Kannst du bei statischen Models nich evrsuchen die extern zu einem Model zusammenzufassen? Dann würdest du ja welche sparen und es würde genauso aussehen.
Druckbare Version
Kannst du bei statischen Models nich evrsuchen die extern zu einem Model zusammenzufassen? Dann würdest du ja welche sparen und es würde genauso aussehen.
Teils wurden einige Dinge bereits eingespart, aber Kunole will ja mal wieder nicht auf mich hören :D
Kuno, du solltest die ganzen Bäume in einzelne Modelle unterteilen um Models und Entities zu sparen. Die Kollisionen kannst du ja mit Zylindern leicht nachmodelln.
Wenn nicht, mach ich das für dich.
Sieht super schön aus.!
will ein Release
Öh zum Hundersten Mal Erik ers kommt nicht drauf an wie viele Models es sind sondern wie viele verschiedene Models er laden muss.
So ist für Gmod das Problem das er nicht so viele verschiedene Modelle in sein Cache laden kann.
Wenn ich ein Metropolice spawnen will wird von ihm der Manhack noch mit rein geladen und dann vom Manhack die Gibs.
So muss er für dieses Model schon an die 6 Models in den Cache laden und da ich viele verschiedene Modelle im Bereich des Mobilar verwende welches richtig schick aussieht, muss ich nun dort die neuen Modelle druch die ersetzen die schon auf der Map 1 mal vorhanden sind. :D So einfach is das ganze.
Zz arbeite ich aber aus Frust über das ganze an einer anderen kleinen Map. "Ausschnitt" eine alte Hl1 Map von mir, nachgebaut in Hl2. Wo ich grade am Aquarium sitze welches mir in Xsimodtool 6 schwierigkeiten macht.
gibts im Model Bereich auch n Thread ;D
Ich freu mich schon auf die Map, seit dem ich das erste mal hier im Thread war :D
Ok da ich dieses misstige Problem in Bunker Up hatte und dort nichts mehr weiter Spawnen konnte, wollte ich viele Modelle durch einen Standart ersetzen.
Schlussendlich hat Erik mir seine Idee gesagt die er hatte, nämlich alle Modelle aus den Wohnungen zu entfernen(was ich eigentlich eher weniger wollte da sie so schön Mühevoll eingerichtet waren.) und so die leute zwingen das sie im Möbelladen dann ihre Möbel selber holen.
In öffentlichen Gebäuden sind die Modelle noch drin.
Interessante Objekte habe ich nicht entfernt also wundert euch nicht wenn etwas einfach so im Raum liegen sollte. ;)
Im Möbelladen werde ich auch Abteilungen für Büro etc machen.
So kann sich jeder dann entsprechend einrichten wie er will.
Ramschläden kommen noch dazu.
zb ein Schlecker könnte auch noch rein xD
Also wird der Bunker jetzt eher ne Art RP map? ;)
..Mir gefiel es eigentlich wie es am anfang so war :)
also das man in den Bunker geht und sich ab und zu erschreckt (oder auch nicht) :gmod:
Öh wenn man die Threads durch geht bekommt man mit das der Bunker in 3 Maps aufgeteilt ist.
Up - Rp
Middle Trainbuilding etc
Down - Coop und ka was da unten noch so kommt ^^
Der Schreck steckt überall
aber am meisten unten ;D
Arbeite gerade am Möbelladen.
Dort wird noch allmöglicher Ramsch mit rein kommen weil das Gebäude zu groß ist xD, was ich nie gedacht hätte.
Die Möbel können später mit einer Karte gekauft werden.
Diese Karte kann ich an der Kasse auslesen lassen welche mir dann anzeigt was alles gekauft wurde.
Die Karte wird dann weiter gegeben an ein Ausgabegerät welches dann die Objekte nacheinander an der Warenausgabe spawnt und diese von dem Fleck gut Nachhause gebracht werden können ohne das es gedrängel in dem Gebäude gibt.