Hallo, ich habe schon seit über 2 Wochen keinen Beitrag mehr verfasst.
Druckbare Version
Hallo, ich habe schon seit über 2 Wochen keinen Beitrag mehr verfasst.
Goodbye Oculus, ???-2014.
Das Rumgeheule der Leute geht mir mittlerweile echt auf den Geist...Was sollte denn Facebook da "kaputt" machen?? Bei Whatsapp kann man das wegen der Privatsphäre-Sache noch verstehen, aber bei ner VR-Brille?
Ich find's lustig, sollen sie doch machen was sie wollen.:gmod:
https://pbs.twimg.com/media/BjnLSIeCUAAaw7n.jpg
Mir ist es sowieso relativ egal, so oder so, wenn das Ding irgendwann mal fertig ist und funktionieren sollte, wäre es sowieso erst dann höchstens eine Überlegung. Genug unfertiger Mist fliegt schon überall herum.
Dazu, Lorne Lanning mit der besten Sichtweise bis dato:
»Scheiß auf dieses Business. Ich will mit diesem Business nichts zu tun haben, weil es ein Business ist, bei dem man verliert. Ich will nicht wieder dahin zurückkehren und das alte Publisher-Spiel mitmachen. Ich würde eher keine Spiele mehr entwickeln anstatt ein verdammter Sklave von öffentlichen Firmen zu sein, die sich mehr um ihre Aktionäre sorgen als um ihre Kunden. (...)
Wieso kam Battlefield 4 auf den Markt? Wir alle wissen, dass das Team geweint hat. Wir wissen, dass das Team gewusst hat, dass das Spiel noch nicht fertig war. Wir wissen, dass das Team zahlreiche schlaflose Nächte damit verbracht hat, um den Mist so gut aussehen und so gut spielbar zu machen wie möglich. (...) Irgendjemand hat die Entscheidung getroffen, dass die Aktionäre wichtiger sind als die Kunden. Und das sehen wir derzeit sehr häufig. Wie kann man das nur vermasseln? Wie kann man dieses Juwel nehmen und ihn mit dermaßen viel Dreck auf den Markt bringen?«
Ich sehe das auch eher unkritisch. Facebook sieht vermutlich nur potential im VR Bereich und investiert deswegen.
Das Oculus ist quasi n Bildschirm mit Headtracking...dieses Rumgeheule wegen irgendwelcher Werbung die dann aufgezwungen wird kann ich nicht verstehen.
Willkommen zu ihrer neuen Occulus Rift. Zum Aktivieren loggen sie sich bitte mit ihrem Facebook Konto ein.
An den Plänen ein hochwertiges VR-Gerät erwschwinglich zu machen ändert sich nichts. Besser noch: Durch das dicke Finanzpolster von Facebook ist dieses Ziel sogar wahrscheinlicher zu erreichen als je zuvor.
PS: Zwar wird Minecraft Oculus Rift offiziell nicht mehr unterstützen, dafür gibt es aber als Ausgleich noch die Community, die bestimmt an einer funktionierenden Version arbeiten wird.
Ich würde zwar auch gerne auf den FB-Hate-Train aufspringen aber es scheint wohl eher positiv zu sein.
Ein paar Aussagen von Oculus Rift:
Zitat:
Zitat von Brendan Iribe @brendaniribe 12h
Zitat:
Zitat von Nate Mitchell @natemitchell 16h
Ach ja und noch ein anderes Statement:Zitat:
Zitat von Nate Mitchell @natemitchell 16h
Zitat:
I won't change, and any change at Oculus will be for the better. We have even more freedom than we had under our investment partners because Facebook is making a long term play on the success of VR, not short-term returns.
I guarantee that you won't need to log into your Facebook account every time you wanna use the Oculus Rift.
This deal is going to immediately accelerate a lot of plans that were languishing on our wishlist, and the resulting hardware will be better AND cheaper. We have the resources to create custom hardware now, not just rely on the scraps of the mobile phone industry. There is a lot of good news on the way that is not yet public, so believe me, things will become a lot more clear over time.
The appeal of Oculus (as compared to Sony, for example) is because it is on a PC platform, and thus allows us, the developers, freedom over what we want to do with it.
None of that will change. Oculus continues to operate independently! We are going to remain as indie/developer/enthusiast friendly as we have always been, if not more so. This deal lets us dedicate a lot of resources to developer relations, technical help, engine optimizations, and our content investment/publishing/sales platform. We are not going to track you, flash ads at you, or do anything invasive.
Ich sehe das auch eher unkritisch. aus oben genannten Gründen.
Gnaah ich weiß icht worans liegt aber ich komm auf einige Internetseiten gar nich drauf. von Youtube - Facebook alles mögliche :(
Wenn ich das Problem habe, dann reicht es meistens wenn ich meinen PC vom Lan/WLan nehme, oder den Router neustarte. Lustigerweise kann ich während des Problems immer auf gmod.de zugreifen. :gmod:
Das lustige war ja Youtube hat funktioniert und Fb nicht und dann wars umgekehrt.
Wohnt ihr in der Türkei oder was ?
Ich geb dir gleich Türkei kurzer
Ich denke in der Türkei haben die leistungsstärkeres Internet als das was ich zurzeit habe. 64kbit rules!
Mit meiner Billigleitung Minecraft im Multiplayer zu spielen ist eine Qual. League of Legends ist eine Herausforderung bei einem 2-5 Sekunden delay, aber machbar. Dota 2 probiere ich wohl lieber nicht aus, schade eigentlich, wir haben schon seit längerem eine größere Session geplant.
Ich glaube ich sollte mal wieder "richtiges" Internet in die Wohnung schaffen.
Wieso hastn nur so eine langsame Verbindung ?
Joa, weiß ich, aber war ja nur eine Twittersperre. Ich wäre dennoch froh, hätte ich besseres Internet. Ich habe seit einem halben Jahr kein Youtube/tumblr/socialnetworkkram mehr gesehen. Generell, außer für Teamspeak nutz ich überhaupt kein Internet mehr. Das meiste fehlt mir nicht einmal. Nur will ich mal wieder was tolles daddeln. :gmod:
Edit: @mrnils3 Um zu späterer Zeit vielleicht was günstigeres zu finden, haben wir unseren Vertrag gekündigt. Aber dann kam noch ein möglicher Umzug dazwischen und seitdem ist es fraglich, ob wir noch Internet in dieser Wohnung benötigen. Zurzeit hänge ich an meiner gedrosselte Internetflat vom Handy. Und bis ich ausziehe ist es fragwürdig ob ich hier anständiges Internet bekomme. :lol:
Da bin ich ja mit meiner 4K Leitung noch gut bedient obwohl wir für fast das gleiche Geld ne wesentlich dickere Leitung bekommen könnten.
O-M-G!
Ein TMNT-Film von Michael Bay.. ich weiß nicht recht ob ich lachen oder heulen soll... vermutlich beides.
Bei einem kannst du dir sicher sein es wird viel in die Luft fliegen ;)
Weiss jemand was mit den VCD-Szenen in Half-Life 2 passiert ist? Im Scenes-Ordner ist nur die scenes.image, aber trotzdem scheint das Spiel irgendwie an die VCDs ranzukommen. :shock:
Auch in den .GCFs nicht?
Welche GCFs? Die gibt's doch gar nicht mehr :D
Also in den VPKs ist auf jeden nichts drin, nur die scenes.image...
UPDATE
Ich bin endlich an die VCDs für Episode Two rangekommen, hat natürlich nichts gebracht. Das Spiel gibt mir immernoch die Meldung es könnte sie Scenes nicht finden, auch mit der originalen scenes.image. Nach bestimmt 4~5 Stunden ist es mir dann endlich gelungen Faceposer dazu zu bringen mit eine neue scenes.image zu erstellen.
Und Voila?
Es funktioniert immernoch nicht...
Immernoch die gleiche Fehlermeldung.
Vorher lief doch alles wunderbar. Warum musste Valve der Modding-Community mit SteamPipe also so einen riesen Stein in den Weg legen? Es funktioniert einfach überhaupt nichts mehr, ganz zu schweigen vom Source SDK. Den eigenen Vorsatz, das Modden ihrer Spiele für die Community so leicht wie möglich zu machen haben sie sich damit mehr als versaut...Code:Scene 'scenes\outland_01\intro_alyx_findplayer.vcd' missing!
scenes/outland_01/intro_alyx_findplayer.vcd missing from scenes.image
Hat hier jemand ne ahnung wo man ne schwarze Weste ohne drölf tausen taschen drauf für um die 20€ herbekommt muss endlich mal mit meiner Kutte anfangen.
(Normale schwarze oder ne schwarze jeans weste)
Ne würd bescheuert aussehen.
Schon seltsam wenn der Antivirus eine Malware entdeckt, diese behandelt und danach alles instant geschlossen wird bis sich der PC runterfährt und wieder neu startet...
Dann wirds höchste Zeit für ne Neuinstallation ;)
Ja in den Osterferien dann... vlt öffnet sich Firefox dann auch wieder schneller beim neustart als in 180 Sekunden.....
Kaum zu glauben, aber die Leitung...
ES GIBT SIE NOCH!
Zitat:
Zitat von FdV
Mit sicherheitsnadeln pfff
An patches soll es nicht mangeln ;)
Anhang 4321
Ein kleiner Teil meiner Sammlung.
naja gut, irgendwann hab ich meine dann auch angenäht, aber punkiger war's mit den sicherheitsnadeln. am geilsten fand ich den hier:
http://shop.pain-is-art.de/shop_cfg/...rSlaytanic.jpg
auf meine mantel, der beim mofa fahren im wind wehte...
aber das waren andere zeiten :D
Ich spiel mich grad wieder mit den 3D optionen von Photoshop CC. Wie kann ich denn die Kugel runder bekommen? Praktich gesagt ich will Kantenglättung...
-snip-
EDIT: Ich mach morgen nen extra thread auf. Ich glaub da kommen noch mehr fragen ;) Falls mir denn da überhaupt wer helfen kann/will.