Was genau ist damit denn gemeint?
Heißt das, dass der Contest im Forum inoffiziell ist, also ohne Leitung eines Mods?
Druckbare Version
Naja bei den ganzen Fotowettbewerben von LoC, war Photoshop etc. immer verboten......und wen dieser Wettbewerb offiziel gemacht wird und die Regel kommt "Nur Windows Movie Maker" .....da hab ich nun echt kein Bock drauf...Windows Movie Maker ist einfach umständlich zu schneiden. Das geht da nur so "Grob".
Nee danke, habe ich nie benutzt und werde ich auch nie. Andererseits: Wir brauchen eine Art Moderator, der das ganze auch aufrecht erhält, wir brauchen Termine (wann's anfängt, wann's aufhört) und es müssen genug User im Forum darüber bescheid wissen, dass der Contest auch läuft, nicht dass nachher nur 3 Leute mitmachen und vielleicht höchstens 5 abstimmen.
Nur mal so nebenbei.
Macht halt eine Umfrage. :roll:
Ich würde vllt folgende Regeln hinzufügen:
- der eigentliche Film darf abgesehen von Tonwertkorrektur, Farbbalance, Sättigung, Größe (dass das Bild zB nur den halben Screen ausfüllt) und Position nicht nachbearbeitet werden. Sonst wären Leute mit Erfahrung und entsprechender Ausstattung zu sehr im Vorteil. Ich gehe davon aus, diese Funktionen beherrschen die meisten Schnittprogramme.
- Clips (xy presents, etc..) dürfen eingefügt werden (hier eine freie Auswahl der Programme), diese sollten dann aber bei der Wertung ignoriert werden.
- Einfache Texteinblendungen sind erlaubt, allerdings nichts ala "Text folgt Mauer und sieht so aus, als ob er auf der selbigen stehen würde"
- Max. 3 verschiedene Lieder
- Länge 3-5 Min.
- Genre sollte Action oder Slapstick sein, auf jeden Fall nix, was sich zu sehr auf Dialog aufbaut....sonst werden anfänger ins kalte Wasser geworfen und haben gegen erfahrene Leute wie Fließenkoma wenig Chance.
- So viel wie möglich offizielles Material verwenden/so wenig wie möglich mit heruntergeladenem Zeugs arbeiten. Hier sollen Orginalität und Schnittgefühl zählen und nicht der Zugang zu Spezialanfertigungen.
Warum so viele Regelungen?
Alles was wir brauchen:
- Genre/Auswahl von (2-3?) verschiedenen Genres
- Maximale Länge
- Moderator bzw. eine Person, die den Contest "frisch" hält, damit sich nicht alle Mühe machen und nachher heißt es "Der Contest läuft nicht mehr"
- Beginn/Ende des Contests
Außerdem finde ich, dass wir uns auf YouTube und MyVideo einigen sollten, damit die Qualität (nach dem Upload) bei jedem gleich ist.
Kurz: Lasst uns doch einfach diese Vereinbarungen treffen und loslegen! ;)
Diese Regelegungen sollten für eine gewisse Chancengleichheit zwischen den Teilnehmern sorgen. Immerhin sollte der Schwerpunkt bei einer gMod-Challenge immer noch auf gMod liegen, sonst wäre das hier ein Wettkampf der Profis und SFX-Effekten.
Aus dem selben Grund darf bei den normalen Challenges kein Photoshop und Co. benutzt werden. Da man hier aber auf Fremdsoftware angewiesen ist, sollte man den erlaubten Funktionsumfang einschränken.
Und ich denke mit dem richtigen ingame-editing kann man bei meinen Regeln schon einiges rausholen ;)
Für einen Trailer 3-5 min? Das ist viel zu viel finde ich.