AW: Mobbing und deren folgen wenn man etwas dagegen unternimmt
Es gab mal nen' Schüler in der 6. Klasse. (ein "neuer" "netter"-"ausländischer mitbürger" (ich weiß es sind nicht alle so, habe selber viele freunde ))
der meinte er müsste n Feuerzeug erhitzen und mir das heiße Metallstück in den Nacken drücken. (das am Feuerzeug)
..in dem Moment hab ich dem Typen sofort aus Reflex ne Faust gezogen ..ihn angezeigt. (schwere Körperverletzung da Gegenstand)
ergebnis: Der typ ist pissefreundlich zu mir und die Familie durfte ne Geldstrafe zahlen.
Der Typ hat mich auch vorher immer geärgert und mit Sachen aufgezogen..
(nachteil; alle kommen immer zu mir gelaufen wenn was ist, auchnoch nach 3 Jahren :gmod:)
Zitat:
Zitat von
UGC-K3nny
Es gab mal nen' Schüler in der 6. Klasse. (ein "neuer" "netter"-"ausländischer mitbürger" (ich weiß es sind nicht alle so, habe selber viele freunde ))
der meinte er müsste n Feuerzeug erhitzen und mir das heiße Metallstück in den Nacken drücken. (das am Feuerzeug)
..in dem Moment hab ich dem Typen sofort aus Reflex ne Faust gezogen ..ihn angezeigt. (schwere Körperverletzung da Gegenstand)
ergebnis: Der typ ist pissefreundlich zu mir und die Familie durfte ne Geldstrafe zahlen.
Der Typ hat mich auch vorher immer geärgert und mit Sachen aufgezogen..
(nachteil; alle kommen immer zu mir gelaufen wenn was ist, auchnoch nach 3 Jahren :gmod:)
So wirds gemacht und nicht anders.
Ich werde nicht mehr gemobbt, da ich denen aus der Klasse sonst nicht bei ihren Computerproblemen helfen könnte. :D
Geld verlangen FTW (to-do list)
Zitat:
Zitat von
TheModMaster
Ich werde nicht mehr gemobbt, da ich denen aus der Klasse sonst nicht bei ihren Computerproblemen helfen könnte. :D
Das war bei meiner Schwester irgendwie auch so: Sie wurde von einem Mädchen in ihrer Klasse dauernd bedroht "Ich stech dich ab!" etc. irgendwann hat sie, für sie eine Musik CD gebrannt und ab dann war die aufeinmal nett und hatte kein Problem mehr...
Zitat:
Zitat von
Scarecrow
Viele werden mich wegen meiner Meinung wahrscheinlich stark kritisieren, aber:
Ich kann nicht verstehen warum Leute sich, wenn sie denn die Erkenntnis haben, dass sie gemobbt werden, so demotivierend der Sache ergeben, als hätten sie kein Potential auch nur das Geringste zu tun. Ich meine, Mobbing ist für die eine Seite ein ernster lebenzerstreuender Teil, für die andere Seite einfach nur Spaß. Versetzt man sich in die andere Seite und versucht man sich selbst zu kritisieren, entwickelt man eine Art von multipler Denkweise, in der man nach Möglichkeit auch erkennt, warum man gemobbt wird und warum das Ganze denn nicht aufhört. Erreichen kann man sowas, indem man einfach mal 10 Minuten in den Spiegel sich selbst in die Augen schaut. Nach einer gewissen Zeit erreicht man damit einen dominanten Blick, mit dem man Situationen unter Kontrolle bringt.
Beispiel: Würdet ihr, wenn ihr Spaß am Mobben hättet, jemanden Mobben, wenn er euch in die Augen schaut und die ganze Zeit versucht die Situation unter Kontrolle zu bringen anstatt verkümmert wegzugehen und schweigend dahinzuvegetieren?
Es sind Details. Feine, aber gravierende Details. Ich habs oft beobachten können.
PS: Natürlich reicht kein böser Blick um große "Schränke" zu verängstigen, aber es ist ein Anfang und man wird feststellen, dass man selbst viel erreichen kann, wenn man auch nur Kleinigkeiten verändert.
Aber die Stärke und Selbstbeherrschung hat man in der Situation meist nicht. Ich habe alles versucht und schließlich aufgegeben. Dank dem Lehrer kann ich wieder freude an der Schule haben. Aber eigentlich ist Abwarten keine Lösung und darum solltest du, Rasiel dich darum kümmern, dass es SOFORT aufhört.
Komischer weiße haben die 3. Mädels die meine Schwester mobbten am Montag einen Tadel per Post nach Hause bekommen.
Zitat:
Zitat von
Janigut
Aber die Stärke und Selbstbeherrschung hat man in der Situation meist nicht. Ich habe alles versucht und schließlich aufgegeben. Dank dem Lehrer kann ich wieder freude an der Schule haben. Aber eigentlich ist Abwarten keine Lösung und darum solltest du, Rasiel dich darum kümmern, dass es SOFORT aufhört.
Alles Kopfsache. Wenn man die Situation als unwichtig und unproblematisch billigt, indem man sich z.B. einbildet man befinde sich in einem Traum oder der Ausgang eines "Kampfes" hätte nichts zufolge, sollte es besser gehen.
Klingt hart, weil es doch schon sehr lebensmüde wirkt, aber das ist ja nur Kopfsache und man muss ja nicht jedem erzählen was in seinem Kopf vorgeht.
PS: Beispiel: Wenn ich Mounatinbiken fahre und mit jeder Menge Tempo auf ne Rampe zubretter, denke ich nicht über mein Leben nach oder was die Folgen wären, sondern einfach nur wie viel Spaß das Ganze im Moment macht. Mich über Sachen beklagen kann ich nämlich auch später.
Zitat:
Zitat von
TheModMaster
Und die, die keinen Computer haben und gangstahs sind? :gmod:
Ich werde generell nicht gemobbt. :o
Moin,
Dann könnteste Glück haben. Weil bei mir wurde nichts gegen die Mobber getan sondern nur zugesehen.
Nagut, wenn man dazu fähig ist, alles zu ignorieren. Ich kanns nicht, weil ich mir nunmal nichts gefallen lasse. In dieser Situation is das ganz klar nen Nachteil.
Mal nebenbei wegen dem Feuerzeug. Du machst ne Anzeige nur weil man die ein erwärmtes Feuerzeug in den Nacken drückt? Man kann es auch üertreiben.
Naja wenn gemobbt wird durch Beleidigungen, sollte man Stärke zeigen und das runterspielen, jedenfalls bin ich der Meinung das man spätestens in der Mittelstufe kapiert haben soll, dass das nur Wörter sind. Und wenn mal sachen weggenommen werden und in den Papierkorb gesteckt werden kann man ja mal mit dem Lehrer reden, auch wenn ich irgendwie das Gefühl hab das ihr nur auf Assischulen geht, weil bei soweit ich gelesen habe die Lehrer ignorant sind. Bei uns an der Schule werden Probleme sofort, egal bei welchen Fachlehrer "bearbeitet". Und wird man Physisch drangsaliert, sollte man erst recht zum Lehrer gehen, aber warum die bei euch nichts machen, besonders wenn es ums Mobbing geht, ist echt komisch. Wir haben eine Lehrerin die sich um Ihre Klasse kümmert, indem sie Anrufe macht oder Hausbesuche, wenn jemand etwas länger fehlt oder ein auffalledes Defizit hat, und wenn in der Klasse gemobbt wird möchte ich mir nicht vorstellen was dem Schüler blüht.
Naja ich wurde von der 4-6 Klasse ein wenig gemobbt, da hab ich es zu persöhnlich genommen, als man mich beleidigt hat, mich um ne Lösung gekümmert habe ich nicht, ich habs akzeptiert und naja ich hatte Freunde, so war ich quasi nie allein. Mitlerweile lässt es mich kalt ob ich beleidigt werde, wenn einer meint handgreiflich zu werden habe ich kein Problem mich zu wehren, Konsequenzen wären mir egal.