AW: GMod für HL2:Deathmatch, CS:S und Episode One
Mal mein erster Post hier im Forum :D
Also ich besitze CS 1.6, CS:S, DoD:S, HL2 Deathmatch und HL2 Lost Coast.
Steam ist in D:\Programme\Steam installiert. Garrys Mod liegt in D:\Programme\Steam\steamapps\Sourcemods\gmod9
Nun hab ich mir diese gameinfo.txt für CS:S geholt, mit der alten überschrieben und Steam auch oft genug neugestartet. Trotzdem bekomm ich da keine Anzeige im Spiel Menü .. Ich mein über die Verknüpfung kann ich Garrys Mod starten, aber gibts keine Möglichkeit den Mod ins Spiele Menü zu bekommen? :D
Verstehe ich ehrlich gesagt nicht warum es manchmal klappt und manchmal nicht.
Das Problem ist, ich kann es selber nicht vernünftig testen, da ich ja HL2 besitze.
Also ok leute ich habe mal den ordner Gmod in den ordner D:\Programme\Steam\SteamApps\SourceMods\gmod9
entpackt nun die andere applikation gestartet und einfach den pfad gewählt und auf installieren gedrückt. Dann die verknüpfung so eingericchtet auf meine pfäde wie berichtet.Stem neugestartet. Nun kommt dann immer die Fehlermeldung hl² hat ein problem festgestellt und muste beendet werden. nun ich bin nun schon 3h am probieren und bekomms nicht hin vllt kann mir ja einer von euch helfen die pfäde in der verknüfpung sind auch richtig. Ich habe des CSS paket davon also des mit CSS als cover. Bin net so fortgeschriten im pc bereicht also vllt kann einer eine ausführliche beschreibung geben. ich denke wenn der feler erkannt wird auch wenn ich den gemachth abe sehe ich das ein man muss mir nurrn bissel uner die arme greifen und nen patch für css damit gmod läuft habe ich leider nicht gefundne . hoffe auf eine schnelle antwort.
Gute nacht ;)
Zitat:
Zitat von xelementarx
Also ok leute ich habe mal den ordner Gmod in den ordner D:\Programme\Steam\SteamApps\SourceMods\gmod9
entpackt nun die andere applikation gestartet und einfach den pfad gewählt und auf installieren gedrückt. Dann die verknüpfung so eingericchtet auf meine pfäde wie berichtet.Stem neugestartet. Nun kommt dann immer die Fehlermeldung hl² hat ein problem festgestellt und muste beendet werden. nun ich bin nun schon 3h am probieren und bekomms nicht hin vllt kann mir ja einer von euch helfen die pfäde in der verknüfpung sind auch richtig. Ich habe des CSS paket davon also des mit CSS als cover. Bin net so fortgeschriten im pc bereicht also vllt kann einer eine ausführliche beschreibung geben. ich denke wenn der feler erkannt wird auch wenn ich den gemachth abe sehe ich das ein man muss mir nurrn bissel uner die arme greifen und nen patch für css damit gmod läuft habe ich leider nicht gefundne . hoffe auf eine schnelle antwort.
Gute nacht ;)
Du scheinst ja die gleichen Pfade wie ich zu haben :D
Also bei mir schaut die Verknüpfung so aus:
Ziel: D:\Programme\Steam\Steam.exe -applaunch 240 -game D:\Programme\Steam\steamapps\Sourcemods\gmod9 -console
Ausführen in: D:\Programme\Steam\steamapps\Sourcemods\gmod9
Wow Danke eh nun funktioniert es vielen dank an alle!
Doppelpost-Edit:
Also bei den models im menü bei dem Gmod wie kann ich a CS models hinstellen wei ldie nicht angegeben werden und wie kann ich den model wenn icch sie gepos habe ne waffe in die hand drücken wenn ich da smachen wiill nimt der immer die waffe in die hand
WoW, nach dem neuen Steam Update wird Garrys Mod 9 nun auch endlich bei mir in der Liste angezeigt :D
Zitat:
Zitat von DerGrosseChaot
Hallo,
also ich hab das mit den Patches nicht zum laufen gebracht.
Aber ihr hattet früher in den FAQ's eine Möglichkeit stehen, die auch Funktioniert hat.
Ich selber spiele GMod schon lange mit HL2: Deathmatch.
Da diese Anleitung hier nicht mehr geführt ist, gibts die hier nochmal von mir:
Schritt 1:
GMod Downloaden und Installieren (In das SteamApps Verzeichniss)
Schritt 2:
Verknüpfung von "Steam.exe" auf dem (vorzugsweise) Desktop anlegen.
Schritt 3:
Rechte Maustaste auf die Verknüpfung, dann Eigenschaften.
Schritt 4:
Im Registerkärtchen "Verknüpfung" muss dan folgendes rein:
Ziel: E:\Spiele\Steam\Steam.exe -applaunch 320 -game E:\Spiele\Steam\SteamApps\[email protected]\SourceMods \gmod9 -console
Ausführen in: E:\Spiele\Steam\SteamApps\[email protected]\SourceMods \gmod9
Dies hier bezieht sich auf MEINE Installation von GMod und Steam.
Natürlich müsst ihr EUER Verzeichniss nutzen.
das "-applaunch 320" sagt, dass das Spiel mit HL2 Deathmatch gestartet werden soll.
das "-game" gibt an, in welchem Verzeichniss die Mod sich befindet.
das "-console" macht die Console (glaub ich) verfügbar.
Schritt 5:
Bestätigen mit OK. Verknüpfung starten. GMod spielen ;)
Ob man mit anderen -applaunch Werten auch mit CS:S Spielen kann, kann ich leider nicht sagen.
mfg
Chaot
Das hab ich alles gemacht , aber wenn ich gmod starten will kommt folgender fehler:
"Engine Error:
MountFilesystem( 241 ) failed: SteamMountFilesystem(3048,241,0x13afc74=,0x13afd74 )
failed with error 5: No Steam Content Servers are available"
wAS soll ich tun????
edit: Nvm, totaler quatsch.
Die einfachste Methode wäre entweder CS:S zu kaufen, oder auf Gmod 10 zu warten.