Schlecht ist es nicht, nur etwas erhöht.
Im Normalfall reicht die Wärmeleitpaste die beim neuen Kühler dabei ist.
Also alte Paste runter, dann neue rauf.
Dein Sockel ist 775.
Druckbare Version
Okay aber irgendwie hab ich extrem wenig platz. Mein jetztiger Kühler ist etwa 9x9x9 groß. Und wenn ich jetzt den den du Mitsuma mir empfohlen hast kaufe hab ich irgendwie Angst das er an den Gehäuselüfter oder das Netzteil schlägt :(
Also wenn er reinpasst:
Alpenföhn Brocken, habe ich in der Kombo mit dem Be Quiet PWM.
Das ganze ist nun unhörbar.
Allerdings ist der ziemlich groß, dein Gehäuse muss schon ziemlich breit sein, kannst du das mal ausmessen?
Ansonsten kommt eventuell noch eine Corsair H50 oder H70 in Frage, kompakte Wasserkühlung.
Okay mein Gehause: (l*b*t) 42x36x17
17cm Tiefe ist schon knapp, Außenmaße?
Das waren die Außenmaße...
---------- Beitrag hinzugefügt um 19:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:49 ----------
Aber könnte ich nicht eine Wasserkühlung nehmen und den Radiator statt dem Gehäuselüfter einbauen?
Wie finde ich jetzt eigentlich herraus ob der Kühler xyz in mein gehäuse passt. Zb ist mein jetztiger Kühler nicht parallel zu den wänden sonder etwa 45° schief. Bedeutet das das alle kühler so montiert werden oder ist das nur bei meinen jetzigen so. Ich suche einen möglichst kleinen aber auch möglichst leisen Kühler :'(
Also klein ist der TX3 alle mal, ich mach später mal Bilder.
Hab selber als Gehäuse n CoolerMaster Elite 430, da kann der CPU Lüfter nach oben raus blasen.
Eigentlich will ich mir nicht gleich ein neues gehäuse suchen müssen, ich hab jetzt schon eigentlich zuviel ausgegeben für Graka und NT. Ich bin mir einfach nur unsicher ob die lüfter überhaupt passen den auf einer seite hab ich das Netzteil und auf einer den Gehäuselüfter. Und das wird dan ziemlich eng.
---------- Beitrag hinzugefügt um 00:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:39 ----------
Könnte ich prinzipiel nicht auch einfach einen gleichgroßen gehäuselüfter der aber leiser ist auf den Kühlkörper der Cpu packen?
Am besten wärs wenn der neue Lüfter auch noch die gleichen Anschlüsse hat.
Ob man den tauschen kann kommt jedoch auf den Kühler an, bei mir gehts.