AW: Grafikkarten Empfehlung
Zitat:
Zitat von
zocker113
ich empfehle die ati karte hd3870! im crossfire sind 2 besser als 2 88' ultras
Das halte ich für ein Gerücht. Die HD870 in Crossfire sind etwa so schnell wie 2 Geforce 8800GT in SLI. 2 Geforce 8800 Ultra in SLI haben deutlich mehr Leistung.
Doppelpost-Edit:
Zitat:
Zitat von
cyber_ghost_de
welche karte ich für meinen teil empfehlen würde ist die 8800 GTX
die ist sehr leistungsstark und immoment die vom preisleistungsverhältniss beste karte die man kaufen kann da die ultra einfach viel zu überteuert ist und nur sehr wenig mehr leistung als die GTX hat
Die GTX hat ein schlechte preisleistung, die Karte kostet weit über 300€. Die Grafikkarte hat etwa die die Leistung einer Geforce 8800GT, die geforce 8800GT kostet aber nur um die 200€, hat kein VRam Bug, verbraucht weniger Strom, wird nicht so heiß und unterstützt neuere Technologien wie z.B. PCIe 2.0.
Die von Preisleistung beste Karte ist die Radeon HD3850, die 256MB Version kostet um die 130€ und die 512MB Version 140-150€.
Meine Empfehlung ist die Radeon HD3850 mit 512MB Ram.
ultra im sli laufen richtig mist^^ ist eigentlich nicht schwer die ultra zu schlagen
aber ich würde trowtdem noch auf die 98'er reihe warten das dann wieder alle preise sinken
Zitat:
Zitat von
klink
8800GT kostet aber nur um die 200€, hat kein VRam Bug, verbraucht weniger Strom, wird nicht so heiß
Das stimmt nicht, mit Nvidia Referenz-Kühler wird der Chip unter Last bis zu über 90°C heiß!
Also entweder einen neuen Lüfter drauf und Garantie verfallen lassen, oder eine sehr gute Gehhäuselüftung installieren.
Hab grad mal bei Ebay nachgeschaut, da gibts z.b. Ne 8800 GTX für 1€ (wird bestimt noch höher aber erstmal egal)
Die Frage jetzt: Is das nur abzocke/verarsche.
Sonst würde ich mir demnäst da eine Holen.
Bei ebay sollte man sowieso immer ganz vorsichtig sein was Hardware betrifft...
Es kann ganz schnell in die Hose gehen.
Zitat:
Zitat von
Mitsuma
Hab grad mal bei Ebay nachgeschaut, da gibts z.b. Ne 8800 GTX für 1€ (wird bestimt noch höher aber erstmal egal)
Die Frage jetzt: Is das nur abzocke/verarsche.
Sonst würde ich mir demnäst da eine Holen.
Kritz hat recht, und du glaubst doch nicht wirklich das die Karte für unter 400€ weggeht?
Zitat:
Zitat von
Kritz
Das stimmt nicht, mit Nvidia Referenz-Kühler wird der Chip unter Last bis zu über 90°C heiß!
Also entweder einen neuen Lüfter drauf und Garantie verfallen lassen, oder eine sehr gute Gehhäuselüftung installieren.
Die Geforce 8800GT ist kühler als die G80 modele, nur hat NVIDIA in Vergleich zu den G80 karten bei der 8800GT nur ein halb so großen kühler verpasst. Es gibt viele Hersteller die andere Kühler montieren.
Die 8800GT ist nicht Kühler als die 8800GTX, es ist genau anders herrum, glaub mir.
Zitat:
Zitat von
Kritz
Die 8800GT ist nicht Kühler als die 8800GTX, es ist genau anders herrum, glaub mir.
kann es bezeugen! nen bekannter hat ne gtx und die ist definitiv kühler als meine GT aber man kann ja den Lüfterspeed hochschrauben!
Die Lüfterdrehzahl bei Last hochzuschrauben klingt logisch, allerdings wird die Karte dadurch Laut. Die 8800GT hat den Lüfter übrigens schon nah am Anschlag!