-
AW: gmod.de - Deine Fotos!
Ka ich habe schon daran gedacht das das eventuell das Schaumstoff zeug indrin sein könnte ich hab da teil mal von abgemacht und es wurde schon ein bischen besser aber eigendlich sonst ist das nicht nur wenn ich vorne ein objekt habe nah drann und im hintergrund die Bokeh Bälle da ist immer unten dann "weil spiegelverkehrt oben" immer so ein ball der so ausieht xD das doch behindert. Aber ich bekomme eventuell anfang Januar eine 60D.
-
Warum soll eine neue Spiegelreflex was an deinem abgeschnittenen Bokeh ändern? Und hör bitte auf dein Neandertalerdeutsch hier reinzuschreiben, da wird man ja zum Grammar-Nazi....
-
Zitat:
Zitat von
Defkaunta
Warum soll eine neue Spiegelreflex was an deinem abgeschnittenen Bokeh ändern? Und hör bitte auf dein Neandertalerdeutsch hier reinzuschreiben, da wird man ja zum Grammar-Nazi....
Reg dich mal ab.
Das Problem ist glaube ich ist behoben habe heute paar Fotos gemacht. Was mit der Canon 60D gemeint war ich werde mir Trotzdem die kaufen und die 500D verkaufen.
-
Awwwwrrr: gmod.de - Deine Fotos!
-
-
Ich war schon dabei am überlegen mhhh 50D ? mhh scheiß drauf die Paar Euro mehr. Vor allem habe ich das große Problem nicht mehr mit dem Nichtbarschwenkenden Bildschirm der 500D. Ich finde es soll ein weiteren schritt getan werden, ich bin dabei schon seit knapp ein halbes Jahr am überlegen ob es sich lohnt eine neue zu kaufen.
Die Bilder sind übrigens sehr geil!
-
-
AW: Awwwwrrr: gmod.de - Deine Fotos!
Zitat:
Zitat von
[FX]CJ[CSR]
http://gamerpaddy.bplaced.net/images/n/i%20%288%29.JPG
Ich hab mir mal erlaubt dieses gute Stück als Desktophintergrund zu nehmen, gefällt mir gut :D
-
Leider hatte ich vergessen die Auflösung von Small auf raw umzuschalten (ich hatte small noch drinn, um jemand was zu zeigen... D: )
http://s3.imgimg.de/uploads/IMG0249332d733aJPG.jpg
-
-
Zitat:
Zitat von
[FX]CJ[CSR]
Leider hatte ich vergessen die Auflösung von Small auf raw umzuschalten (ich hatte small noch drinn, um jemand was zu zeigen... D: )
*bild*
Sieht richtig nice aus!
Aber leider irgendwie total überschärft, man sieht trotz iso 100 deutliche Artefakte, schade eigentlich...
-
Irgentwie ist oben im bild (bei der roten flamme) ein weisser punkt.. ich hoffe mal das es kein DeadPixel ist -.-
die eos500d hat echt viele probleme mit solchen deadpixeln... seit ich die habe war die schon 3 mal in reparatur wegen sowas ....
-
-
-
-
-
Kenn jemand ein Komplettreinigungs Service für Canon kameras .. ich hab immer staubkörner auf den spiegeln.. und so wie es aussieht ein toter pixel siehe ausschnitt:
http://s3.imgimg.de/uploads/IMG02493333251cb3e4JPG.jpg
den punkt habe ich schon auf 3-4 bildern endekt an der selben stelle, sensorreinigung habe ich auch schon 3 mal laufen lassen ohne erfolg
-
Probiers mal damit:
http://www.dforum.net/showthread.php?t=584240
Hat bei mir die Deadpixel entfernt.
Vllt hilft es bei deinem Problem.
-
cool danke, ich sehe keine artefakte mehr :) nur auf den spiegeln ( durch den sucher) seh ich noch staub.. des bekomm ich mit nem pinsel weg..
http://s3.imgimg.de/uploads/IMG0385de6df921JPG.jpg 12800ISO, 1/30sek F / 4.5 freihand
und
http://s3.imgimg.de/uploads/IMG0386046871e9JPG.jpg 100ISO 4sek F / 4.5 freihand
das ergebniss ist überzeugend ( wenn auch nur bedingt da es in meinem Zimmer mit nur einem Led fluter ziemlich dunkel ist)
-
Staub auf dem Spiegel hat ja aber keinen Einfluss auf das Bild, der klappt ja hoch :).
-
hat aber auswirkungen auf das "geistige dingens" da xD
wenn ich im sucher schon schlechte laune bekomme hab ich garkeine lust mehr den auslöser zu drücken :P
-
-
http://a8.sphotos.ak.fbcdn.net/hphot...09500143_n.jpg
Dis is mah littel Pet :D (raped da auf facebook hochgeladen D: )
Mein allererstes Bild mit meiner heut' gekauften 550D (+18-55mm kit) :D
-
-
Hey leute, habe da mal eine Kurze frage ob jemand Interesse an meiner 500D hat.
Die wollte ich verkaufen und mir von dem Geld und Bischen Weinachtsgeld eine Canon eos 60D kaufen.
Sie ist in ein Sehr gutem Zustand, einzige mengel das Teil wo man durchguckt der Schutz ist mir verlohren gegangen.
Batteriegriff wäre auch dabei und Tasche vllt. ^^ preislich wollt ich so 400-450 haben
-
Zitat:
Zitat von
Da.Smoker
Hey leute, habe da mal eine Kurze frage ob jemand Interesse an meiner 500D hat.
Die wollte ich verkaufen und mir von dem Geld und Bischen Weinachtsgeld eine Canon eos 60D kaufen.
Sie ist in ein Sehr gutem Zustand, einzige mengel das Teil wo man durchguckt der Schutz ist mir verlohren gegangen.
Batteriegriff wäre auch dabei und Tasche vllt. ^^ preislich wollt ich so 400-450 haben
Kleiner Tipp wenn sie hier direkt keiner haben will:
Gescheite Fotos machen, Rechnungsdaten usw. Zamsuchen, Anzahl Auslösungen...
Dann im Dslr-Forum reinsetzen, dort bekommt man sowas eig immer los :).
-
Zitat:
Zitat von
1mannlan
Kleiner Tipp wenn sie hier direkt keiner haben will:
Gescheite Fotos machen, Rechnungsdaten usw. Zamsuchen, Anzahl Auslösungen...
Dann im
Dslr-Forum reinsetzen, dort bekommt man sowas eig immer los :).
Bin zwar angemeldet aber kann da keinerlei kein Beitrag verfassen.Zumindest bei (Bieten) Threat
-
Du musst glaube ich 10 Beiträge oder so haben und min 50 Tage registriert sein. Das müsste aber dastehn.
-
Zitat:
Zitat von
1mannlan
Du musst glaube ich 10 Beiträge oder so haben und min 50 Tage registriert sein. Das müsste aber dastehn.
Da steht immer ich müsse 90Tage Regestriert sein
-
Zitat:
Zitat von
Da.Smoker
Dann wirst du solange wohl warten müssen :P.
-
Zitat:
Zitat von
Da.Smoker
Ich kann sie auch für dich reinstellen, wäre kein Problem, 84% Provision.
-
Zitat:
Zitat von
Kritz
Ich kann sie auch für dich reinstellen, wäre kein Problem, 84% Provision.
Ja ne am arsch Kritz :D hätteste wohl gerne !
-
Zitat:
Zitat von
Da.Smoker
Ja ne am arsch Kritz :D hätteste wohl gerne !
Ja. Und ein MacBook. :D
-
Hey, ich bin auf der suche nach einem Objektiv..
es sollte nicht teuer sein
aber ein großen brennweitenbereich
IS sollte dabei sein
und Autofokus
und wenn es geht günstig.
Immoment habe ich das Tamron 18-270mm 3.5/6.3 DI II VC
ich habe auf ebay das gesehen:
http://www.ebay.de/itm/650-3900mm-TE...item256a6641a2
bei meiner 500d wären das:
1040-6240mm
Hat zwar kein IS und autofokus, aber entspricht meinen brennweiten vorstellungen :P
Die frage ist nur, taugen diese Koreanischen Joghurtbecher was?
Denn ich habe keine >1000 euro für irgentwelche original objektive...
Achja.. wo bekomme ich günstig ein EOS 5D body her?
denn meine EOS 500D ist mir selbst mit custom firmware (Magic Lantern) nichtmehr passend (body zu klein o. Hand zu groß :P)
Mein Onkel ist fotograf.. der hatte seine 1D MK3,7D und 5D MK3 sowie die Sony Alpha 55 öfters mal bei besuchen dabei..
ich muss sagen, das diese "großen brocken" mir eher in die "hand passen"
thanks
-
Diesen ebay-Schrott vergisste mal ganz schnell wieder. Naheinstellgrenze 5m? Würg. Blende 1:64 bei längster Brennweite? Doppelwürg. Dazu kommt dann noch die unterirdische Bildqualität.
Für was brauchsten überhaupt so eine riesige Brennweite?
-
was man hat, das hat man ... :V
und n teleskop für meine kamera hab ich noch nicht...
egal..
B2T: 5D gibts die überhaupt günstig oder liegen die alle im 1.5 bereich
..edirt:
EOS 60D - is günstiger.. fragt sich nur ob man vollvormat mit APS-C vergleichen kann..
und diue Sony alpha 65 kommt mir nicht in die tüte da ich sonst meine 2 Objektive verkaufen und für Sony die gleichen holen müsste...
-
Zitat:
Zitat von
[FX]CJ[CSR]
was man hat, das hat man ... :V
und n teleskop für meine kamera hab ich noch nicht...
egal..
B2T: 5D gibts die überhaupt günstig oder liegen die alle im 1.5 bereich
..edirt:
EOS 60D - is günstiger.. fragt sich nur ob man vollvormat mit APS-C vergleichen kann..
und diue Sony alpha 65 kommt mir nicht in die tüte da ich sonst meine 2 Objektive verkaufen und für Sony die gleichen holen müsste...
Für 1.5k kriegt man schon ne 5D Mk II.
Eine Mk I würde ich nicht mehr kaufen, ist aber so um die 0,8-1k zu haben.
Hier kann ich mal wieder aufs DSLR Forum verweisen, habe dort schon einige Schnäppchen ergattert :):
http://www.dslr-forum.de/forumdisplay.php?f=96
-
Im DSLR forum habe ich eben auch schon rumgestöbert..
was meint ihr was bekomme ich noch dafür?
Spoiler:
Spoiler anzeigen
Code:
Canon EOS 500D
1 original akku
1 Hama akku
Ladegerät
Tragegurt
Bajonett verlusskappe
Nicht Originales USB Kabel
Deutsches Handbuch
Warranty Zettel
Original Rechnung + Kopie
4 CD / DVD's (Software, Handbuch usw.)
Original Verpackung
8GB Panasonic SDHC class 2
Hama Kabel Fernauslöser
Tamron 18-270mm 1:3.5-6.3 DI II VC
Sonnenblende
Objektiv verschlusskappen
Warranty Zettel, Gebrauchsanweisung usw.
Original Verpackung
Original Rechnung
Hama Polarisations und UV filter
Canon 50mm 1.8 II
Original Rechnung
Warranty Zettel
Original Verpackung
Metz 44 AF-1 Digital
Bedienungsanleitung
Original Rechnung
Original Verpackung
Leichte gebrauchsspuren
O. preis: ~1400 €
Denn die Sony Alpha 65 reizt mich schon irgentwie .. (10 BP/s, 24mp, OLED-Sucher, Full-HD-Video, GPS, Wasserwage, Akku-Laufzeit von knapp 1.000 Fotos, 3-Wege-Schwenkdisplay und so weiter..) vieles was die 500D nicht hat
für die gibt es auch das Tamron objektiv, das 50mm ist nicht gerade teurer als bei Canon
Und ein Blitzgerät lässt sich auftreiben
-
Zitat:
Zitat von
[FX]CJ[CSR]
Im DSLR forum habe ich eben auch schon rumgestöbert..
was meint ihr was bekomme ich noch dafür?
Spoiler:
Spoiler anzeigen
Code:
Canon EOS 500D
1 original akku
1 Hama akku
Ladegerät
Tragegurt
Bajonett verlusskappe
Nicht Originales USB Kabel
Deutsches Handbuch
Warranty Zettel
Original Rechnung + Kopie
4 CD / DVD's (Software, Handbuch usw.)
Original Verpackung
8GB Panasonic SDHC class 2
Hama Kabel Fernauslöser
Tamron 18-270mm 1:3.5-6.3 DI II VC
Sonnenblende
Objektiv verschlusskappen
Warranty Zettel, Gebrauchsanweisung usw.
Original Verpackung
Original Rechnung
Hama Polarisations und UV filter
Canon 50mm 1.8 II
Original Rechnung
Warranty Zettel
Original Verpackung
Metz 44 AF-1 Digital
Bedienungsanleitung
Original Rechnung
Original Verpackung
Leichte gebrauchsspuren
O. preis: ~1400 €
Denn die Sony Alpha 65 reizt mich schon irgentwie .. (10 BP/s, 24mp, OLED-Sucher, Full-HD-Video, GPS, Wasserwage, Akku-Laufzeit von knapp 1.000 Fotos, 3-Wege-Schwenkdisplay und so weiter..) vieles was die 500D nicht hat
für die gibt es auch das Tamron objektiv, das 50mm ist nicht gerade teurer als bei Canon
Und ein Blitzgerät lässt sich auftreiben
Zur 500D:
Wenn ich sehe für welche Preise die im Forum weggeht, würde ich die Kamera mit ungefähr 350 (Je nach Alter!), das Tamron bei 280-300, den Blitz um die 90-120 und das 1.8er um die 70 Euro ansetzen.
Der Hama Polfilter, weiß jetzt nicht genau welchen dafür aber vielleicht 15-20 Euro.
So Sachen wie Speicherkarten möchte ich jetzt nicht schätzen, sowas kauft man neu :P.
Aber wie gesagt alles keine Festen Werte, kommt auf Zustand / Alter an!
Wenn du alles komplett Loswerden willst würde ich es für Pi mal Daumen ~900 Euro anbieten (Set-Preis) aber wie bereits gesagt alles Zustands und -Alterssache möchte mich nicht genau festlegen! Die Sache bei solche Angeboten, bzw. der Nachteil den ich darin zumindest sehe, ist jemand der die Summe sieht und merkt... "Hey dafür gibts ja gleich ne 600 mit Kitlinse!..."
Wobei es richtig angepriesen natürlich ein gutes Einsteiger Kit wäre, hat alles was man braucht (Abgesehen von dem Suppenzoom) aber für einen der nicht immer Objektive Wechseln will wäre sowas wohl schon interessant.
Kannst ja mal abwarten wie hier noch andere schreiben, aber es ist eben immer ein bisschen Glück dabei, jemanden zu finden, der wirklich das zahlen möchte was es Wert ist!
-------------------------------------
Zur Sony Alpha:
Du musst halt folgendes bedenken, es wird klar eine Umstellung! Ich hatte schon paar mal eine in der Hand und so wirklich kam ich auf Anhieb damit nicht klar!
Da ist halt dann die Frage ob es dir beim wechsel auf einen deutlichen push an Komfort geht, oder eher um mehr Möglichkeiten (z.B. im Falle einer Vollformat Kamera alá 5D Mk II).
Als Allrounder wäre die Alpha 65 aber sicher keine schlechte Wahl!
Aber bevor ich sowas entscheide würde ich erstmal in den nächsten E-Markt gehn und mir das Teil wenn möglich genauer anschauen!
-
Danke!
Ich werde das Zeug mal reinsetzen
Die kamera + Tamron objektiv
und extra das 50mm
und den Blitz auch Extra
Und zur Alpha 65
Ich werde die mir mal anschauen, die funktionen Sprechen für sich.. aber wichtig ist ja ob die mir so richtig " zusagt "
denn wenn meine 500D weg ist und die Sony doch wegfällt (aus gründen die es nicht gibt :P) könnte mir einer den "YOU FAIL" sound aus TeamFortress 2 abspielen :gmod: