AW: Der wirklich allgemeine Thread (Kein Spam)
Auf einen 16stündigen Erste Hilfe Kurs Pfeife ich.. 6Stunden haben mir auch schon gereicht... Wenn man in einer Schocksituation ist denkt man eh nicht mehr an alles. Wenn man auch noch unter Druck steht und jemanden von der Fahrbahn oder aus dem Auto ziehen muss denkt bestimmt nicht jeder an diesen Griff. Oder an das schonende Umrollen von verletzten..
Das sind so meine Ansichten das einzige was mir geholfen hat waren die Übungen, den rest kannte ich größtenteils schon von Jugendfeuerwehr und Generell Allgemeinwissen.
Ach,
Alles Gute zum 18. Geburtstag, Splayn!
Zitat:
Zitat von
€r!k
Ach,
Alles Guta Splayn ;D
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=6N1TWEuXhcU&feature=related[/ame]
WTF?! Splayn ist 18.? D:
Alles gute Splayn zum 18.! :D
Könnte jemand bitte endlich das "(Kein Spam)" aus dem Thread-Titel entfernen? :(
Es bringt eigentlich garnichts. Wer spammen will, wird es auch tun.
Zitat:
Zitat von
Viking
Auf einen 16stündigen Erste Hilfe Kurs Pfeife ich.. 6Stunden haben mir auch schon gereicht... Wenn man in einer Schocksituation ist denkt man eh nicht mehr an alles. Wenn man auch noch unter Druck steht und jemanden von der Fahrbahn oder aus dem Auto ziehen muss denkt bestimmt nicht jeder an diesen Griff. Oder an das schonende Umrollen von verletzten..
Das sind so meine Ansichten das einzige was mir geholfen hat waren die Übungen, den rest kannte ich größtenteils schon von Jugendfeuerwehr und Generell Allgemeinwissen.
Ich weis nicht was man in nem 6 stündigen Kurs lernt, aber das was uns gezeigt worden ist werd ich schon das meiste verwenden (Helmabnahme, stabile Seitenlage, jemanden wegziehen oder aus dem Auto heben, Druckverband und Wiederbeleben) sonst haben wir dann eh nur mehr so was man bei Verbrennungen, Verätzungen usw zu tun ist und das kann so auch helfen.
Ahja und Happy BDay Splayn!
Zitat:
Zitat von
€r!k
Ach,
Ich will es auch noch sagen, bevor der Tag vorbei ist :D
Happy Birhtday Splayn!
Verdammt, cih bin schon wieder etwas angetrunken. Ich verschreib mich dauernd. :D Man...morgen zum Zahnarzt, aber dann am Dienstag wird gesoffen! Gute Nacht...;)
Zitat:
Zitat von
Dapper_Dan
Happy Birhtday Splayn!
Verdammt, cih bin schon wieder etwas angetrunken. Ich verschreib mich dauernd. :D Man...morgen zum Zahnarzt, aber dann am Dienstag wird gesoffen! Gute Nacht...;)
ohje ein richtiger säufer :D
naja...
Auch wenn ich jetz nich genau weiß wer Splayn is sag ich auch mal alles gute zum 18 lebensjahr :P