AW: Ich bin echt Glücklich...
Zitat:
Zitat von
SinthoX
...weil Windows 8.1/Blue als kostenloses Update für Win8 rauskommt. Schöner Zug von Microsoft!
Seitens offizieller Quellen war nie davon die Rede, das es kein kostenloses Servicepack darstellen soll. Das war nur so ein Zug von Anti-W8 Leuten, wahrscheinlich um ihre Abneigung noch weiter zu propagieren .
Und yeah, kann da meinen beiden Vorrednern nur beipflichten. Ich empfinde das Modern UI als weitaus besser, weil praktischer, strukturierter (und -hauptsächlich dadurch- auch aufgeräumter), schöner und viel schneller bedienbar als das alte, blöde Startmenü. Das habe ich schon seit Jahren nicht mehr richtig benutzt, und früher schon alles durch als Kacheln angeordnete Verknüpfungen in diversen Ordnern ersetzt.
Die Schnellsuche gab's zwar auch schon im alten Startmenü, aber die war nicht so schön flott, da z.B. bei mehreren Suchergebnissen nicht so schnell das entsprechende ausgesucht werden konnte.
Das Kachel-Menu ist nicht schlecht... aber die überdimensionale Ribbon-Leiste überall.
Was mich persönlich aber mit Abstand am meisten nervt ist der fehlende Start-Knopf. Meinetwegen soll dieser dann die Kacheloberfläche aufrufen.
Man wird über Jahre (oder sogar ein Jahrzent) darauf getrimmt links unten auf diesen Knopf zu klicken... und dann entfernen die den einfach. D:
Ich will aber nicht immer die Windows-Taste hämmern oder mit meiner Maus an den Bildschirmrand fahren. Ich will einen Knopf, der auch erst dann etwas auslöst wenn ich draufklicke und somit gezielt bestimme wann ich diese Kachel-Seite aufrufen möchte.
Mein Ideal wäre immer noch das man einfach beides besitzt: Ein Startmenü und die Kachelseite.
Aber mit einem Kachel-Startknopf würde ich mich auch zufrieden geben.
Einfach eine Option, um zwischen allen drei Varianten entscheiden zu können, sollte doch eigentlich so gut wie jeden zufriedenstellen.
Bezüglich der Position der "Active-Corners": Ich hatte die Taskleiste eh schon immer links, von daher fand ich das absolut nicht schlimm.
Was mich hingegen schon stört ist, dass man die Position dieser oder das Vorhandensein überhaupt nicht einstellen kann wie man lustig ist. Zumindest nicht von Haus aus..
Du kannst doch immer noch einfach links unten in die Ecke klicken :D
...weil neuer Haarschnitt.
...weil ich von meiner OP kaum mehr was merke
...weil über Pfingsten endlich mal wieder zu Hause
...weil Klausur über lineare Algebra geschrieben.
Fühlt sich gut an.
Zitat:
Zitat von
bdnetplayer
...weil Klausur über lineare Algebra geschrieben.
Erinnert mich direkt an den Spruch "Algebra ist, wenn man(n) am Morgen die Wurzel aus einer Unbekannten zieht" :D
@gogokiller
was haste gemacht das du operiert werden musstest ??
Zitat:
Zitat von
Dwayne
@gogokiller
was haste gemacht das du operiert werden musstest ??
Ich hatte bei 2 Zähnen ne Wurzelbehandlung am laufen, einer von denen ist dann einfach mal abgebrochen und dann kamen die beiden + gleich alle 4 Weißheitszähne raus.