AW: Mountfilesystem [...] failed [...]
So, Hier brauch jetzt kein Moderator oder Webmaster hoch zugehen!
Habe ebenfalls das Problem mit der allseits bekannten Fehlermeldung Mountfilesystem (241) [...] No steam content servers are available.
Bin auch schon seid gut drei vier Stunden, dabei nach Lösungen zu suchen.
Doch die einfache Antwort man brauche CS: S kommt mir unscheinbar vor.
Ich hab unter anderem den Hiesigen und diesen Thread gelesen, indem der Betroffene ein ähnliches/das gleiche Problem wie ich hatte und zum schluss funktioniert es indem er unter steamapps/gmod.. etc den odner counter-strike: source löscht (ich habe da schlicht "counter-strike"). Ich habe semtliche Dinge ausprobiert die vorgeschlagen wurden, habe in englischen Foren gestöbert und ständig schafft es irgendjemand dessen Problem entweder das gleiche wie meins, oder zumindest so ähnlich ist, es zu lösen. Also, falls jemand die GLEICHEN unten gennanten Vorraussetzungen wie ich hat, und das GLEICHE Problem, helfe er mir BITTE! Das hier wäre meine letzte Idee, ich hab sonst keinen blassen Schimmer was ich noch tun könnte...
Vrrsstzngn: Habe Half-Life 2 und Half-Life Episode One und natürlich die Garrys Mod Version 9 (da steht nur die neun, also denke ich kann ich Versionen mit 9.x ausschließen.)
Also, helft mir bitte, ich hab in solchen Dingen wenig Ahnung.
Doppelpost-Edit:
Add:
Keine Sorge, habe den Kompletten Thread hier gelesen inklusive der angebotenen Lösung, allerdings dauert es bei mir jetzt schon gut drei Tage und andere haben es ja anscheinend lösen können.
mit freundlichen grooves :)
Erstmal solltest du Planen Gmod10 zu kaufen.
Ich werde mal bei gezeiten versuchen dein Problem nachzustellen, also CSS "löschn", und dann gmod 9 installen.
Hey, bei dem Aufwand sag ich doch dreimal danke!
Also ich hab mal ein wenig gegrübelt. Ich kann mit keinem der Spiele Online/Multiplayer zocken... ich denke mal der möchte für garrysmod einfach zu einem Server connecten, auf dem ich dann zocken kann, kann er aber nicht, weil mir irgendetwas fehlt! die Frage: was? Es soll ja angeblich ohne Probleme gehen wenn man eines dieser Spiele hat: CS:S/HL2D/DoD:S oder halt HL2:Episode One... letzteres ist ja vorhanden, also was ist los?
es bleibt ein Rätzel.
Bei GMod9 wird CSS vorrausgesetzt. Ohne geht nicht.
Das mit dem Server lässt sich eventuell lösen, indem du hier schaust: http://garrysmod.de/wiki/index.php/Gmod_9_FAQ
Add:
So, habe gmod 9.0.4c oder wie das geschrieben wird geladen und installiert... Problem nicht weg, aber diesmal war ich so schlau und habe mal NICHT das häkchen aus dem, am Ende der Installation stehende Kästchen, "ReadMe" genommen. Herrauskam dieses lustige, aufschlussreiche Bild:
http://img233.imageshack.us/img233/660/importantni4.jpg
Also Leute, wenn ihr (wie ich) keine Lust und/oder kein Geld für semtliche Steamspielereien habt, holt euch ne Version < 9.x von Gmod.
Mein größtes Rätzel bleibt aber: Warum zur Hölle geht es anscheinend doch ohne CS:S und HL2:D?
also, man grüßt!
Doppelpost-Edit:
Zitat:
Zitat von
€r!k
Erstmal, cool ein (fast)Namensvetter.
Zweitens, ehm... also von diesem FAQ wirst Du, zu diesem Thema auf den hiesigen Thread verlinkt ;) ich hab schön eine Runde gedreht!
Danke trozdem
Als ich mir Steam Runter geladen habe,und es installiert und den gestartet habe,kam erst des:Mountfilesystem(241) failed:
SteammountFilesystem(35 72,241,0x9f4fc74=,09f4fd74) failed with error 5: No steam content Servers are available.
Nach mehrere versuchen und neustarten und auch neustarten des Rechners,
kam auf einmal das hier:
http://img256.imageshack.us/img256/1250/blaup5.jpg
Ich hab heute Day of Defeat: Source installiert und den Gmod 9 gleich mit. Jetzt kommt auch bei mir die meldung: no steam contents servers available
Aber ich sollte es doch spielen können, da ich ja DoD:S hab.....
Übrigens steht bei Gmod 9:100% Fremdmodifikation
Zitat:
Zitat von
carmikaze
Ich hab heute Day of Defeat: Source installiert und den Gmod 9 gleich mit. Jetzt kommt auch bei mir die meldung: no steam contents servers available
Aber ich sollte es doch spielen können, da ich ja DoD:S hab.....
Übrigens steht bei Gmod 9:100% Fremdmodifikation
Zitat:
Zitat von
Steftone
:roll:
Nein, mit DoD:S, Episode 1 usw. muss es auch laufen, steht in steam drin!
ICH HABS HERAUSGEFUNDEN!
Ladet euch die Gmod 9 Version herunter, nicht zum Beispiel Gmod 9.0.4 b oder c, installiert es und löscht im Unterordner "mods" von Sourcemods die Datei COUNTER-STRIKE! Dann startet die Mod ganz normal und ZOCKT WAS DAS ZEUG HÄLT!
FUNKTIONIERT ZU 100 % !