ausland verstreut verdammt die solln endlich den scheiß sein lassen und jeden zurückschicken nach Deutschland.
Sollen sich doch die Amis drum kümmern oder die Engländer wat weiß ich.
Also geht man zur Bundeswehr...geht dann ins Ausland...super kriegste tolles Geld für...für eigentlich nichts machen.
Bauste da entweder Flugzeuge auseinander und wieder zusammen, fährst "Streife" und letztlich hast du dann auch das Glück in einem schönen Sarg nach Deutschland zu kommen, für nichts tun.
"Aufbau"
"Sicherung"
Mal davon abgesehen ist keiner dazu verpflichtet, sich verpflichten zu gehen.:-?
-
Ich bin immer bei dem Grundgedanken, eine Bundeswehr ist dazu da, um das Land zu verteidigen.
Ich habe auch nichts dagegen, wenn die Bundeswehr irgendwo hilft sagen wir jetzt mal in Holland ist ein totales Überflutungschaos und wir helfen da aus, das ist doch alles total okay.
Aber ich habe absolut etwas dagegen, wenn die Bundeswehr in die Ostblock Länder geschickt wird, um dort "Schutz" oder "Aufbauhilfe" zu leisten...wie lange geht das schon? Jahre...
Das ist doch ein total simples Prinzip.
Aufbau--->Irgendwo anders sprengt sich jemand wieder in die Luft--->Wieder aufbauen--->200m weiter geht wieder etwas in die Luft...
-
Zitat:
Zitat von
!Xirteg!
Ich bin immer bei dem Grundgedanken, eine Bundeswehr ist dazu da, um das Land zu verteidigen.
Ich habe auch nichts dagegen, wenn die Bundeswehr irgendwo hilft sagen wir jetzt mal in Holland ist ein totales Überflutungschaos und wir helfen da aus, das ist doch alles total okay.
Aber ich habe absolut etwas dagegen, wenn die Bundeswehr in die Ostblock Länder geschickt wird, um dort "Schutz" oder "Aufbauhilfe" zu leisten...wie lange geht das schon? Jahre...
Das ist doch ein total simples Prinzip.
Aufbau--->Irgendwo anders sprengt sich jemand wieder in die Luft--->Wieder aufbauen--->200m weiter geht wieder etwas in die Luft...
Villeicht liegt das mit Diplomatischen veranbarungen zusammen?
-
Vereinbarungen...jemand anders macht Dreck und wir dürfen den Dreck wegkehren...ich seh da keine logischen Punkte.
-
Zitat:
Zitat von
!Xirteg!
Vereinbarungen...jemand anders macht Dreck und wir dürfen den Dreck wegkehren...ich seh da keine logischen Punkte.
1. Nato + UN
2. Wie steht Deutschland da, wenn es diese Hilfe verweigert?
3. Humanitärer Einsatz
-
Zitat:
Zitat von
Husky
1. Nato + UN
2. Wie steht Deutschland da, wenn es diese Hilfe verweigert?
3. Humanitärer Einsatz
1. Gruppen...Abhängigkeit...mag ich nicht. (Außerdem wird sich im Ernstfall eh niemand an das "Tri Tra ich bin NATO Mitglied und darf kein NATO Mitglied angreifen") halten.
2. Die sollen sich an ihre eigene Nase fassen, Beispiel Umweltverschmutzung, da hat Deutschland das Zepter in der Hand.
3. Sicherheit geht vor...und die ist dort nicht gewährleistet.
-
Zitat:
Zitat von
!Xirteg!
1. Gruppen...Abhängigkeit...mag ich nicht.
2. Die sollen sich an ihre eigene Nase fassen, Beispiel Umweltverschmutzung, da hat Deutschland das Zepter in der Hand.
3. Sicherheit geht vor...und die ist dort nicht gewährleistet.
1. Nötig
2. Die haben aber nicht die Möglichkeiten, und brauchen Hilfe.
3. Eben, sie schaffen Sicherheit!
-
Zitat:
Zitat von
Husky
1. Nötig
2. Die haben aber nicht die Möglichkeiten, und brauchen Hilfe.
3. Eben, sie schaffen Sicherheit!
Sollen sie wirklich noch Jahrelang sicherheit schaffen? Welche denn.
Es schreckt die Leute da nicht so ab wie hier...wenn die mit gepanzerten Wagen dort rumfahren. Das stört die ich sage mal Terroristen doch gar nicht.
-
Wollte den Thread mal wieder erneuern!
Ist momentan jemand im Dienst? Oder bald? Hat jemand von euch, einzusteigen?
Wenns bei der Lufthansa nicht klappt, bin ich ab Sommer 2010 wieder mit dabei :).
mfG
Kritz
-
Ich fange im Januar mit dem Wehrdienst an. :)
-
Zitat:
Zitat von
Semicolon
Ich fange im Januar mit dem Wehrdienst an. :)
Machts du gleich länger, oder nur die 9 Monate?
Ich hab damals gleich 12 Monate gemacht 8).
-
Solangsam mache ich mir gedanken was lukrativer vom Verdienst ist Wehrdienst oder Zivi....:-?
-
Zitat:
Zitat von
Witcher
Solangsam mache ich mir gedanken was lukrativer vom Verdienst ist Wehrdienst oder Zivi....:-?
Je nach dem wie weit du von Zuhause weg stationiert wirst, bekommst du nach einen paar Monaten wirklich eine ganze Menge, und dass allein im GWD. Zusätzlich zum Wehrsold kommt ja auch noch vieles anderes.. u.a.: Essensgeld, Entfernungsgeld, Entlassungsgeld, Weihnachtsgeld uvm... so viel bekommt man bei Zivi nicht, bis höchst höchst selten. Bundeswehr macht dazu noch viel mehr Spaß als langweiliges Zivi ;)
-
Zitat:
Zitat von
Kritz
Je nach dem wie weit du von Zuhause weg stationiert wirst, bekommst du nach einen paar Monaten wirklich eine ganze Menge, und dass allein im GWD. Zusätzlich zum Wehrsold kommt ja auch noch vieles anderes.. u.a.: Essensgeld, Entfernungsgeld, Entlassungsgeld, Weihnachtsgeld uvm... so viel bekommt man bei Zivi nicht, bis höchst höchst selten. Bundeswehr macht dazu noch viel mehr Spaß als langweiliges Zivi ;)
Achso.:)
Wusste ich garnicht.:)